• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2018

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gestern hat Codemasters die letzten Classic Cars für F1 2018, die neben denen aus dem letzten Jahr enthalten sind, vorgestellt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da neben den neuen Classic Cars auch weiter am Karrieremodus rumgeschraubt wird und zudem einige Änderungen am Rennkalender (Sepang raus, Hockenheim und Circuit Paul Ricard rein) für Abwechslung sorgen, könnte das F1-Spiel auch in diesem Jahr wieder sehr interessant werden.

F1 2017 war für mich mit Abstand das beste Rennspiel des Jahres. Und das, obwohl nicht wirklich ein F1-Fan bin. Von daher habe ich die neue Episode auf jeden Fall ganz fest im Auge.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich spiele seit gestern F1 2017 im vollen Bewusstsein, dass schon im August 2018 rauskommt. Ich bin ebenfalls kein großer Fan des F1 Rennsports. Aber was Codemasters hier bei der Rennsimulation geschafft hat ist schon klasse. Die Karriere holt mich total ab und gerade der Ausbau der Karriere im 2018'er Titel freut mich sehr.

S

softkey

Guest
F1 2017 ist sehr gut geworden (von dem Multiplayer Start voller Bugs mal abgesehen), Fahrgefühl und Umfang sind nach F1 2010/2013 mal wieder klasse ;).

Ich hoffe nur das man den Halo bei F1 2018 komplett deaktivieren kann.
Ich werde nach 3 Jahren mal kein F1 Game zum Relase kaufen, dafür waren die Online Bugs am Anfang einfach zu heftig :(.
Good Ride :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hoffe nur das man den Halo bei F1 2018 komplett deaktivieren kann.
Hab vor ein paar Tagen im Netz gelesen dass man es deaktivieren kann - frag mich aber nicht nach der Quelle.
Ich war entsetzt, als ich diese Kindersicherung das erste mal gesehen habe und bin es immer noch. Das hat IMHO nichts mehr mit den coolen Rennfahren von früher. Mich erinnert das eher an eine anders begabte Schulklasse, die auch mal etwas brumbrum spielen möchte. *g*

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Halo ist schon cool, aber nicht bei der F1! ;)

Na ja, es wurde im Lauf der Jahre so einiges geändert. Ob nun nachtanken nicht mehr erlaubt war, die Reifendebatte eskalierte oder demnächst überholen verboten wird (Scherz!)... Es ändert sich eben immer vieles.
Den Halo empfinde ich eher als kleineres Übel. Diese unsägliche Geräuschkulisse der V6 Turbodiesel stört mich dagegen sehr. Ohne das laute Kreischen der V8 mit 2,4l Hubraum ist die Formel 1 aus meiner Sicht komplett kastriert worden.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ein Schutz direkt vor dem Kopf des Fahrers (so ein Bügel der Hölle) damit sie wie in Watte gepackt ausschauen und sich keiner aua macht.
So hässlich wie das Ding ist, so nützlich ist es auch. Ich habe damals den tödlichen Unfall von Henry Surtees im Formel 2 Rennen von Brands Hatch live am TV miterlebt. Und hätte es 2009 schon etwas derartiges gegeben, könnte der damals 18-jährige Junge Surtees noch leben. Es ist auch sicher nicht der Halo, der die F1 zur Muppet-Show verkommen lässt, sondern die Überreglementierung und das ganze Mimimimimi der Piloten.

Ich habe gestern Nachmittag F1 in Hockenheim und am Abend Nascar in Loudon gesehen. Nun ratet, was der bessere Motorsport war...

S

softkey

Guest
Der Halo im TV stört mich auch nicht, auch die Fahrer die dreidimensional im Cockpit sitzen sagen, das sie hindurch schauen und er verschwindet. Aber in der TV-Cockpit Ansicht würde er in einem Game ala 2D schon heftig hässlich stören bzw. nerven.

Ja Motorsport ist gefährlich das weiß ich doch, oder? Zur noch besseren Sicherheit könnten sie ja auch so ein Dach drüber machen, und an den Seiten noch Türen, das wäre es doch :). Und bei Moto GP müssen sie komplett verrückt sein, so ungeschützt auf einem Bike.........das geht ja garnicht :(. lol

Oben