• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2018

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dann gäbe es zumindest ordentlichen Motorsport :LOL:
Ordentlicher Motorsport ist für mich wenn es gefärhlich bleibt. Ich will auch keinen weiteren toten Senna, aber was heute dem Zuschauer geboten wird, ist wie das Sicherheitstraining vom ADAC: Völlig spannungsfrei, ungefährlich und wie auf Schienen vorgetragen. Das hat nichts mehr mit dem Thrill der 70er, 80er und der frühen 90er Jahre zu tun. Etwas Risiko muss wieder Rückkehr in die Formel 1 zurückfinden! Vettel fordert inzwischen auch die Rückkehr zu den lautstarken 8-Zylindern. Das würde nicht nur den Piloten gefallen, sondern auch vor allem den Zuschauern.
Denkt man daran, dass ein einziger Langstreckenflug eines Airbus A380 von Frankfurt nach Djakarta so viel Kraftstoff verbraucht, wie die gesamte Formel 1 Saison, dann dürfte auch den größten Ökos die Argumente ausgehen.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Guter Motorsport besteht schon aus mehr, als nur der puren Lebensgefahr. Das was guten Motorsport zunichte macht, sind in allererster Linie Überreglementierung, winselnde und ständig reklamierende Piloten, nicht zuletzt Rennwagen, die so filigran wie ein Kartenhaus sind. Motorsport und Sicherheit für die Piloten schließen sich mal definitiv nicht aus.

S

softkey

Guest
Und laut Eurogamer soll das Spiel den besten Karrieremodus bei einem Rennspiel haben:

Da gibt es ja auch keine große alternative, oder? Ich habe die Karierre immer nur angezockt, fahre lieber gleich ein Grand Prix oder online :).

Beim Video oben ist die Cockpitansicht mit dem Halo ja eine Katastrophe. Hoffe immer noch das man ihn komplett in allen Innenansichten deaktivieren kann ;).
Wie schon geschrieben warte ich diese Jahr mit dem Kauf erst einmal ab.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da gibt es ja auch keine große alternative, oder? Ich habe die Karierre immer nur angezockt, fahre lieber gleich ein Grand Prix oder online :).

Beim Video oben ist die Cockpitansicht mit dem Halo ja eine Katastrophe. Hoffe immer noch das man ihn komplett in allen Innenansichten deaktivieren kann ;).
Wie schon geschrieben warte ich diese Jahr mit dem Kauf erst einmal ab.
Ich hab in einem Vid gehört, dass man den Halo per Wunsch ausblenden kann. In der Helmperspektive stört er wohl nicht.

Mein Gedanke dazu:
Ich spiele mit Wheel und in der Innenansicht um ein möglichst realitätsnahes Fahren zu genießen... Warum sollte ich den Halo ausblenden?? Es ist genau die Sicht, das Problem dem sich ein F1 Fahrer stellen muss. Ich lasse ohn in jeden Fall an! Einige Tester meinten auch, dass nach einigen Stunden Fahrzeit das Gehirn in der Lage ist den Steg auszublenden. Werde mir im Winter noch die F1 Lenkraderweiterung für den Thrustmaster holen und das "professionelle Pedalset". Das soll richtig gut sein. Das normale Pedalset fühlt sich irgendwie schwammig an finde ich.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mein Gedanke dazu:
Ich spiele mit Wheel und in der Innenansicht um ein möglichst realitätsnahes Fahren zu genießen... Warum sollte ich den Halo ausblenden?? Es ist genau die Sicht, das Problem dem sich ein F1 Fahrer stellen muss.
Ein echter F1 Fahrer sieht ja auch eher durch den Halo durch, weil sich seine Augen für die Entfernung scharf stellen und der Halo daher ähnlich verschwindet wie ein Brillenbügelnasenhalterding, oder der Brillenrand.
Vielleicht bieten sie statt ganz ausschalten ja auch ein Zwischending an, so dass er unschaft dargestellt wird als ob man in die Entfernung schaut. Schaun ma mal.

Aber wie du schon sagtest gewöhnt man sich - wie so oft - an alles. Diese Antennendinger damals bei einigen F1 Autos vorne dran, haben mich auch etwas gestört. Aber hab dann angefangen damit zu Leben. Da es keine Option zum Ausschalten gab, hatte ich auch keine andere Chance. *g*

BTW: Ich hätte gerne ein Klassisches F1 Spiel. Wo man in den alten Legend unterwegs ist, die noch nicht mit Kindersicherungen voll gepackt waren. :)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Zweiter Gameplay-Trailer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gameplay-Trailer #3

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben