• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2015

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich werde mir das Spiel höchstwahrscheinlich nicht kaufen. Mal davon abgesehen, dass Codemasters eh schon ihre besten Entwickler an Playground Games (Forza Horizon) und Ghost Games (Need for Speed) verloren haben, fehlt mir eindeutig eine Karriere. Ich fand schon deswegen Project CARS stinklangweilig.

Trotz Boxenfunk durch Kinect-Unterstützung und den zusätzlichen Rumble-Triggern und Analogsticks am Xbox One Controller. Ich vermisse es einfach als kleiner unbekannter Fahrer nach und nach an Bekanntheit zu gewinnen um mich dann später bei den besten Teams bewerben zu können.

X30 The Edge

Frührentner
Ich war am Freitag im Saturn und wollte mir nur mal die Hülle von dem Spiel anschauen. Durch die unfassbaren Menschenmassen, die sich zu der Zeit dort aufhielten wurde ich regelrecht zur Kasse gedrückt. Da ich Angst hatte, auf dem Weg zurück zum Spieleregal einen Kreislaufkollaps zu bekommen, habe ich es halt gekauft. :rolleyes:

Und nun hänge ich seit zwei Tagen im Multiplayer fest und komme nicht mehr davon los. Irgendwie rockt das Game total, obwohl im Onlinemodus heftige Bugs vorhanden sind.

- teilweise werden völlig schwachsinnige Rundenzeiten angezeigt.
- Es kommt vor, dass Rennen urplötzlich beendet sind und die Siegerehrung eingeblendet wird.
- "Die Letzten werden die Ersten sein". Dieses Sprichwort trifft hier öfters zu. Bin z.B. gestern bei einem Rennen als Vorletzter über die Ziellinie gefahren und hab danach den Siegerpokal erhalten.:thumbup: Oder auch umgekehrt. Hab mich bei einem Rennen von Platz 8 auf Platz 4 vorgekämpft um mich dann beim Rennergebnis auf Platz 7 wiederzufinden. :confused::sniff:

In der Hoffnung, dass hier schnellstmöglich ein Patch kommt werde ich mich in den nächsten Tagen mal dem Singleplayer widmen. Wie hier ja schon geschrieben wurde, gibt es keinen Karrieremodus. Genauso fehlt das Safety Car, was dem Spiel noch mehr Reiz geben würde.

Wer hat das Spiel noch oder holt es sich? Könnten ein paar lustige Runden mit den Senioren werden. :aufs maul:

miro12

Altenpfleger
Ja das mit den Platzierungen im Multiplayer ist mir auch aufgefallen und ärgert mich grade massiv....da kämpft man sich durch das ganze Feld ( iwie startet man immer hinten ) wird am Ende zweiter und wird als 5 oder 6 geführt bekommt aber Punkte für Platz 3.....da hat bei CM wohl einer richtig gepennt.....

Zedcarp

Jungspund
Nach einigen Stunden mit F1 2015 (Meisterschaftssaison, Multiplayer und Schnelles Rennen) überwiegen bei mir die positiven Dinge:

• gute und direkte Steuerung
  • bessere Präsentation und Atmosphäre als bei den Vorgängern
    • Vorstellung der Strecke
    • Grid am Anfang des Rennen
    • in der Box die kleinen Details wie z.B.:
      • Wärmedecken werden auf die Reifen gelegt
      • Crew-Mitglied gibt einem ein Tablet für die Setups
      • alles wirkt etwas lebendiger
  • Grafik gefällt mir gut
  • mehr Infos über den Funk
  • Multiplayer-Rennen machen echt Spaß

Negativ ist mir aufgefallen:

• ab und an kleinere Soundaussetzer
  • im Multiplayer seltsame Rundenzeiten, Platzierungen und Punktevergaben

Bisher ist F1 2015 für mich auf jedenfall ein gutes Spiel, bei dem ich die stellenweise extrem schlechten 1-Sterne-Bewertungen auf Amazon nicht nachvollziehen kann. Die Dinge die mir negativ aufgefallen sind, sollten mithilfe eines Patches sicher lösbar sein.

Ich zocke natürlich weiter und sollten mir noch nennenswerte Dinge (positiv/negativ) auffallen, werde ich diese hier kundtun.

P.S.: wer gemeinsam mit mir Rennen fahren will --> einfach adden ;)

Matze316

Neuankömmling
nach nunmehr einigen Rennen muss ich mal mein bisheriges Fazit abgeben. Zunächst mal zu den Bugs in MPL kann ich nix sagen, leider habe ich niemanden aus meiner Freundesliste der das Spiel hat. Allen ist es zu eintönig. Naja.
Ich hatte bisher alle teile der Reihe, dieses ist mit Abstand der beste. Gut der Sound ist komisch, aber so klingen die Autos derzeit nunmal. Grafik ist der Hammer. Schaut man sich ne Widerholung an und blendet die Menüleiste aus, könnte man meinen grad ein echtes Rennen zu sehen. Wer da noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Wettereffekte sind klasse, Reifenverschließ gut dargstellt. Boxenfunk nervt etwas...noch ...kg Sprit übrig, besser wäre...du kommst damit gut ins Ziel oder kannst noch aufdrehen. Das Safety Car hab ich noch nicht gesehen, dafür gibts endlich sichtbare Ausfälle der KI, eben in Kanada ist kurz vor der Spitzkehre einem vor mir der Motor hoch gegangen. Sah gut aus. Gestern in Catalunya hats mich auch fast getroffen, qualmte schon verdächtig.
Es gibt reichlich Crashs...mir ist Hamilton eben in die Karre gefahren als er sich fast aufm Grünstreifen vorbeidrückte. Bin abgeflogen, Karre kaputt und wurde am Ende wenigstens noch 4. Die Teams sind so stark wie in echt. Mercedes immer vorn dabei, Ferrari auch stark, Williams ebenso. der Rest naja.
Die KI kämpfen zuweilen schon am Limit.
Ach gibt soviel. negatives habe ich eigentlich nicht, ausser das man hätte noch die Einführungsrunde einbauen können.

Vielleicht kommt das bei nem Update dazu.

Achja wer mich adden möchte: n1h1ck

Freu mich, zähl mich aber eher zu den Hobbyfahrern.

Hier paar Zeiten von mir:

Malaysia, beste Runde: 1.42.058
Bahrain, beste Runde: 1.35.883
China, beste Runde: 1.40.381
Spanien, beste Runde: 1:27.374
Kanada, beste Runde: 1:17.189

Bin sicher ihr unterbietet das locker.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Safety Car hab ich noch nicht gesehen
Kannst du auch lange nach suchen! Das wurde genauso bedingungslos gestrichen wie der Karrieremodus. Patch? Glaub ich nicht dran. Das Spiel ist ein Testballon von Codemasters für die neuen Konsolen und wer sich dieses verbugte Werk gekauft hat, für den habe ich nur Mitleid, sorry! :O

X30 The Edge

Frührentner
Kannst du auch lange nach suchen! Das wurde genauso bedingungslos gestrichen wie der Karrieremodus. Patch? Glaub ich nicht dran. Das Spiel ist ein Testballon von Codemasters für die neuen Konsolen und wer sich dieses verbugte Werk gekauft hat, für den habe ich nur Mitleid, sorry! :O

Der Reiz an einem Rennspiel besteht doch an den eigenen Platzierungen und den gefahrenen Rundenzeiten. Wenn die das nicht patchen, geh ich an die Decke.

rainsch

Senior
nach nunmehr einigen Rennen muss ich mal mein bisheriges Fazit abgeben. Zunächst mal zu den Bugs in MPL kann ich nix sagen, leider habe ich niemanden aus meiner Freundesliste der das Spiel hat. Allen ist es zu eintönig. Naja.
Ich hatte bisher alle teile der Reihe, dieses ist mit Abstand der beste. Gut der Sound ist komisch, aber so klingen die Autos derzeit nunmal. Grafik ist der Hammer. Schaut man sich ne Widerholung an und blendet die Menüleiste aus, könnte man meinen grad ein echtes Rennen zu sehen. Wer da noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Wettereffekte sind klasse, Reifenverschließ gut dargstellt. Boxenfunk nervt etwas...noch ...kg Sprit übrig, besser wäre...du kommst damit gut ins Ziel oder kannst noch aufdrehen. Das Safety Car hab ich noch nicht gesehen, dafür gibts endlich sichtbare Ausfälle der KI, eben in Kanada ist kurz vor der Spitzkehre einem vor mir der Motor hoch gegangen. Sah gut aus. Gestern in Catalunya hats mich auch fast getroffen, qualmte schon verdächtig.
Es gibt reichlich Crashs...mir ist Hamilton eben in die Karre gefahren als er sich fast aufm Grünstreifen vorbeidrückte. Bin abgeflogen, Karre kaputt und wurde am Ende wenigstens noch 4. Die Teams sind so stark wie in echt. Mercedes immer vorn dabei, Ferrari auch stark, Williams ebenso. der Rest naja.
Die KI kämpfen zuweilen schon am Limit.
Ach gibt soviel. negatives habe ich eigentlich nicht, ausser das man hätte noch die Einführungsrunde einbauen können.

Vielleicht kommt das bei nem Update dazu.

Achja wer mich adden möchte: n1h1ck

Freu mich, zähl mich aber eher zu den Hobbyfahrern.

Hier paar Zeiten von mir:

Malaysia, beste Runde: 1.42.058
Bahrain, beste Runde: 1.35.883
China, beste Runde: 1.40.381
Spanien, beste Runde: 1:27.374
Kanada, beste Runde: 1:17.189

Bin sicher ihr unterbietet das locker.

Fährst du die kompletten Rennwochenenden? Ich meine wirklich alles von P1 bis Rennen mit der vollen Zeit bzw. Rundenzahl. Ich hab das mal bei F1 2006 probiert, aber fallen einem ja die Finger ab. 😉

Matze316

Neuankömmling
also echte nervige BUgs konnte ich noch keine feststellen. Mir gefällt das Spiel.
Und ja ich fahre komplette Wochenenden. Schon immer. alles andere ist doch Käse.

Oben