• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2012

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ok, danke! Das ist zwar schade aber auch kein absolutes K.O.-Kriterium für mich - ich hab's mir jetzt mal zugelegt und schaue was mich erwartet...

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich wollte dies mal zum allgemeinen Nachdenken posten. Einige machen wegen den Reifen schon die Rolle Rückwärts. Ich selbst konnte noch keine Erfahrungen diesbezüglich sammlen, da ich zuerst mal nur ein paar Zeitrennen und den Young Drivertest (Total unnötig) sowie Champion Challenge (Macht Laune) getestet habe.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Naja,der Thread bewegt mich nicht wirklich zu einer Rolle Vorwärts. Da sind mir zu viele "wenn" und "aber" am Start. Auch schon aufgrund der Trainings- Thematik. Ich will mich in die Karre setzen und die Trainings durchorgeln und nicht irgendwelche dummen Tricks von Session-Restart anwenden müssen. Das es verschiedene Meinungen rund um die Reifenabnutzung gibt ist auch legitim. Jeder macht sein Ding,die Simulationsfreaks meckern selbstverständlich,die Gelegenheitsfahrer wissen womöglich gar nicht worum es geht.
Für mich steht einfach der Fakt eines nicht kompletten Spieles im Vordergrund. Das Qualifying,respektive freie Training ist nicht komplett und die Reifenabnutzung bewegt sich nicht proportional zur Rennlänge.Punkt.

Klar macht das Game bestimmt auch so Laune aber spätestens im MP gibt´s dann das erste Mal Theater zumal ja wohl auch die Thematik vorherrscht, dass die Reifenabnutzung bei Top-Teams geringer ist als bei den kleineren Teams.
Wie dem auch sei ,ich glaube nicht unbedingt daran,dass CM das noch patcht und diese Aussage :
I hear that you "could" consider a update if we were vocal enough and the majority seemed to agree.

macht mir da auch nicht grad Hoffnung. Gerade in Anbetracht der potentiellen Nicht-Käufer,allein schon hier im Board - wie sollen da genug Stimmen zusammenkommen ? Mein Entschluß steht insoweit fest : Kommt kein Patch,gibt´s kein Geld und ich warte auf 2013.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Es gibt aber auch ein paar gute Dinge.
Das überfahren der weissen Linie nach der Boxenausfahrt wird bestraft.

Wenn das Safetycar draussen ist, gibt es keine dummen Strafen mehr, weil man zu weit auffährt.
Es bleibt auch so lange draussen, bis das Feld sich einsortiert hat. Überrundete bekommen die Aufforderung, jetzt vorbeizuziehen.
Das ist stimmig und passt.

Nach Q3 ist das ändern des Setups verboten (Park Fermé).

Doesel

Pförtner des Altenheims
ieeeks, was ist denn mit dem Forum passiert?!? :D

Finde die Änderungen im Vergleich zum letzten Teil eher schlecht, v.a. natürlich der weggefallene Meisterschaftsmodus, das hat schon immer Spaß gemacht. Und auch sonst, was man so liest... das klingt nicht gut! Die Demo (PC) finde ich ebenfalls nicht überragend. Hatte mir einfach mehr erhofft.
Man muss sich aber auch im Klaren darüber sein, dass sich dieses Spiel nie ändern wird/werden kann. Es gibt und gab noch nie eine richtige Fahrphysik, die KI ist ebenfalls kaum vorhanden. Dazu müsste die Engine bzw. das ganze drumherum neu aufgebaut werden. Aber das wäre unrentabel und würde natürlich einiges an Zeit, und viel wichtiger, Geld verschlingen. Und das Spiel richtet sich nunmal auch nicht an die "Vollprofis", denn dann würde sich das Spiel nicht verkaufen und man würde die Verluste der F1 Lizenz nicht wieder einspielen...

Bin gerade mit Pad eine 1.24.121 gefahren in Monza im Quali, natürlich alles aus. Und da wäre noch einiges mehr drin mit Lenkrad. Aber ich hab wenig Lust.. ;)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
So langsam geht mir das Wetter auf den Geist.
Seit 6 Rennen nur Regenrennen.
Und beim nächsten stehen auch schon wieder Regenwolken auf dem Schirm.
Das nervt langsam und ist anstregend.

Die Schwierigkeitsgrade der KI sind auch etwas seltsam.
Incl. der Stife "Fortgeschritten" fährt man der KI förmlich davon und ist in der ersten Saison Weltmeister.
Zumindest hat man leicht die Pole. Die bereits erwähnte Wetterdynamik kann dann aber schon mal schnell
den Spiess umdrehen.
Die nächste Stufe, "Profi" kommt dann den Tatsachen erst rasant näher.
Da muss man dann echt kämpfen, die Vorgaben des Teams zu erfüllen.

Oben