• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2012

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Online Optionen

@Moskito: Könntest du mal schauen, welche Rennoptionen im Multiplayer möglich sind?
  • Freies Training?
  • Qualifikationslänge?
  • Renndistanzen?
  • Gibt es noch die gleichrangige Wagenperformance?

Danke Dir

X30 Moskito

Frührentner
Hi,

leider hatte ich nicht viel Zeit. Es hat gerade für ein Zeitfahren und ein kurzes Rennen (3 Runden) gereicht. (Beides Monza \ Lotus)

Und natürlich um auf deine Frage zu Antworten die MP Settings anzuschauen:

Renneinstellungen:
Event Umfang:
  • Nur Rennen (Startaufstellung zufällig)
  • Kurzes Wochenende -Blitz Qualifing (Start nach Qualiergebnissen)
  • Kurzes Wochenende -Kurz Qualifing (Start nach Qualiergebnissen) Wie kurz das ist noch keine Ahnung
​
Renndistanzen : 3 R, 5 R, 25%, 50%, 100 %
Saefty Car : An / Aus
Fahrzeugzuordnung: Zufällig / Spielerauswahl
Wetter: Dynamisch,wolkenlos,leicht bewölkt, bedeckt, leichter Regen, starker Regen
Strecke: Zufällig, Auswahl

Simulationseinstellungen:
Regeln & Flaggen: reduziert, realistisch
Schaden: aus, nur optisch, voll
Wagen Performance: gleichrangig,2012
Kollison vollständig (Keine andere Auswahl ?)

Einschränkungen Hilfe: (erlaubt / gespert)
Bremshilfe
ABS
Traktion
Dynamische idealline
Getriebe : nur manuell einstellbar

Session Einstellungen:
Spielerzahl bis 16
Privat offen / nur Einladung
Mindest Rang Max Rang von 1 bis 50 einstellbar.

Das wars...leider mal wieder kein Training.

Die Einstellungen im Solo Spiel sind mit Trainig und langem Wochenende etc..spielbar.

Grober erster Eindruck: Sound Hammer (Auzeichnung ansehen rockt). Die Wagen sehen toll aus.
Handling im Zeitfahren war anfänglich etwas giftiger als in der Demo. Bin mit dem Lotus 2x abgeritten obwohl ich den Williams hier gut im Griff hatte. Nach 2 Runden war es besser. Reifen aufgewärmt.

Alles andere muss ich am Wochenende testen. Das Spiel wird mich gut unterhalten. Man fraegt sich trotzdem was die Entwickler in dem Jahr alles gemacht haben. Hier ist Platz nach oben.

Ach ja beim Start des Spiels gabe es das erste Update....was hier gepatcht wurde konnte ich noch nicht Googeln...

alles andere spaeter.........

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Hallo Jörg, schreib Dir schnell mal über die Senioren, vielleicht interess.ja auch den ein oder anderen. Man ist die Xbox-Version schööön, kein Vergleich zur Ps3!!! Der Sound, Oberhammer!!! Es ist zum Heulen das so wichtige Elemente wie Wheel Support, Reifenberschleiß mangelhaft sind. Was soll ich sagen Jörg, wir können jetzt nur hoffen das die das noch Patch eeeeeen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hallo Jörg, schreib Dir schnell mal über die Senioren, vielleicht interess.ja auch den ein oder anderen. Man ist die Xbox-Version schööön, kein Vergleich zur Ps3!!! Der Sound, Oberhammer!!! Es ist zum Heulen das so wichtige Elemente wie Wheel Support, Reifenberschleiß mangelhaft sind. Was soll ich sagen Jörg, wir können jetzt nur hoffen das die das noch Patch eeeeeen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Hätte nicht gedacht, dass zwischen PS3 und der 360 solche Unterschiede sind.
Na dann schließen wir mal "den Patch" in unser Nachtgebet mit ein :sithlord:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Reifen

Ich wollte dies mal zum allgemeinen Nachdenken posten. Einige machen wegen den Reifen schon die Rolle Rückwärts. Ich selbst konnte noch keine Erfahrungen diesbezüglich sammlen, da ich zuerst mal nur ein paar Zeitrennen und den Young Drivertest (Total unnötig) sowie Champion Challenge (Macht Laune) getestet habe.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Naja, es macht schon einiges aus.
Die Ki fährt knallhart ab ca. Runde 6 in die Box bei 25% Rennlänge. Du kannst bis zur Regelerinnerung mit den weichen Durchfahren. Oder du spielst mit. Doof bei Wetterdynamik. Der KI ist es egal, dass die Box sagt, in 10min Regen. Die machen wie geplant ihren Stop, wechseln auf hart und 2 Runden später auf Regen. Ich kann warten, da ich ja von der Reifenperfomance her noch viel Luft habe. Also entweder, man nutzt es aus und zieht seinen Vorteil oder man spielt künstlich mit.

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Kann man denn im Spiel auch die Empfindlichkeit des Pads (Lenkstick) anpassen?
Ich fand die Steuerung in der Demo zwar ok wenn man ein "normales" Setup benutzt hat, fände aber die Möglichkeit hier ein wenig zu justieren ganz hilfreich...

Oben