• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2011

X

X30 Mighty Duck

Guest
ich habe im netz was gefunden über den sogenannten 11er bug,weiss da jemand was von?

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Wurd hier ja schon angesprochen. Du kannst dann durchgehend mit DRS Fahren in den Test und Quali. Fürs Rennen bringts dann herzlich wenig. Da die DRS Zonen sowieso an den Kurven enden.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Bisschen was anderes ists dann schon. Beim 11er Bug gehts um die Federhärte, wenn du die vorne und hinten auf 11 stellst (stärkste Stufe) soll sich das Teil fahren wie auf Schienen. Damit kannst du dann außerdem DRS und KERS auch in den Kurven einsetzen, ohne rauszufliegen.

X30 the1brain79

Altenpfleger
Nur gut, dass das bei uns keiner nötig hat :thumbsup:. Ich hoff ja mal, dass das bald der Vergangenheit angehört. In den öffentlichen Lobbys fliegen die ja teilweise echt um die Strecke.

X30 Moskito

Frührentner
Mhhh wenn ich mir so die Zeiten anschaue bei Zeitfahren bin ich mir manchmal nicht so sicher :)

Ich finde es eh komisch dass das fahren komplett ohne Hilfen und manuelles schalten nicht sepparat gewertet wird....was bringt es mir denn auf alle Hilfen zu verzichten wenn das nicht belohnt wird. Wenn Sie wenigstens eigene Listen führen wuerden koennte man halt sehen wo man steht...und könnte dann versuchen über das Setup noch einiges zu stemmen. Anyway bin mal gespannt ob dieser Fehler (11 er Einstellung) ein generelles physikalisches Problem ist oder nur ein kleiner Bug. Bisher konnte ich pers. noch keine groesseren Fehler feststellen.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich muss gestehen, ich kämpfe noch ein bisschen mit den Boliden. Hab bis jetzt nur wenig Zeit gehabt und die dann auch nur auf dem Testgelände verbracht. Man hat hinter dem Lenkrad wirklich viel zu tun, muss ich sagen.

Bin bis jetzt mit Ideallinie, Handschaltung, ABS=aus, und TCS=mittel gefahren.

Was ich festgestellt habe ist, dass meine Vorderräder oft beim Abbremsen blockieren. Allerdings nicht direkt bei Beginn des Bremsvorgangs, sondern dann, wenn ich schon ziemlich verzögert habe und nur noch so 50-80 km/h drauf hab. Das hat mir die Testkilometer auf Singapur sehr erschwert, da ich dadurch Probleme hatte, durch die engen Kurven zu fahren. Später hab ich dann die Bremsbalance etwas nach hinten gedreht und die vorderen Federn etwas weicher eingestellt. Hab mir zumindest eingebildet, dass das was bringt. :ugly: ;)

Was hast du für eine Wheel -Einstellung? Die Standardeinstellung finde ich nun nicht so prickelig. Hatte mich kurz über eine bessere Zeit als du sie hast gefreut und dann kommt da eine 1.24.--:nunu:

Dumm nur, daß Greg und Co. komplett ohne Fahrhilfen unterwegs sind. Also habe ich erst einmal nur die Tracktionshilfe auf Mittel gestellt und mein blaues Wunder erlebt. Der Wagen war gleich viel empfindlicher was das beschleunigen auf Rasen und Curbs anging. Also hatte ich öfters mit Drehern zu kämpfen und so den Anschluß verloren.
Das mit dem TCS hab ich auch festgestellt. Ich bin mal gegen eure Geister auf Melbourne gefahren. Mit TCS=mittel hatte ich echt Probleme mitzuhalten bzw. besser gesagt, ich hab keine Chance gehabt. Ihr konntet da teilweise die Autos um die Kurve werfen... unglaublich. Erst als ich TCS=Voll eingestellt habe, konnte ich eure Zeit unterbieten. Wobei das ein ziemlich hartes Stück Arbeit war. :thumbsup:
Es scheint also nicht so zu sein, wie bei FM3, wo einen die Fahrhilfen verlangsamen, oder? Ist aber nur eine Vermutung, vielleicht können die Lobby1 Fahrer da mehr zu sagen.

Ich bin ja schon sehr gespannt, was bei unserem heutigen Testabend rauskommt. Meine Vermutung: "Ich werde es noch schwerer haben als bei Forza." :eek: Dazu passt auch das erste und einzige Achievement, dass ich bis jetzt habe:"Schon mal an DiRT 3 gedacht? - Du hast einen Drift von mindestens 10 Metern hingelegt" :D

Viele Grüße

X30 Moskito

Frührentner
Hi,

seit ich mit den Leuten hier Forza3 gefahren bin bin ich irgendwie geimpft gegen Fahrhilfen. Somit fahre ich zwar häufig hinterher , das kann aber auch motivieren. So geschehen gerader bei F1. Als wir letztens unser kleinen GP gestartet haben war ich sehr ernüchtert mit meiner 1:31 und habe schon sehr gezweifelt. Danach habe ich Testweise mal TCS auf mittel eingestellt und bemerkt das es mir gar nicht soviel bringt und es wieder ausgeschaltet. Was mir aufviel ist das das Auto in den Kurven zu Stark untersteuert ich zu hektisch einlenke und dann abfliege. Ich habe dann etwas mit der Spur gespielt und das Auto fährt sich nun bessser was mich besser angreifen lässt.Ich habe mir dann Gregs Geist geschnappt und etwas geübt und siehe dar ich konnte die 1:27 knacken. Und es ist noch Potenzial da ...und das macht es aus ein Spiel wo man sich rein******n kann. Danach habe ich mal mit Lotus die KArriere gestartet und war vom Fahrverhalten ernuechtert....aber auch das motiviert das Auto und sich wieder besser zu machen.

Das mit den Bremsen konnte ich auch feststellen hier muss man hoellisch aufpassen. Das wichtigste ist "Konstanz" und hier fehlt es mir leider komplett wuerde gerne mal 12 "Vettel" Runden hinlegen aber das ist wohl noch ein weiter weg....

Ach ja bin kein Lobby 1 Fahrer :) eher Lobby Langsam habe aber halt auch mal was gesagt :)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich bin Pad-Fahrer.

Ohne ABS geht gar nix. Das ist einfach mit dem Trigger nicht so fein zu dosieren.
TCS auf mittel ist machbar, aber im Renngeschehen ist man entweder als Bremsklotz unterwegs oder sehr nah an der Frustgrenze.
Dafür ist die Traktion einfach zu sensibel.

Oben