• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

F1 2011

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Das bestätigt meine Befürchtung - so lesen sich auch viele Tests. Mal schauen, vielleicht kann ich aus meinem Pad ein bischen mehr Power rausholen :D

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

also wenn es eine 9,99er € Aktion gegeben hätte beim Gamestop würde ich es mir ja auch noch holen, aber iwie ist davon dieses Mal nichts zu finden.

Bin aber daher weiter gespannt ob sich spielerisch, vor allem mit PAD was getan hat. Wenn einer noch Erfahrungen damit sammelt, immer her damit. Beim 2010er ging mir das echt auf die Nerven und hab den Zock direkt wieder abgegeben.

GreetZ Deckard

HighDee79

Pförtner des Altenheims
@Smudo und Greg
Danke für eure Eindrücke! Hört sich schöööön an! :thumbsup:

@Amazon-Besteller
Meins ist auch noch nicht versandt. (Lieferung voraussichtlich: 23. September 2011)
Ich hab Standardversand. War ja klar. Amazon läuft bei mir immer so, wenns um "Games zum Release" geht. :( War ja klar... *menno*

Greg 1704

Sonntagsfahrer
erste Eindrücke aus dem GP Modus #2

Nach den ersten Rennen ist mir noch das eine und andere aufgefallen:
  1. Das Schnellsetup vom Renningineuer verstellt nur noch die Flügel. Im Vorgänger hat er noch das gesamte Setup verstellt
  2. beim Einstellen der Reifenstrategie wird nicht mehr angezeigt, wie lange der Reifen hält
  3. es gibt keinen Pitlimiter mehr
  4. bei der Boxenausfahrt übernimmt der "Autopilot" solange, bis man auf der Strecke "die weiße Linie" passiert hat
  5. das DRS wir automatisch vor einer Kurve wieder deaktiviert
  6. die DRS-Zonen sind auf der Strecke schlecht bis garnicht zu erkennen

Zuletzt bearbeitet:

Smudo

Altenpfleger
Nach den ersten Rennen ist mir noch das eine und andere aufgefallen:
  1. Das Schnellsetup vom Renningineuer verstellt nur noch die Flügel. Im Vorgänger hat er noch das gesamte Setup verstellt
  2. beim Einstellen der Reifenstrategie wird nicht mehr angezeigt, wie lange der Reifen hält
  3. es gibt keinen Pitlimiter mehr
  4. bei der Boxenausfahrt übernimmt der "Autopilot" solange, bis man auf der Strecke "die weiße Linie" passiert hat
  5. das DRS wir automatisch vor einer Kurve wieder deaktiviert

Zu 2. Man kann höchsten versuchen das aus der vorgegebenen Strategie herauszulesen. Da wird einem der Stop ja vorgegeben und so ungefähr kommt das ja hin.

zu4. finde ich etwas komisch, grad in australien macht einem das echt schwer die kurve vernünftig zu fahren.

zu 5. Es ist quasi wie in der FOrmel 1, beim Druck auf das Bremspedal wird DRS automatisch deaktiviert, ist also wi in der Realität ... ich stell mir grad vor wenn das nicht so wäre... dann müsst man ja nioch mehr drücken... und das in der Bremsphase :D

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Zu 2. Man kann höchsten versuchen das aus der vorgegebenen Strategie herauszulesen. Da wird einem der Stop ja vorgegeben und so ungefähr kommt das ja hin.

zu4. finde ich etwas komisch, grad in australien macht einem das echt schwer die kurve vernünftig zu fahren.

zu 5. Es ist quasi wie in der FOrmel 1, beim Druck auf das Bremspedal wird DRS automatisch deaktiviert, ist also wi in der Realität ... ich stell mir grad vor wenn das nicht so wäre... dann müsst man ja nioch mehr drücken... und das in der Bremsphase :D
2. Ja, das ist ne Idee
4. Ist in der Realität genauso und man weiß jetzt entlich, bis wohin der Autopilot aktiv ist
5. Haste Recht

Smudo

Altenpfleger
2. Ja, das ist ne Idee
4. Ist in der Realität genauso und man weiß jetzt entlich, bis wohin der Autopilot aktiv ist
5. Haste Recht

:D

4. Muss ich nochmal drauf achten, bei meinen ersten Ausfahrten hatte ich kein Gefühl dafür, wo man die Kontrolle übernimmt und das war immer etwas merkwürdig und endete schonmal an ner Mauer :)

6. ICh war ehrlich gesagt immer etwas uninformiert unterwegs. Sprich ich hab vorher nicht geguckt wo die Zonen sind, wenn man das überhaupt irgendwo gucken kann :D Mir ist nur aufgefallen, dass manche Zonen schön mit Linien und Schildern gekennzeichnet sind und andere anscheinend gar nicht. Bin ich mr aber nicht sicher. Auf jeden Fall gibt es einen kurzen Hup- oder Piepton, der einem signalisiert, dass man das DRS einsetzen kann.

Zum DRS hab ich auch noch ne Frage. Wenn der hintere Fahrer an einem vorherigen Messpunkt innerhalb einer Sekunde zum Vordermann liegt, er es vor der DRS-Zone aber schon schafft den vorderen zu überholen, darf er dann trotzdem das DRS einsetzen? Wobei gleich noch mehr Fragen aufkommen:

- Gibt es für die DRS-Zonen eigene Messpunkte?
- ... und wenn ja, ist der "Puffer" zwischen Messpunkt und DRS-Zone groß genug, dass soetwas passieren kann?

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...Zum DRS hab ich auch noch ne Frage. Wenn der hintere Fahrer an einem vorherigen Messpunkt innerhalb einer Sekunde zum Vordermann liegt, er es vor der DRS-Zone aber schon schafft den vorderen zu überholen, darf er dann trotzdem das DRS einsetzen?
Wenn ich mich recht erinnere, ist diese Sitution vor zwei oder drei Rennen schon mal passiert.
Vorgesehen ist es aber eigentlich nicht

Wobei gleich noch mehr Fragen aufkommen:

- Gibt es für die DRS-Zonen eigene Messpunkte?
- ... und wenn ja, ist der "Puffer" zwischen Messpunkt und DRS-Zone groß genug, dass soetwas passieren kann?
Schau mal HIER nach, da sieht man bei vielen Streckenlayouts die Messpunkte und DRS-Zonen ganz gut.

Bsp. 2011 Malaysian Grand Prix
drs_malaysia_2011-470x542.gif

Smudo

Altenpfleger
Wenn ich mich recht erinnere, ist diese Sitution vor zwei oder drei Rennen schon mal passiert.
Vorgesehen ist es aber eigentlich nicht

Schau mal HIER nach, da sieht man bei vielen Streckenlayouts die Messpunkte und DRS-Zonen ganz gut.

Bsp. 2011 Malaysian Grand Prix
drs_malaysia_2011-470x542.gif

ICh denke Malaysia ist da ein sehr gutes Beispiel für, da man ja in Turn 15 noch gut überholen kann. Hatte eine solche Situation schon im Spiel, und da war es so, dass die KI DRS benutzt hat, obwohl sie schon vor dem Aktivierungspunkt vorbei war. Ich guck mich ma im Netz um...

Oben