• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Externe Festplatte 2TB Empfehlungen für Xbox 360

Bembel

Sonntagsfahrer
Tja, ist leider nix zu machen.
Die Platte lässt sich nicht formatieren.
Hab die Platte auf One und auf dem PC formatieren können. Alles kein Problem.
Die 360 erkennt ohne Probleme USB-Sticks, hab einen schon lange wechle im Einsatz.
Hab stundenlang nach dem Problem gegoogelt.
Diese die nichtssagende Fehlermeldung trat früher auch oft im Zusammenhang mit USB-Sticks auf.
Die Ankündigung "Larger external USB hard drives – Plug in ANY external USB hard drive up to 2 TB to store your Xbox 360 downloads, profile, saved games, and other data." stimmt dann wohl nicht ganz. Es werden wohl nicht ALLE Festplatten erkannt.
Also rate ich von einer Intenso-Platte für die 360 dringend ab.

Vielleicht könnt ihr hier mal posten, welchen Platte ihr mit der 360 im Einsatz habt.

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Also ich habe an die 360 eine rund vier Jahre alte Toshiba 1TB angeschlossen. Hab deshalb für die One auch eine Toshiba geholt, aber mit 2TB. Läuft an der One bestens. Vor einem Neukauf würde ich aber noch probieren, ob sich die Erkennung bessert wenn die Vor-Formatierung geändert ist. Also mal FAT32 und NTFS probieren. Und - sorry, wenn selbstverständlich - keine USB-Verlängerungen einsetzen. Nur Originalkabel.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Die 360 erkennt ohne Probleme USB-Sticks, hab einen schon lange wechle im Einsatz.
Diese die nichtssagende Fehlermeldung trat früher auch oft im Zusammenhang mit USB-Sticks auf.
Die Ankündigung "Larger external USB hard drives – Plug in ANY external USB hard drive up to 2 TB to store your Xbox 360 downloads, profile, saved games, and other data." stimmt dann wohl nicht ganz. Es werden wohl nicht ALLE Festplatten erkannt.

Vielleicht könnt ihr hier mal posten, welchen Platte ihr mit der 360 im Einsatz habt.

Moin, kann es eventuell sein, das die PLatte (falls sie über USB mit Strom versorgt wird) nicht genügend Saft/Ampere bekommt und deshalb nicht korrekt hochfährt und dadurch auch nicht erkannt wird ?

Nur son Gedanke

Gruß

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hmm, dann könnte es evtl. sein, dass es am USB 3.0 liegt, mein TechniSat Receiver erkennt meine auch nur sporadisch - mit 2.0 USB Sticks funktioniert es ohne Probleme :pissed:

Achim-T

Rentenbezieher
Also ich habe an die 360 eine rund vier Jahre alte Toshiba 1TB angeschlossen. Hab deshalb für die One auch eine Toshiba geholt, aber mit 2TB. Läuft an der One bestens. Vor einem Neukauf würde ich aber noch probieren, ob sich die Erkennung bessert wenn die Vor-Formatierung geändert ist. Also mal FAT32 und NTFS probieren. Und - sorry, wenn selbstverständlich - keine USB-Verlängerungen einsetzen. Nur Originalkabel.

Ich habe auch eine alte 3,5" Toshiba-Festplatte an unserer 360, und die funktioniert ebenfalls einwandfrei. Aber ich mußte auch auf eine USB-Verlängerung zurückgreifen, weil die Festplatte wonders steht. Und auch das funktioniert. Ist natürlich nicht gut, ich weiß. Aber es geht.

Tarma115

Rentenbezieher

Die da, mit 2 TB. Beim Einsatz nur an der 360 reicht auch die günstige 750GB-Version. 2,5 Zoll, Keine externe Stromverorgung, USB 3.0, an letzterem scheint es also nicht zu liegen (zumal man do große HDDs mit USN 2.0 sowieso fast unmöglich finden wird). Würde die Intenso aber, wie von Rubens empfohlen, auch zuerst jeweils einmal mit FAT32 (wie erwähnt unter Windows ab XP bei der Größe Extra-Tool nötig) sowie NTFS und vielleicht bei einem Mac-Besitzer noch mit HSF+ vorformatieren und an der 360 testen.

Hast Du deinen bisherigen Stick zudem nach dem Update mal neu getestet? Der alte 360-Speicher wird nämlich nicht einfach so erweitert, sondern bleibt, falls vorhanden, wie er ist. Konkret; der alte Speicher ist ein versteckter (ergo in Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht unter Windows versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen, falls nicht sowieso eingestellt) Ordner namens Xbox360 mit einigen wenigen Dateien drin. Schieb die Sachen mal auf die 360 und entferne dann den 360-Speicher auf dem Stick (oder, falls kein Platz mehr auf der 360, schieb den Xbox360-Ordner einfach vorübergehend irgendwo auf deinen PC). Stell sicher, dass der Ordner definitiv nicht mehr auf dem Stick vorhanden ist. Anschließend sollten sich Inhalte ohne Begrenzung auf den Stick schieben lassen, ohne dass man erst reservierten Xbox 360-Speicher an der 360 einrichten muss und sich auf dem Stick ein (nicht mehr versteckter) Ordner namens Content befinden (wiederum am PC kontrollieren). Wenn das so weit klappt, ist zumindest in der Beziehung zumindest schon mal alles in Ordnung und Du kannst die ursprünglichen Inhalte wieder von der 360 auf den Stick schieben, bzw. ggf. den Xbox360-Ordner vom PC zurück auf den Stick.

Zuletzt bearbeitet:

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Es gibt im Internetz ein nettes Linux-Tool namens gparted. Ist Freeware und läuft eigenständig, keine weiteren Vorkenntnisse nötig. Formatiert und partitioniert sämtliche Arten von Festplatten in diversen Formaten.

Probier es mal damit. Evtl. erkennt die 360 dann die HD.

Tarma115

Rentenbezieher
Gutes Tool, aber unter der Linux-Version muss man teilweise noch die in der Übersicht gelisteten Tools installieren - sind die bei der Live-Version schon dabei? Zu lange her, dass ich die verwendet habe...

Ansonsten, für NTFS reicht Windows, für FAT32 ein direkt ohne Installation lauffähiges Programm wie Fat32Formatter.

Zuletzt bearbeitet:

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Gutes Tool, aber unter der Linux-Version muss man teilweise noch die in der Übersicht gelisteten Tools installieren - sind die bei der Live-Version schon dabei? Zu lange her, dass ich die verwendet habe...

Ansonsten, für NTFS reicht Windows, für FAT32 ein direkt ohne Installation lauffähiges Programm wie Fat32Formatter.

Ich habe es auf CD installiert und boote den PC damit. Erfordert soweit ich weis keine Zusatztools in der Live-Version. Zumindest habe ich bisher keine weiteren benötigt. Bei Bedarf ist unter Features alles Nötige direkt verlinkt.

Oben