• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Externe Festplatte 2TB Empfehlungen für Xbox 360

Frosch

Achievement Panda
Team
Seit dem letzten Xbox 360 Dashboard Update können externe Festplatten mit 2TB Speicher verwendet werden auf der Xbox 360.

Hat jemand eine gute Empfehlung für eine günstige und gute Festplatte?

In einem anderen Thread habe ich die folgenden Festplatten auf die Schnelle gesehen.

WD Elements Portable externe Festplatte 2TB USB 3.0 für 93 Euro

http://www.amazon.de/Elements-Porta...0727665&sr=8-1&keywords=2tb+festplatte+extern

oder eine Intenso Memory Center 2TB externe Festplatte für 76 Euro

http://www.amazon.de/Intenso-extern...0727665&sr=8-4&keywords=2tb+festplatte+extern

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Würde gerne auf den Bestellbutton drücken, hat jemand diese Seagate Expansion Portable STBX2000401 Festplatte? Kann ich die an die Xbox 360 anschliessen? :nervous::confused:

http://www.amazon.de/Seagate-Expans...sr=8-2&keywords=2tb+festplatte+extern+seagate

Hat USB 3.0, sollte also auch an der 360 arbeiten. Mit der Stromversorgung über USB habe ich keine Probleme. Egal an welchem Gerät. Wie in dem anderen Thread schon geschrieben habe ich die WD Elements und die Seagate an der One und im mobilen Einsatz. Machen beide keine Probleme.

Frosch

Achievement Panda
Team
Welche der beiden Platten ist bei dir dicker und "lauter" und geben mehr Hitze ab?

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Die Elements ist etwas dicker. Laufgeräusche kann ich schlecht beurteilen. Das Netzteil der One ist definitiv lauter. Viel lauter. Diese Festplatten sind so pervers leise.

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab dann die WD Festplatte geholt und ist auch schon angesteckt. Satte 160 Giga kann ich nicht nutzen :ugly:

Wie gehe ich denn jetzt am besten vor, dass ich alle Inhalte wieder runterladen kann, welche jemals gekauft wurde?

X30 Darkside

Rentenbezieher
Konto/Downloadverlauf
Zumindest glaube ich mich zu erinnern das so wirklich alles angezeigt wird, was Du jemals erworben hast.
Viel Spaß dabei :ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Und viel Zeit !

Ich bin auch schon seit ein paar Tagen dabei. Das Verschieben braucht ja nicht so viel Zeit, aber das Herunterladen.

Ich habe neulich erst irgendwo (leider Quelle vergessen, glaube im GAF) gelesen, dass die Azure-Cloud bzw. Server umgestellt worden sind.
Daher gab es auch massive Probleme mit den Games with Gold Downloads auf der Xbox 360, während jetzt auf der Xbox One alles wesentlich schneller geht. Die 360 befindet sich wohl derzeit bereits auf dem Weg ins MS-Hospiz. :ugly:

Achim-T

Rentenbezieher
Nochmal 'ne Frage zu externen Festplatten an der 360:

Wir haben eine alte 3,5"-Festplatte mit 1 TB Speicherkapazität an unsere 360 angeschlossen, die hier ungenutzt herumstand.

Die Festplatte hat eine externe Stromversorgung und muß jedesmal aus,- und eingeschaltet werden. Um nicht jedes Mal zum Xbox-Zocken erst die Festplatte einschalten zu müssen, ist sie bis jetzt dauerhaft eingeschaltet (auch wenn die Xbox heruntergefahren ist).

Nun meine Frage: Kann das der Festplatte oder externen Netzteil schaden, wenn sie permanent eingeschaltet ist ?

Das sie dabei Strom zieht weiß ich, und ist egal.

Oben