• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Expeditions: A MudRunner Game

Expeditions: A MudRunner Game
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Das wäre jetzt aber unfair, die Seite zu benutzen, um sich das Suchen zu ersparen ;)
Deswegen kam ja auch die Frage nach mobilen Beobachtungstürmen auf. Ich würde die interaktive 3D-Karte nicht ausschließlich verwenden, aber mir fehlt eine Kompassnadel in der Map von "Expeditions". So könnte ich wenigstens sehen, in welcher Richtung ich argumentiere. Sonst muss ich ingame ja immer das Fernglas auspacken und mit Landmarks eine Peilung nehmen und danach die Karte einnorden.
Weiß gar nicht, wie das bei SnowRunner war, und ob es da von Anfang an eine Kompassnadel gab. Aber hier, wo man ja doch sehr viel navigieren muss, finde ich es schon sträflich fahrlässig, dass die Karte über keinerlei Orientierungpunkte verfügt.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Und den zweiten Crash. Und dann die ganze Zeit die Ruckler.

Bisher bin ich nicht so angetan wie von Snowrunner.
Hoffentlich kommt da bald der erste Patch

Was mich noch nervt ist, das man nach jeder Mission wieder ins Hauptmenu zurück geht

X30 Trucase

Moderator
Team
Was mich noch nervt ist, das man nach jeder Mission wieder ins Hauptmenu zurück geht
Du kannst doch eine Expedition beenden ind landest dann wieder in der Missionsübersicht. Nicht nach ganz unten in der Auswahl gehen, sondern das dritte oder so von unten wählen.

Aber ja, Performance ist noch verbesserungsfähig, aber Crashes hatte ich noch keine.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich habs mir gekauft, in der Hoffnung ein bisschen "unkomplizierer" als Snowrunner spielen zu können...

Keine Frage... Snowrunner ist eine Augenschmaus und auch kein schlechtes Spiel. Aber man kann das hier ja eindrücklich nachlesen... Es braucht halt auch echt Geduld & Sitzfleisch bei den Missionen...

Dasacht der neue Teil auf jeden Fall besser. Kleine, nicht zu lange "Aufgaben" und dann eben auch wieder die freie Fahrt... Gefällt... Auch von den drei Gebieten zu Start...

Aber das war es dann leider für mich aucb schon... Technisch ist nocb echt Luft nach oben, mich persönlich stören am meisten die ständig unscharfen Bodentexturen. Auch das man sich wieder jeden kleinen Aufkleber und jedes Bauteil freifahren muss... Puhhh.... Das fand ich schon im Vorgänger anstrengend...

Mal sehen... Ich hoffe ebenso auf baldige Patches und auch auf ein bisschen mehr "Casual-Inhalt"...

Croco

Pförtner des Altenheims
Deswegen kam ja auch die Frage nach mobilen Beobachtungstürmen auf. Ich würde die interaktive 3D-Karte nicht ausschließlich verwenden, aber mir fehlt eine Kompassnadel in der Map von "Expeditions". So könnte ich wenigstens sehen, in welcher Richtung ich argumentiere. Sonst muss ich ingame ja immer das Fernglas auspacken und mit Landmarks eine Peilung nehmen und danach die Karte einnorden.
Weiß gar nicht, wie das bei SnowRunner war, und ob es da von Anfang an eine Kompassnadel gab. Aber hier, wo man ja doch sehr viel navigieren muss, finde ich es schon sträflich fahrlässig, dass die Karte über keinerlei Orientierungpunkte verfügt.
Ist doch keine Erklärung nötig, mein Bester! War doch als Scherzchen gemeint. Wir beide wissen, dass wir durchaus in der Lage sind, das Game ohne Helferchen zu bewältigen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Man muss immer zurück zum Hauptquartier. Das nervt finde ich
Indirekt ja. Aber es ist eben real. Man lässt ja sein Auto auch nicht wie einen Leihroller an irgendeiner Ecke stehen. Aber mit Kohle lässt sich das schnell erledigen :)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Was meinst du mit Kohle lässt sich das erledigen?

Ich fänd es schöner, wenn ich direkt den nächsten Hauptauftrag annehmen könnte....

Gestern hab ich mal alle Nebenmissionen auf der ersten Karte erledigt. So langsam gefällt es mir besser. Schon geil sich da irgendwie seinen Weg zu suchen ohne das die komplette Karte aufgedeckt ist.

Die kleinen Ruckler nerven zwar, aber man gewöhnt sich irgendwann dran und ich hoffe, das es beim nächsten Patch dann vielleicht weg ist.

Was ich nicht so schön finde sind diese "Minispiele", wo man in dem Balken zum richtigen Moment drücken muss oder das mit der Drohne die kleinen Bereiche scannen. Das hätten sie sich sparen können

Croco

Pförtner des Altenheims
Was meinst du mit Kohle lässt sich das erledigen?
Naja, die Bergung ist ja möglich, wenn du nicht zurückfahren willst. Kostet aber je nach Truck zwischen 1000 und 4500. Wenn du aus dem Feld direkt ins Hauptquartier wechselst, gehen deine Trucks automatisch mit in die Garage, wenn ich mich recht entsinne. Prügel mich aber nicht, wenns nicht so stimmt. Ich bin auch noch am entdecken.
Ich fänd es schöner, wenn ich direkt den nächsten Hauptauftrag annehmen könnte....
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber zur Annahme eines Auftrages musst du zwangsläufig ins Hauptquartier, weil du dafür unterschiedliche Anforderungen und Bedingen erfüllen musst. Der Truck muss entweder ein anderer oder neu konfiguriert und bestückt werden, andere Spezialisten und Ausrüstungsgegenstände sind erforderlich, ...... Das war im SR auch so, nur eben im Normalspiel mit Gratisbergung. Hier gehts halt ins Geld.

Ich glaube aber, dass man das umgehen kann, wenn du im Hauptquartier bist und dort die 4 Slots mit unterschiedlich erforderlichen Trucks für mehrere Aufgaben ausrüstest und was man sonst eben für mehrere Aufträge so braucht. Den Auftrag selbst kannst du ja im Feld wechseln, wenn ich mich recht erinnere. Das sollte in der Kartenübersicht möglich sein. Hab jetzt leider ein paar Tage aussetzen müssen, daher hab ichs nicht mehr genau im Kopf, und auf der X-Box sind ja die Tasten etwas anders.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
An alle die das schon länger spielen.

Was kann man mit dem Metallschrott machen was man bei den Abwurfstellen findet? Da steht „ Wird in der Werkstatt zu Ersatzteilen verarbeitet“ oder so ähnlich.Was bedeutet das?
Brauch ich da ein Werkstatt Modul?

Auch wollte ich mir für einen LKW einen Werkstatt Aufsatz kaufen! Ich glaube der kostet 4500! Ich Depp drückte ca. 3 mal drauf, mir hat’s aber nur Geld abgezogen! Aufsatz bekam ich keinen! Ist das verbugt?

Croco

Pförtner des Altenheims
An alle die das schon länger spielen.

Was kann man mit dem Metallschrott machen was man bei den Abwurfstellen findet? Da steht „ Wird in der Werkstatt zu Ersatzteilen verarbeitet“ oder so ähnlich.Was bedeutet das?
Brauch ich da ein Werkstatt Modul?

Auch wollte ich mir für einen LKW einen Werkstatt Aufsatz kaufen! Ich glaube der kostet 4500! Ich Depp drückte ca. 3 mal drauf, mir hat’s aber nur Geld abgezogen! Aufsatz bekam ich keinen! Ist das verbugt?
Richtig! Mit dem Schrott kann man in der Werkstatt Ersatzteile fertigen. Das ist ein 20.000 Coins Modul, das du im Feldlager auf einen freien Feldlagererweiterungsplatz stellst. Das ist NICHT das Werkstattmodul für den Truck. Ich habs aber selber noch nicht probiert.

Und zum Werkstattmodul für den Truck: Willkommen im Klub. Die Erfahrung hab ich auch gemacht. 13500 am A...., aber kein (sichtbares) Modul. Da kann es aber sein, dass du dafür eine bestimmte Plattform für den Truck erst montieren musst, dann hoffe ich, dass deine 3 Module in der AddOn Übersicht vorhanden sind.

Oben