• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Evolve

Daddli

Rentenbezieher
Ladebildschirm for the win. Mit 3 Leuten in der Party versucht zu zocken. Hat auch irgendwann mal geklappt. Gefühlt 10% gespielt, der Rest ist Wartezeit. Spiel ansich ist auch nicht meins. Aber um das rauszufinden ist ja ne Alpha da. :zwinker:

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Hab schon ein paar Runden hinter mir, sowohl als Bestie, als auch im Team.

Ob im Team oder als Monster, hatte ich wirklich Spaß! Die Steuerung, das HUD und die Grafik allgemein ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Ich bin gespannt auf weitere Charaktere und wie es mit den Welten aussieht.

Ich hoffe auch, dass an den Ladezeiten noch gefeilt wird. Die Vermittlungszeit bei NAT-Level2 hat bei mir auch erstmal gedauert, also hab ich endlich mal den Router auf ein offenes NAT umgestellt. Wurde sowieso Zeit. Dann ging es mit der Vermittlung recht fix. Hab es dreimal gestartet und hab jedesmal schnell einen Server bekommen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
4-5 runden hab ich auch geschafft gestern. verbindungsprobleme gabs keine, dafür recht ordentliche ladezeiten :fieser Blick:
spiel an sich macht (für ne Alpha) aber einen recht guten eindruck. allerdings etwas zäher einstieg... und mit viel planlosem rumgerenne.
Orientierung ist alles andere als leicht....

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
4-5 runden hab ich auch geschafft gestern. verbindungsprobleme gabs keine, dafür recht ordentliche ladezeiten :fieser Blick:
spiel an sich macht (für ne Alpha) aber einen recht guten eindruck. allerdings etwas zäher einstieg... und mit viel planlosem rumgerenne.
Orientierung ist alles andere als leicht....

Defintiv. ich hab gestern ein paar Runden alleine und einige in einer 3er (freundes) Gruppe gespielt.
Ohne Mikro, bzw ohne Kommunikation ist alles sehr chaotisch und das Monster erwischt dich sehr leicht auch alleine mal, wenn jeder wir ein kopfloses Huhn rumläuft.
Wenn ich als Supporter allerdings wirklich Schilde setze oder als Heiler heile, dann hat man als Team viel höhere Chancen gegen das Monster.
Solo ist das Monster nicht schaffbar.

Ich werd es am Wochenende noch ein bisserl spielen.
Vielleicht geht sich ja eine gemeinsame Partie mal aus.

crizzero

Rusty Loot Unit
So, gestern Nacht mal 4 Runden gezockt. Dreimal war ich der Goliath (also das Monster), einmal der Assault-Typ. Und während mir die eine Runde als Soldat noch nicht gereicht hat, um einigermaßen klarzukommen, konnten die Runden als Monster richtig gefallen.

In der ersten Runde bin ich gleich draufgegangen. Anstatt wegzurennen, bin ich erstmal gemütlich rumgelaufen, habe die Landschaft bewundert und zack waren die Jäger da und haben mich dann auch recht flott platt gemacht.
Aber in Runde 2 lief das besser. Bin gleich weg und habe viel gefressen. Das ist nämlich erstmal der Grundjob, den man als Monster zu tun hat. So viel Distanz wie möglich zwischen sich und die Jäger bringen und nebenbei Viecher erledigen, die da rumlaufen, und fressen. So eine Riesenkröte zu erledigen dauert zwar länger, aber die gibt auch gleich die halbe Evolutionsstufe zur Weiterentwicklung des Monsters. Jedenfalls kam ich bis zur 3. und letzten Stufe und war stark genug das Relay anzugreifen. Das ging dann auch prima. Ab und zu musste ich nochmal den Jägern zeigen, wer hier die Schuppen am Sack hat, und dann war das Teil auch im Arsch.
In Runde 3 wollte ich wieder so vorgehen, hatte aber auch wesentlich bessere Jäger als Gegner. Die haben mich immer wieder recht schnell gefunden und bearbeitet und in meiner 2. Stufe mit dieser Laserkuppel gefangen. Dann war der Kampf unausweichlich und ich war auch erst wieder gut dabei, habe 3 von ihnen erledigt. Aber dann haben die mich mit dem letzten Mann letztlich platt gemacht.

Macht schon Spaß, das Game. Wenn man das mit Freunden zockt, kann das schon was werden. Außerdem wird's ja auch andere Monster geben. Aber ob das Gameplay als Jäger da immer so Bock macht, sei mal dahingestellt. Letztlich müssen diese andauernd nur den Spuren des Monsters hinterherjagen, es dann irgendwann stellen und mit allem, was waffentechnisch da ist, draufhalten. Da bekommt man vom Monster dann gut auf's Maul oder hat dank eines guten Medics im Team eben doch den längeren Atem und gewinnt. Aber das Monster-Gameplay ist richtig geil...

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner
Macht schon Spaß, das Game. Wenn man das mit Freunden zockt, kann das schon was werden. Außerdem wird's ja auch andere Monster geben. Aber ob das Gameplay als Jäger da immer so Bock macht, sei mal dahingestellt. Letztlich müssen diese andauernd nur den Spuren des Monsters hinterherjagen, es dann irgendwann stellen und mit allem, was waffentechnisch da ist, draufhalten. Da bekommt man vom Monster dann gut auf's Maul oder hat dank eines guten Medics im Team eben doch den längeren Atem und gewinnt. Aber das Monster-Gameplay ist richtig geil...

Yupp... die Langzeitmotivation sehe ich bisher als nicht gegeben. Die Alpha hat 12 GB Download. Bei der Grafik von gestern, frage ich mich eigentlich wofür.

a) Die Maps finde ich persönlich zu dunkel. Sicherlich wird es noch "hellere" geben.
b) Man kann kein Monster spielen, wenn man in einer Party spielt. Na danke Anke. Da hatten sich meine Mitstreiter gestern gefreut, dass mal einer das Monster nehmen kann.
aber: Pustekuchen.
c) Es ist eine Alpha.. Daher nehme ich es dem Spiel auch nicht übel, dass es 2x Mal komplett abgestürzt ist. Ich einmal die Xbone komplett stromlos machen musste, damit
es nicht immer am "schwarzen Bildschirm" hängen blieb.
d) Aber dieses Ladezeiten und das ewige lange andauernde "Pairing" geht gar nicht. Schon gar nicht für Spiele "von der Platte". Wir hatten gestern Runden, da war die Spielzeit kürzer(!)als die Ladezeit.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Am Ende wirds wohl ne Kostenfrage.. Ich meine l4d hätte damals auch nur 40,- gekostet.. Zu dem Kurs könnte es was werden.. Für die one-üblichen 69 eher nicht..

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Hab eine Key übrig wer zuerst kommt mahlt zuerst:
4MRXH-FVFHP-T24WH-KP422-GTX4Z

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Zur Alpha:
Performance würde ich jetzt mal überhaupt nicht werten, da es ja nur eine alpha ist. Was das Testen schwer macht, ist dass man erst gar nicht in die Spiele kommt. Ich habe es heute vormittag 3x hintereinander geschafft. Dann vor einer Stunde nochmal, da kommt aber nur die Lobby und er findet keine Spieler. Wenn die wollen dass das vernünftig getestet würd, müssten auch die Serverkapazitäten stimmen oder eben weniger Keys vergeben werden.

Zum Spiel selbst:
Sehr geile Sache, hat Potential. Bisher ist nur die Hälft der Klassen und wahrscheinlich auch nur die Hälfte der Monster zu sehen, aber man sieht schon gut wie der Monsterhase läuft. Den Einwand dass man nur am Rennen ist lasse ich nicht gelten, das ist nur wenn man ohne erfahrung und ohne Kommunikation kopflos rumspielt. Ansonsten ist das streckenweise ne knifflige verfolgungsjagt. wenn man in 2erteams agiert, ist das mit der Kraftfeldkuppel schnell zur heissen Action umgeschwenkt. Das Monster muss ganz genau wissen, wen es in die Mangel nimmt. Die Hunter können echt gute Taktien zusammen abziehen. Insgesamt ist das Game ein Riesengewinn für die Coop-Shooter-Liebhaber, die ja sehen müssen wie sie die Zeit bis zum nächsten Zombie-COD 2015 rumkriegen.

Daumen hoch, wird gekauft!

Oben