• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Ahti

Rentenbezieher
Ich bin am überlegen mir das alte Resident Evil auf gog zu kaufen. Damals der Directors Cut auf der PSX war halt schon echt geil. Fraglich, ob der Nostalgieflash dabei aber anhält. 10€ scheint ja der Dauerpreis zu sein, keine Sales in Sicht.

Würde ich nicht machen, da das Remake das Original obsolet macht. Die beiden Nachfolger hingegen ... joa, die würde ich mitnehmen.
Capcom macht ja keine Anstalten, die vernünftig zu remastern/remaken.

Edit:
Kleiner Hinweis dazu: Das Bundle mit den drei Spielen gab es bereits vergünstigt (20€).

Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Kommt drauf an. Also wenn Pingu interessiert an der alten Atmosphäre ist, dann ist das schon lohnenswert. Ich hab wie gesagt auch beide und sie sind aus meiner Sicht auch spielenswert. Das Remaster hat zudem einige inhaltliche und spielerische Änderungen drin.

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Ich finde, DC und HD Remake können gut nebeneinander existieren und man kann beide auch heute noch spielen...

@Pingu bei Interesse:
Der DC ist übrigens im Plus-Katalog mit dabei, hab ihn aber bisher nicht ausprobiert, vllt. kuck ich heute Abend mal rein und dann könnte ich dir sagen, wie es sich bzgl. Auflösung oder was dich sonst so interessiert verhält...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
da das Remake das Original obsolet macht
Sehe ich nicht so, klar ist es gut gemacht und ein gutes Spiel, macht aber das Original nicht obsolet, zumindest nicht für mich, der das Original noch kennt. Allein der Trashfaktor der Voice Actor geben dem was ganz eigenes.

Vielleicht finde ich einen Test zu dem RE DC im PS Store. Ob das vernünftig läuft.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

vllt. kuck ich heute Abend mal rein und dann könnte ich dir sagen, wie es sich bzgl. Auflösung oder was dich sonst so interessiert verhält...
Das wäre toll :love: Mich interessiert nur, ob sich das sauber spielen lässt, alsonicht die alte Auflösung auf Vollbild gezogen, sondern schon vernünftig nutzbar.Ob sie eine neue Steuerung eingebaut haben ist mir nicht wichtig, würde eh Panzer spielen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin ja im PSN Store auf das DC reingefallen, dachte das wäre das Remake und dabei ist ja nur die UR-Version gewesen, und ich kann mich aktuell nicht mehr mit anfreunden. 🙈

Eirulan

Frührentner

Also ich hab' mir das gestern kurz angeschaut - ich würde sagen das ist die PS1 Version, ausgeführt im PS5/PS4-eigenen Emulator von Sony mit all den (wenigen) Funktionen, die der halt so mitbringt - Rückspulfunktion, Regionsauswahl etc.
Grafikoptionen gibt es keine speziellen außer Bildformat usw.
Die Polygonanteile der Grafik scheinen mir geglättet, die vorgerenderten Anteile sind einfach nur hochskaliert.
"Vernünftig nutzbar" ist es, erwarte aber keinerlei Verbesserungen über das absolute Minimum hinaus.

Oben