• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
@Eirulan Danke, das reicht mir als Eindruck, mir ging es ja auch nur darum, ob es auf die Auflösung angepasst ist und nicht im Fenster läuft oder nur gestrecht wurde.

@schockbock Auch danke, aber genau sowas möchte ich gar nicht. Das darf schon aussehen wie früher. Denke da werde ich eher zum DC tendieren, aus Nostalgiegründen. Wenn ich danach noch nicht genug habe, kann ich ja Teil 2 immer noch per gog kaufen :D

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Was Mods angeht, bin ich eigentlich eher ein 🦥.

Und schnelles Googeln ergibt auch nichts Zielführendes.

Edit:

Kannst ja hier und hier mal querlesen, ob da was Relevantes bei ist. Wobei die GOG-Version, soweit ich das mitbekommen hab, ja schon alle Annehmlichkeiten der PC-Fassung mitbringt, inklusive überspringbare Türanimationen.

Sowas gibt's im jüngst gespielten Dino Crisis nicht.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Gibt es am PC denn überhaupt nen DC.. bzw. was ist denn da der Unterschied zu nem OG-Release?
Weil die PC-Fassung kam damals 1 Jahr später zusammen mit dem PS1-Director's Cut..

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Gibt es am PC denn überhaupt nen DC
Nein, soweit ich weiß nicht. Die Änderungen müssten dann durch eine Mod passieren, was wohl ziemlich aufwändig wäre.

Unterschiede gab es einige. Das Intro wurde verändert (beim DC in Farbe), dazu einen easy mode und einen arranged mode wo Items und Gegner anders verteilt sind. Außerdem gab es eine DC Version der den Dual Shock unterstützt hat, aber das dürfte ja heute egal sein.

sabienchen.banned

Frührentner
Unterschiede gab es einige. Das Intro wurde verändert (beim DC in Farbe), dazu einen easy mode und einen arranged mode wo Items und Gegner anders verteilt sind. Außerdem gab es eine DC Version der den Dual Shock unterstützt hat, aber das dürfte ja heute egal sein.
Ich kenne die Unterschiede bei der PS1-Fassung.
Aber PC und Director's Cut (PS1) kam zeitgleich raus... daher die Frage, ob die OG-PC denn überhaupt nen Unterschied zum DC hat.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Die Polygonanteile der Grafik scheinen mir geglättet, die vorgerenderten Anteile sind einfach nur hochskaliert.
"Vernünftig nutzbar" ist es, erwarte aber keinerlei Verbesserungen über das absolute Minimum hinaus.
Das ist doch einfach nur der Emulator?
Echtzeitgrafik hochskaliert sieht schicker aus als die vorgerenderten Hintergründe.

Inwiefern @Pingu davon profitieren kann, ist sowieso fraglich.. für PS-Classics braucht man doch "PS+ Premium".. und die PC-Fassung hat sicherlich andere Features als die emulierte PS-Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
ob die OG-PC denn überhaupt nen Unterschied zum DC hat
Das weiß ich nicht, kenne die PC Version nicht.

für PS-Classics braucht man doch "PS+ Premium"
Man kann es auch für 9€ kaufen.

Die anderen Features sind nicht so wichtig, nur dass es eben vernünftig auf aktuellen Bildschirmen ausgegeben wird. Hochskaliert reicht mir ja.

Ich überlege mal ein bisschen drüber. Preislich macht es keinen Unterschied, weil ich kein Interesse an Teil 3 habe.

Oben