• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich liebäugel momentan mit Deadside😬.
Sieht nett aus und kann solo komplett PVE gespielt werden. 👍
Ich ebenso…habs auch auf der Wunschliste aktuell ist es reduziert für 19,99€ statt 25€…

Aber was mich nach wie vor vom Kauf abhält ist die Langzeitmotivation…wie lange hält einen das Spiel im Spiel? Weil es ist ja irgendwie immer das gleiche…man sucht Loot, verbessert seine Base und sich selbst und dann? Ja es gibt da so „Missionen“ aber es gibt kein wirkliches Ziel…also…verstüss? 🤔

Vlt. denk ich auch zu verkopft….bin kein Experte von diesen Survival Spielen :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich bin am überlegen mir das alte Resident Evil auf gog zu kaufen. Damals der Directors Cut auf der PSX war halt schon echt geil. Fraglich, ob der Nostalgieflash dabei aber anhält. 10€ scheint ja der Dauerpreis zu sein, keine Sales in Sicht.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin am überlegen mir das alte Resident Evil auf gog zu kaufen. Damals der Directors Cut auf der PSX war halt schon echt geil. Fraglich, ob der Nostalgieflash dabei aber anhält. 10€ scheint ja der Dauerpreis zu sein, keine Sales in Sicht.
War der Directors Cut nicht das Ur-Resident Evil? Ich hab mir das auch irgendwann gekauft, aber ich werde damit nicht mehr warm, ich für meinen Teil halte das lieber in guter Erinnerung als mich wieder abzuquälen😄. Hab das Resident Evil 0 dann mal angefangen, das ist zwar auch Panzersteuerung, aber jedenfalls optisch ein bisschen ansprechender.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Der DC war Teil 1 aber mit ein paar Änderungen. Es gab einen "Leicht" Modus und anders platzierte Gegner usw. Was im Einzelnen alles weiß ich nicht mehr.

Hast du mal das Remake von Teil 1 gespielt? Das müsste dir mehr liegen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nein nur die Remakes von Teil 2,3 und 4, dass es eines vom ersten Teil gibt wusste ich nicht, hab gedacht das Zero wäre das gewesen, aber das ist ja die Geschichte vor Teil 1. Muss ich direkt mal suchen gehen das Remake oder Remaster.👍😊

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Ich kann es dir empfehlen. Bin ein Fan der ersten 3 Spiele und hole gerade den ersten alle paar Jahre mal wieder hervor. Finde ich immer noch gut spielbar und sieht auch immer noch ok aus. Sowohl der Directors Cut als auch das Remake (GC)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Als der Typ, der vor einigen Wochen Dino Crisis - mit sehr viel Genuss - durchgespielt hat, ist die Antwort klar, wobei ich tatsächlich eher auf den zweiten Teil gehen würde, weil Stadt > Land, und Leon sieht halt zum Anbeißen aus in seinem blauen Jumpsuit. 🥰

Oben