• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

evil_d

Neuankömmling
Hi Zusammen,

da ich mir erst kürzlich wieder eine Xbox One S zugelegt habe, ist meine Spiele-Bibliothek noch recht klein. Als allererstes besorgte ich mir Ghost Recon: Wildlands (um coop mit meinem Bruder/Senioren zu spielen) und Deus Ex: Human Revolution (mein ultimatives Lieblingsspiel). Gestern habe ich mir Hitman 2 bei ebay bestellt und denke derzeit noch über folgende Games nach:

Forza Horizon 5
Starfield (falls es auf meiner Antiquität läuft)
Sea of Thieves

Ich mag halt sneak-games, wenn jmd noch ne tolle Idee hat, immer her damit!

Beste Grüße ;)

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Zusammen,

da ich mir erst kürzlich wieder eine Xbox One S zugelegt habe, ist meine Spiele-Bibliothek noch recht klein. Als allererstes besorgte ich mir Ghost Recon: Wildlands (um coop mit meinem Bruder/Senioren zu spielen) und Deus Ex: Human Revolution (mein ultimatives Lieblingsspiel). Gestern habe ich mir Hitman 2 bei ebay bestellt und denke derzeit noch über folgende Games nach:

Forza Horizon 5
Starfield (falls es auf meiner Antiquität läuft)
Sea of Thieves

Beste Grüße ;)

Starfield gibt es meines Wissens nicht für die Xbox One, das ist nur für die Series S/X. (ich hab auch nur eine One ^^)

Mit Hitman 1-3 machst du nix verkehrt, ich liebe diese Reihe auch, absolut jede Map hat mich bestens unterhalten, bin gerade auch noch fleißig an Hitman 3 dran. Man braucht viel Geduld um alles zu entdecken und dass die Pläne aufgehen wie man es will, aber der Wiederspielwert ist immens. Kennst du die Map Sapienza von Hitman 1 ? Mein Favorit.

An Stealth Games sonst noch Thief und Dishonored, das kann man Stealth durchspielen, muss man aber nicht.

Ahti

Rentenbezieher
Du meinst wahrscheinlich "Stealth"-Spiele. ;)

Da gibt es ein paar Gute aus den letzten Jahren:

- Hitman: World of Assassination (enthält die letzten 3 Hitman-Spiele)
- Hitman HD Enhanced Collection (enthält Blood Money und Absolution)
- Dishonored 1 + 2
- Mark of the Ninja
- Sniper Elite 3, 4, 5
- Splinter Cell: Blacklist
- Metal Gear Solid V (Ground Zeroes + The Phantom Pain)

Wenn es anspruchsvoller und taktischer sein darf, empfehle ich:

- Shadow Gambit
- Shadow Tactics
- Desperados 3

Wenn es weniger anspruchsvoll sein soll und/oder in Verbindung mit mehr Story oder größeren Spielwelten:

- Watch Dogs 2
- A Plague Tale: Innocence und der Nachfolger A Plague Tale: Requiem
- Assassin's Creed Unity
- Far Cry 5 und 6

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Sehr gute Auflistung von ahti. und sehr komplett.

Sniper Elite und Plague Tale vergas ich total zu nennen, die haben auf jeden Fall echt tolle Stealth Elemente.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
@evil_d Wenn du Stealth magst und falls du meine beiden folgenden Empfehlungen noch nicht gezockt hast, dann schau dir doch mal:

Deus Ex: Human Revolution

oder

Deus Ex: Mankind Divided

an. 😏

Kann man sehr gut sneaky spielen (ich sag nur Luftschächte! 😅) mit coolen Bio-Implantaten, die einen unsichtbar machen, leiser laufen lassen, Türschloss-Codes knacken, Systeme hacken (etc.). Man kann die Titel aber auch actionlastig mit Rumgeballer spielen. It's up to you! 😉

Edit: Vergiss es, lese grade dass du Deus Ex schon kennst & feierst... 😊

Stryx

Altenpfleger
Zum Thema Stealth werfe ich noch Styx: Master of Shadows und Styx: Shards of Darkness in den Raum. Aragami ist auch nicht schlecht und in Alien Isolation lässt´s sich auch gut schleichen, sofern es die Teile für die S gibt.

@Topic Ich werde mir demnächst wohl Jagged Alliance 3 holen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Starfield und The Crew Motorfest sind erstmal voll bezahlt.
Jetzt folgen Assassin's Creed Mirage und Forza Motorsport.
Ein nicht ganz billiges Vergnügen, wenn man alles (digital) "besitzen" möchte. 😅

Oben