• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Wenn du noch Tipps für coole Schneegebiete ingame hast, immer her damit,

Horizon Zero Dawn, Frozen Wilds wurde ja schon erwaehnt.
Snowrunner, Alaska (und glaube ich, noch eine andere Map)
Forza Horizon 4, Winter Season (aktuell ist Sommer)
The Long Dark
Red Dead Redemption 2, das erste Kapitel (der Wagentreck)
Hell let loose, Kharkov Map, Foy Map (auch bei Nacht). Reiner Multiplayer allerdings
Und ich vermute mal Frostpunk (hab nur die Vorschau angeschaut)

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Horizon Zero Dawn, Frozen Wilds wurde ja schon erwaehnt.
Snowrunner, Alaska (und glaube ich, noch eine andere Map)
Forza Horizon 4, Winter Season (aktuell ist Sommer)
The Long Dark
Red Dead Redemption 2, das erste Kapitel (der Wagentreck)
Hell let loose, Kharkov Map, Foy Map (auch bei Nacht). Reiner Multiplayer allerdings
Und ich vermute mal Frostpunk (hab nur die Vorschau angeschaut)
danke :) Passend zu rdr2: Auch GTA V hat leider nur in der Intro Mission Schnee, danach nie wieder.

Für nintendo liegt noch donkey kong tropical freeze nahe

Cinder

Neuankömmling
Es ist zur Zeit für mich nicht gerade einfach, interessante Spiele zu finden muss ich gestehen. Vielleicht bin ich zu "anspruchsvoll" geworden oder einfach nur reizüberflutet, zu viel Auswahl, zu viel von allem. Wird wohl 'ne gute Mischung sein. :ugly:

Dennoch sind mir da ein paar potenzielle Perlen aufgefallen, u.a. Trepang2 (Demo gespielt), ein Indiegame und eventuell auch ein spiritueller Nachfolger vom Shooter F.E.A.R. aus dem Jahre 2005. Ich hab's geliebt, hab es vor nicht allzu langer Zeit erneut durchgezockt.
Ansonsten auf meiner Wunschliste: Cities II, Gothic 1 Remake, Alone in the Dark, Lords of the Fallen, Lies of P, Starfield, Layers of Fear Remake, Dragon's Dogma 2, Silent Hill 2 Remake, Paranormal Tales und Life by You.

Oben