• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Leider haben verdammt wenig Spiele Schneegebiete und verschneite Landschaften zu bieten. Was mir auf Anhieb einfällt ist, Skyrim, ein paar Wintersport-Spiele, Red Dead Redemption 2 und ein Level bei Uncharted 2.
Ist zwar ein Sportspiel, aber "Steep" ist auch ein tolles Wintersport-Open-Worldspiel mit abwechslungsreichen Gebieten aber teils knackigem Schwierigkeitsgrad.
Bin wohl bei den Top 1%, die das Game komplett haben.

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Die DLCs waren teilweise leichter zu beenden und zu komplettieren, als das Grundspiel.
Aber der Survivalmodus war wirklich stark, vor allem im Coop. Ich hatte so vor zwei Jahren das Glück einen motivierten, aber auch frustresistenten Coop-Partner für diesen Modus zu gewinnen, so dass wir dort alle Erfolge / Trophäen holen konnten, die möglich waren. (bei mir sind leider zwei Singleplayererfolge verbuggt gewesen und konnten nicht freigeschaltet werden), aber wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat, hat das richtig Bock gemacht. Man musste aber so mit 2 bis 3 Stunden pro Session, pro Abend rechnen, bis man die teils happigen Ziele erfüllen konnte. Und dann musste man ja auch noch lebendig extrahieren.
Genialer Modus, am besten mit Coop-Partner. Kann ich sehr empfehlen.

Hängt halt wirklich viel von einem kompetenten Koop Partner ab, ja. Survival wird trotzdem nie meins sein, egal in welchem Game :) Ich find das schon bei Zelda doof, dass sich Waffen abnutzen und unterschiedlich auf Kälte oder Wärme reagieren und das sind ja nur light survival Mechaniken ;)

Rise of the TR muss man eins lassen, es gibt verdammt viel Abwechslung abseits der Main Story. So viele Singleplayer DLCs hab ich selten in einem Spiel erlebt. Cold Darkness gabs ja auch noch, ich glaube das war so ein Zombie Modus mit Türmen, die man zerstören musste, wenn ich mich richtig erinnere. Und Croft Manor war einfach interessant, das Elternhaus von Lara frei zu erkunden :)

Das ist übrigens das einzige Game, wo ich einen game breaking Bug hatte, dass eine Mission nicht mehr normal weiter ging und ich auf einem kaputten Savegame saß, was ich zurücksetzen musste. Das hab ich in 30 Jahren Gaming sonst nirgends geschafft.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Dafür muss Beyond Good & Evil aber mal erst die Produktionshölle verlassen oder gibt es schon neue Infos, wann das Spiel erscheint? Aber wirklich geile Spiele, die mir auch alle hole, bis auf Indiana Jones, das wird es ja nur für die Box geben und da ich die nicht besitze und auch in Jahren keine Lust habe mir eine zuholen, bleibt das Spiel leider auf der Strecke.

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
Kurze Frage hat einer Erfahrung mit Ace Combat 7? Fand den Trailer cool, habe aber selbst nie ein Ace Combat Teil gespielt und bin mir jetzt unschlüssig ob ich mir kaufen soll oder nicht.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Kurze Frage hat einer Erfahrung mit Ace Combat 7? Fand den Trailer cool, habe aber selbst nie ein Ace Combat Teil gespielt und bin mir jetzt unschlüssig ob ich mir kaufen soll oder nicht.
Guck doch mal im Thread nach

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe auf der PS3 Ace Combat Infinity gern gespielt habe Teil 7 auch schon lange auf der Watchlist. Ist halt arcadig, super kitschig, geile Grafik aber wohl auch mit einigen Difficulty-Spikes.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab noch eine Menge an Klassikern aus der xbox 360 Ära nachzuholen. Habe gerade mit Prince of persia the forgotten Sands den ersten Persia Teil aller Zeiten angefangen und hole mir sicher noch weitere Teile der Reihe.

Ansonsten will ich noch Stranglehold nachholen, muss nur gucken wo es das uncut günstig zu erwerben gibt
Ist das für DICH der erste Prince of Persia Teil aller Zeiten? Denn es gab schon davor Prince of Persia Spiele. ;)

Oben