• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hier haben doch sicher manche AC Odyssey gespielt. Wie viel griechische Mythologie steckt da drin? Gehts da viel um Götter und Heldensagen usw.?

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Hier haben doch sicher manche AC Odyssey gespielt. Wie viel griechische Mythologie steckt da drin? Gehts da viel um Götter und Heldensagen usw.?
Auch. Du kämpfst auch gegen Fabelwesen wie die Medusa oder den Zyklopen - jedenfalls in Sidequests.
In der Main Story geht es aber hauptsächlich um den "realen" Krieg zwischen Griechen und Spartaner. Und halt der übliche Part mit den Außerirdischen aus der übergeordneten AC-Story (was zum Glück aber nur geringfügig Bestandteil der Story ist).

Ich fand AC Odyssey ganz gut. Es ist halt aber wirklich viel Open World, und hier im wahrsten Sinne des Wortes. Die Spielwelt ist riesig, ich hatte nachdem ich mit der Main Story durch war einen Großteil der Karte nicht mal annährend aufgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich hab nur mal AC 1 ein bisschen gespielt und kenne nichts von der Story.

Aber ich schaue grad Percy Jackson und ich liebe die Mythologie einfach. ^^

open world spiele ich inzwischen nur noch als Kulisse für Story und quests die ich machen möchte. Ich suche da nicht alles ab oder erkunde alles. Das ging bei outlaws auch schon ganz gut.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Letzteres ist okay und empfehle ich dir hier auch. Ich mochte Odyssey und hab die Main Story durchgespielt, aber jede eroberte Feste ist halt quasi Gleich. Und nach der 10ten oder so wird es irgendwann stark repetitiv. Ich kenne auch Leute die haben da 200 Stunden+ reingesteckt, aber ich fand Erkunden und die meisten Side Quests nicht so sonderlich interessant. Die Main Story hat mich persönlich aber größtenteils sehr gut unterhalten und Schiffkämpfe gibt es hier auch.

Generell fand ich Odyssey auch das beste AC Game bis dann letztes Jahr Shadows kam. Japan gefiel mir als Setting dann halt eben noch einen Ticken besser.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Wenn du griechische Mythologie möchtest, dann ist wohl eher Fenyx Rising etwas für dich. Mich hat damals der Humor abgetörnt.

AC Odyssey hat eher weniger aktive Götter, dafür schöne Landschaft.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Wenn du griechische Mythologie möchtest, dann ist wohl eher Fenyx Rising etwas für dich. Mich hat damals der Humor abgetörnt.

AC Odyssey hat eher weniger aktive Götter, dafür schöne Landschaft.
Fenyx Rising hat mich auch weniger abgeholt.

Wenn es wirklich Mythologie sein soll, dann bei AC: Odyssey das DLC "Schicksal von Atlantis" mitnehmen. Ansonsten halt Spiele wie God of War (die alten, die neuen sind ja germanische Götter), Hades, Apotheon oder Titan Quest, die beschäftigen sich da ein bisschen mehr mit.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Kenn ich schon und ja, war super!!

(für mich besser als zelda botw)
Da fand ich es auch geil wie man die nordische Mythologie verarbeitet hat im ersten neuen Teil. Die alten sind mir spielerisch aber nichts und auch zu alt. Hades ist wegen Rogue Like auch nix, habs versucht. Soll schon 3rd Person Action sein. Ich glaub Odyssey bekommt man für PS5 auch hinterhergeworfen. Ist vielleicht sogar in PS+ drin.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Odyssey gibt's afaik grad in der Gold für 12 oder 15 Euros (was nicht Bestpreis ist).

Wenn du griechische Mythologie willst, ist das Game aber tatsächlich eher semi-geeignet, wie schon gesagt. Du hast - wie übrigens auch in Origins - so einen Hauch von Mythologie, aber wie in jedem AC-Spiel ist die Handlung eher bodenständig und dreht sich um den Spartakrieg.

Oben