• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Sanaton

Jungspund
Bei mir ist Baldurs Gate 3 auf der Wishlist, aber auch die beiden Divinity Original Sins Teile. Gibt es eine sinnvolle Reihenfolge? Kann ich erst Baldurs Gate 3 spielen und anschließend Divinity? Oder wäre nach Baldurs Gate meine Erwartungshaltung an die Divinity Teile eventuell zu hoch?

Chibiterasu

Frührentner
Ich kann mir schon vorstellen dass das schwieriger ist, nach BG3 zu den alten Teilen zurückzugehen. Die sind sperriger und haben mehr Bugs. Hässlicher sind sie sowieso, aber das ist nicht schlimm.

Batsi

Altenpfleger
Bei mir ist Baldurs Gate 3 auf der Wishlist, aber auch die beiden Divinity Original Sins Teile. Gibt es eine sinnvolle Reihenfolge? Kann ich erst Baldurs Gate 3 spielen und anschließend Divinity? Oder wäre nach Baldurs Gate meine Erwartungshaltung an die Divinity Teile eventuell zu hoch?
Ich hab' die Baldur's Gate-Trilogie selbst noch nicht gespielt, aber man merkt zum Beispiel bei "Neverwinter Nights", dass die Lore von "Dungeons & Dragons" mehr Substanz hat, als das Divinity-Universum. Dementsprechend dürfte ein gewisse Enttäuschung entstehen. Die Spielmechaniken sind da eher Geschmackssache.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Kann ich erst Baldurs Gate 3 spielen und anschließend Divinity?
Das kommt sehr drauf an was dir an BG3 gefällt und was nicht. DOS ist in der lore und Story nicht so stark. Dafür hat man dort nicht diese blöde Würfelmechanik in Dialogen. Das Kampfsystem ist anders aber nicht schlechter. Beide setzen viel auf Freiheit aber bei BG3 kann man eher Dinge auslassen als bei DOS.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wird 2026 mit Sicherheit geholt:

- Das neue Bond Game 007 First Light von IOI
- Forza Horizon 6 natürlich
- Gears E-Day irgendwann
- Die beiden neuen Tomb Raider Spiele
- Crimson Desert
- Resident Evil Requiem
- Yakuza 3 Remastered für die Switch 2

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Wird 2026 mit Sicherheit geholt:

- Das neue Bond Game 007 First Light von IOI
- Forza Horizon 6 natürlich
- Gears E-Day irgendwann
- Die beiden neuen Tomb Raider Spiele
- Crimson Desert
- Resident Evil Requiem
- Yakuza 3 Remastered für die Switch 2
Ok, Bond, Gears und Tomb Raider wird es auch, danke für die Erinnerung :ROFLMAO:.

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Die Qual der Wahl. Von den älteren Sachen habe ich ein Auge auf Cyberpunk und Hogwarts Legacy geworfen. Habe zwar beide auf der Platte aber kann mich noch nicht Entscheiden. Vom ersten Eindruck nach dem Anzocken würde ich die sogar als Editionen mit Bonusinhalten kaufen.

Oben