• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

Gonzo

Altenpfleger
zum Release:
Final Fantasy VII Remake für NSW2 ist digital vorbestellt.

Im Laufe des Jahres für NSW2:
007 First Light
das neue Tomb Raider
Resident Evil Requiem
Pragmata

Zum Koopen Gears E-Day

Krule

Frührentner
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, viel auf mich zukommen zu lassen und nur die wichtigsten Releases vorab in meine Liste einzutragen, aber natürlich ist diese bisher auch relativ gut gefüllt:

(3D-Mario)
Resident Evil 9
Mina the Hollower
Ontos
Onimusha
Pragmata
Valor Mortis
ChromaGun 2
007 - First Light
Tomb Raider Remake
Fire Emblem
GTA 6
Bloodstained 2
Mouse P.I.
Slay the Spire 2

Da sind aber auch ein paar dabei, bei denen ich noch nicht zu 100% sicher bin. So richtig, habe ich mich also nicht an meinen Vorsatz gehalten. Und es gibt natürlich auch Spiele wie Saros, bei denen ich aber erstmal den Vorgänger spielen muss. Ich bin gespannt und freue mich auf das Jahr 2026...

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Bei mir ist 100% sicher bisher Trails in the Sky 2nd Chapter im September.

Der Rest ist variabel, Kandidaten gibt es einige unter den physischen Releases (Fire Emblem, Rhythm Paradise), digital fahre ich derzeit auf niedrigster Stufe. Hab imho genug zum Zocken. :)

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Außer GTA 6 steht bei mir nichts an neuen Releases an.
Resident Evil kann ich auch später im Sale mitnehmen, da ich kein so großer Fan bin, als dass ich das zum vollen Preis kaufen sollte.

Es wird 2026 ein Jahr der Spontankäufe, wenn mich etwas anlacht. Das wird aber wohl selten der Fall sein, weil ich auch PS+ Premium bis Ende November laufen habe und dort jeden Monat bisher was mir Unbekanntes sber interessantes dabei war.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Keine Ahnung was mit Neuerscheinung ist - not my cup of tea :D -, aber allmählich geraten Kingdom Come Deliverance 2 ("König Beliefere Mich") und S.T.A.L.K.E.R. 2 in interessante Preisregionen. Kann übrigens sein, dass ich das schon mal schrieb, und seitdem hat sich auch beim angesägten Run in KCD Teil 1 nichts getan. Ich habe also jede Menge Zeit.

Weiterhin interessiert bin ich an IJatGC (wer's nicht versteht, hat's nicht gespielt), aber das Spiel ist halt erstens deutlich zu preisstabil für meinen Geschmack, und zweitens bin ich alles andere als hyped, weil ich das Oeuvre von Machine Games die Wolfenstein-Spiele betreffend durchwachsen finde. Das besteht Fehlkaufpotential.

Na ja, und irgendwo am unteren Ende des Zettels steht auch noch Starfield, aber an dem Spiel hab ich schon im Vorfeld so viel auszusetzen, dass ich das aussitze, bis das auf der Resterampe unterwegs ist - was (siehe oben) ein Stück dauern kann.

Gonzo

Altenpfleger
Weiterhin interessiert bin ich an IJatGC (wer's nicht versteht, hat's nicht gespielt), aber das Spiel ist halt erstens deutlich zu preisstabil für meinen Geschmack, und zweitens bin ich alles andere als hyped, weil ich das Oeuvre von Machine Games die Wolfenstein-Spiele betreffend durchwachsen finde. Das besteht Fehlkaufpotential.

Na ja, und irgendwo am unteren Ende des Zettels steht auch noch Starfield, aber an dem Spiel hab ich schon im Vorfeld so viel auszusetzen, dass ich das aussitze, bis das auf der Resterampe unterwegs ist - was (siehe oben) ein Stück dauern kann.

Ich mag die Wolfenstein Titel 👍 Indi fand ich auch sehr gut. Das habe ich letztes Jahr noch über den Gamepass gespielt.

Gonzo

Altenpfleger
Das war eigentlich auch bei mir mal der Plan gewesen - der so lange auf die Bank geschoben wurde, bis MS die Frage von oben herab beantwortet hat. :D

Ja, bis letztes Jahr hatte ich noch regelmäßig günstig Ultimate, aber durch die neuen Preise bin ich komplett raus.

Auf der Xbox spiele ich nur noch sehr gute Koop Titel wie Split Fiction oder ein hoffentlich sehr gutes neues Gears.
Für den Rest muss die Switch 2 ausreichen.

sabienchen.banned

Frührentner
Marathon,
Saros,
Wolverine,
Tomb Raider Legacy of Atlantis
Nioh 3,
Marvel Tokon...
-> Day 1, außer evtl. Nioh 3, weil das ein Zeitfresser ist, und möglicherweise nicht mit Marathon kompatibel.

Abwarten, sehr interessiert bei:
007
Pragmata
Onimusha
RE9

... eh schon wieder zu viel :D

Oben