• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bin ich kürzlich beim Browsen durch den PSN-Store auf das hier

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und das

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

gestoßen und hab meinen Augen kaum getraut. Einfach mal so still und heimlich im Frühjahr in den Store geschmuggelt. Teil 3 hingegen, den ich auch besitze, ist schon seit vielen Jahren am Start.

Jau, wurde natürlich umgehend auf die Wuli gesetzt. Wegen der zehn Euro mach ich keinen Zirkus, aber es wäre halt kein "Smartshopping", Vollpreis zu zahlen. Zudem gibt's grad weiß Gott genug zu daddeln.

schockbock

Sponsor
Hm.

Wild Arms was released on the PlayStation 4 and PlayStation 5 for the upgraded PlayStation Plus service on June 13, 2022

Passt irgendwie nicht zusammen. Aber vielleicht wurde es ja erst dieses Jahr in Europa releast. 🤷‍♂️

Wie auch immer: Ich freu mich. An Wild Arms (1) hab ich sehr gute Erinnerungen, obschon das Game damals mit, äh, technischer Unterstützung durchgespielt wurde/werden musste. :D

sabienchen.banned

Frührentner
nöe.. das war schon ewig drin, auch in DE. .. Gut möglich, dass es davor sogar schon im PS Now war.. zumindest Teil 1. ^^
Kaufen konnte man s wohl einfach nur nicht. Daher seltsam, aber gab/gibt diverse Fälle davon.
[im classic katalog enthalten, nicht kaufbar; ich meine bei RE war das auch mal so.. @Pingu weiß das möglicherweise ^^]

sabienchen.banned

Frührentner
Ging dir also um den Premium-Release, ja okay, das weiß ich nicht. 🤷‍♂️
Mir ging s darum, dass ich es seltsam fand, dass es erst dieses Jahr kaufbar wurde.. obwohl ich es seit Jahren aus dem Katalog kenne. :)
[aka ich sehe Wild Arms Kacheln regelmäßig seit Jahr und Tag bei mir auf der Playstation]
Bin einfach von ausgegangen es sei seit anno dazumal "kaufbar".. weil iirc Sony da ja mind. teilweise Publishing für das "Franchise" übernommen hat.

schockbock

Sponsor
Jau, und ich find ulkig, dass ich es vor kurzem erst gefunden hab, obwohl ich recht ausgiebig im Store unterwegs bin - aber anscheinend, mal abgesehen vom Release, gehen die auch selten bis nie in den Sale, was ja bei dem Preis nicht wundert. Wenn Sony so 'n Gezerre mit "premium-exklusiv" machen, wissen die ja anscheinend, dass sie da ein bisschen eine goldene Henne im Stall haben. Und die 16.000 Bewertungen (bei Teil 2 sind es 900) sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
obschon das Game damals mit, äh, technischer Unterstützung durchgespielt wurde/werden musste
Das wird ja hier eher nicht möglich werden oder haben die da Booster in den Emu Versionen?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Wegen der zehn Euro mach ich keinen Zirkus
Diese Spiele sind doch oft gar nicht im Sale und bleiben bei ihren 10€ weil sie nicht weiter runter wollen.

Und nein, ich weiß da auch nichts drüber. Hab Teil 1 damals gespielt bin aber zum Ende hin in eine Sackgasse glaufen aus der ich nicht mehr raus kam und habs abgebrochen. Weitere Teile nie versucht. Dass es RE DC zu kaufen gibt hab ich auch irgendwann zufällig gesehen. Ob das vorher nur im PS+ war, weiß ich nicht, PS+ hab ich selten und bin da nicht so hinterher.

Khorny

Moderator
Team
Ich liebäugele wenn überhaupt noch mit Metroid Prime 4 für die Switch 2 und R-Type Delta HD Boostet für die Switch. R-Type ist sogar echt günstig angesetzt mit knapp über 30€ für ein physisches Shmup. Zumal das so eines der besten R-Types überhaupt war.

Oben