Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem 3D Audio Headset von Sony gemacht und kann es empfehlen oder ggf. etwas negatives darüber zu berichten?
Danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. Dachte nur weil ich die Portal habe und die diese Quick Dock Funktion hat oder wie die heißt, und man so das Headset per Knopfdruck verbinden kann, dass ich dann mal endlich ohne Kabel das Headset verbinden kann. Daher wollte ich mir dieses Sony 3D Audio Headset geholt haben, aber wenn das so schlechte Bewertungen hat, lass ich es lieber und verbinde das Headset wieder über Klincke mit den jeweiligen Geräten.Ich persönlich nicht, aber die kommen generell nicht so gut weg. Zahlst halt drauf wegen der Marke, aber die Qualität ist nur mittelmäßig.
Wenn du nicht super-viel Geld ausgeben willst, kaufe dir einfach ein Headset von HyperX; die sind eigentlich immer recht solide und klingen gut. Das Cloud II zum Beispiel gibt es aktuell schon für 60€, das Cloud Alpha für 75€ (Angebote von Media Markt/Saturn). Ich habe letzteres eine Zeit lang genutzt und war absolut zufrieden damit. Die Klangqualität fand ich sehr gut, die Verarbeitung ist gut und man kann Kabel und Mikro abnehmen. Ist auch gut geeignet für Musik und Filme. Die Soundquali des Mikros ist nicht sooo toll, aber ausreichend.
Ich muss dir einfach das MMX300 empfehlen, kostet zwar 222€ aber du wirst es nicht bereuen. Als B-Ware gibt es das bei Beyerdynamic für 195€.Mir ist gestern mein Headset nach knapp 2 Jahren kaputt gegangen. Jetzt überlege ich mir ein neues anzuschaffen, da ich das Spielen ohne Headset nicht mehr gewohnt bin. Doch welches soll es werden? Ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung, da ich bis dato immer ein Fan von Turtel Beach war. Doch ich liebäugele auch mit dem 3D Audio Headset von Sony, würde sich ja bei einer PS5 anbieten.
Danke für den Tipp und die Empfehlungen, werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. Wie schon gesagt, ich war sonst immer ein großer Fan der Turtle Beach Headsets, gerade als ich noch viel Coop gezockt habe, da die immer eine gute Mic-Qualität hatten und sich super easy verbinden ließen. Doch seit geraumer Zeit, habe ich nur Probleme mit den Dingern. Finde die Qualität lässt nach und sie bieten mir immer weniger, da ich nur noch mit meinem Bruder ein bisschen zocke.Ich muss dir einfach das MMX300 empfehlen, kostet zwar 222€ aber du wirst es nicht bereuen. Als B-Ware gibt es das bei Beyerdynamic für 195€.
Ansonsten natürlich die Klassiker wie HyperX Cloud II oder Cloud III. Ich hab das Cloud Alpha, welches mehr Studioheadset Qualität hat, da ich damit auch gerne mal Musik höre und nicht so viel Bass brauche. Die Cloud Reihe bekommst du zwischen 60 und 90€. Haben vor allem ein richtig, richtig gutes Mikrofon, besonders das Cloud Alpha, da ist es zudem abnehmbar und somit ersetzbar.
Hatte eine Zeitlang mal das Astro A40, auch nicht schlecht allerdings ist da das Mikro eher bescheiden.
Hoffe das hilft![]()