• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

X30 Trucase

Moderator
Team
@Marxen 1986 , Surviving Mars ist ein sehr forderndes Strategiespiel, das keine Fehler verzeiht, und das einen zur weiten Vorausplanung zwingt. Hier tritt nämlich das ein, was viele Sci-Fi-Filme zum Thema haben, wenn im Weltraum irgendwelche Katastrophen passieren. Kaskadenfehler ist das Zauberwort. Ein falsches Stellschräubchen am Anfang eingestellt, kann eine furchtbare Outcome im späteren Spiel bedeuten, die man wegen ihrer Insignifikanz gar nicht wahrnimmt, die aber das Ergebnis stark beeinflusst.
Obwohl ich viele Strategiespiele durchschaue und entsprechend gut abschließen kann, ist mir das bei Surviving Mars nie wirklich gelungen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Kam nie dorthin von einer funktionierenden Marskolonie zu sprechen, geschweige denn den Mars in eine grüne Oase zu verwandeln. Hochkomplexes Spiel, das es eigentlich nicht verdient, es mit nem Patch in 5 Minuten zu knacken und dann wieder wegzulegen.
Just my 2 cents…

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Grim Fandango

alles in allem ein recht einfaches Interaktion-Spiel ( fast alles läuft über A-Taste, bei der XBOX)
wenn da nicht die grausige Bewegungssteuerung wäre...
meistens woanders gelandet, nur nicht da wo ich hin wollte.

Frosch

Achievement Panda
Team
The Food Run DLC - Kurz und schmerzlos :D
Castle of no Escape 2 (Win 10) - Kurz und schmerzlos
Butterfly (Win 10) - Kurz und schmerzlos
Bullet Beat (Win 10) - Bei der Combo hatte ich wieder Mühe, bis ich endlich ein "gutes Level" kam. War schon damals in der One-Fassung der Fall.

Pasesinho

Frührentner
Batman - Arkham Asylum

Wollte mal den Pile of Shame etwas leerer bekommen. Ist mir aber bei Batman sehr leicht gefallen. Spiel hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Spaß macht es dennoch.

Knackig sind eigentlich nur die Herausforderungen auf 3 Baterangs zu bekommen und der Freeflow mit allen möglichen Attacken die das Repertoire Batmans so bietet zu komplettieren.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Paradise Lost 1000/1000

Ein Walking Simulator in einer alternativen Zeitlinie. Die Aliierten hat es nicht gegeben und er zweite Weltkrieg tobte 20 Jahre weiter, bis die Deutschen in Europa Atombomben zündeten. Ein Junge verliert seine Mutter und macht sich in Polen auf die Suche nach anderen Überlebenen, wobei er auf einen Bunker der Na-is trifft und diesen erkundet. Da setzt dann das Spiel an und man erforscht den anscheinend verlassenen Bunker. Über Dokumente und Audiologs erfährt man nach und nach, was passiert ist.
Ich fand es ganz nett. Man muss natürlich Spiele ala Everybody´s gone to the Rapture oder Gone home und Ähnliches mögen, sonst kann man sich diesen Titel sparen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
auf der Box:

Without Escape (interaktive Spiel zwischen 2 Dimensionen)
She sees red (wer sich schon immer Mal als Regisseur betätigen wollten, unbedingt das Video in der Gallery anschauen)
A hero and a Garden ( viel Spass als Beerensammler)
MechaNika (frustierte Göre, die die Welt in die Luft sprengen will)

blade208

Pförtner des Altenheims
The Food Run DLC - Kurz und schmerzlos :D
Castle of no Escape 2 (Win 10) - Kurz und schmerzlos
Butterfly (Win 10) - Kurz und schmerzlos
Bullet Beat (Win 10) - Bei der Combo hatte ich wieder Mühe, bis ich endlich ein "gutes Level" kam. War schon damals in der One-Fassung der Fall.

weißt du ob Castle of no Escape 1+2 Bundle (xbox) immer noch so einfach ist? hab mal gelesen.. die progammierer hätte ewas verändert und somit lassen sich die insgesamt 6000g nicht einfach mehr schnell holen?

Frosch

Achievement Panda
Team
weißt du ob Castle of no Escape 1+2 Bundle (xbox) immer noch so einfach ist? hab mal gelesen.. die progammierer hätte ewas verändert und somit lassen sich die insgesamt 6000g nicht einfach mehr schnell holen?

Also bei Dark Grim war es nicht mehr so. Die alten Erfolge wurde wieder reaktiviert. Bei Castle of No Escape ist das auch der Fall. Die alten Erfolge waren schwer. Kurzum die Title Updates sind easy, aber das Original Spiel ist schwer zu meistern. Von daher, nein, es ist leider nicht mehr so einfach.

Aufgepasst bei allen Xitilion Games die einfacher gemacht wurde.

Auf Win 10 sind die easy Listen aktiv

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Also bei Dark Grim war es nicht mehr so. Die alten Erfolge wurde wieder reaktiviert. Bei Castle of No Escape ist das auch der Fall. Die alten Erfolge waren schwer. Kurzum die Title Updates sind easy, aber das Original Spiel ist schwer zu meistern. Von daher, nein, es ist leider nicht mehr so einfach.

Aufgepasst bei allen Xitilion Games die einfacher gemacht wurde.

Auf Win 10 sind die easy Listen aktiv

Mist, mir fehlt noch Teil 2. ^^

Oben