@Marxen 1986 , Surviving Mars ist ein sehr forderndes Strategiespiel, das keine Fehler verzeiht, und das einen zur weiten Vorausplanung zwingt. Hier tritt nämlich das ein, was viele Sci-Fi-Filme zum Thema haben, wenn im Weltraum irgendwelche Katastrophen passieren. Kaskadenfehler ist das Zauberwort. Ein falsches Stellschräubchen am Anfang eingestellt, kann eine furchtbare Outcome im späteren Spiel bedeuten, die man wegen ihrer Insignifikanz gar nicht wahrnimmt, die aber das Ergebnis stark beeinflusst.
Obwohl ich viele Strategiespiele durchschaue und entsprechend gut abschließen kann, ist mir das bei Surviving Mars nie wirklich gelungen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Kam nie dorthin von einer funktionierenden Marskolonie zu sprechen, geschweige denn den Mars in eine grüne Oase zu verwandeln. Hochkomplexes Spiel, das es eigentlich nicht verdient, es mit nem Patch in 5 Minuten zu knacken und dann wieder wegzulegen.
Just my 2 cents…
Obwohl ich viele Strategiespiele durchschaue und entsprechend gut abschließen kann, ist mir das bei Surviving Mars nie wirklich gelungen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Kam nie dorthin von einer funktionierenden Marskolonie zu sprechen, geschweige denn den Mars in eine grüne Oase zu verwandeln. Hochkomplexes Spiel, das es eigentlich nicht verdient, es mit nem Patch in 5 Minuten zu knacken und dann wieder wegzulegen.
Just my 2 cents…