• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Assassins Creed Origins 1500/1500

Heute den neuen Pharao DLC fertig gestellt. Top DLC, kann ich allen wärmstens empfehlen :top:

G

Gelöschtes Mitglied 4202

Guest
Mass Effect 1200/1200
Mass Effect 2 1355/1355
Mass Effect 3 1550/1550

Man könnte es auch "Project Insanity" nennen.

Letztlich endet damit eine fast 10-jährige Reise, da Mass Effect das erste Spiel war, dass ich auf der 360 gespielt habe und auch der entscheidende Kaufgrund für die 360 war.

Insgesamt ist das jetzt mein dritter kompletter Spieldurchgang durch alle Spiele hindurch (1x 360, 1x PS3, 1x XB1), aber tatsächlich das erste Mal, dass ich alle 3 Spiele auf "Wahnsinn" durchgespielt habe. Auf der PS3 konnte man Hardcore und Wahnsinn durch einen Bug, den es auf der 360 nicht gibt, bis auf den letzten Boss komplett umgehen, weshalb ich auf der PS3 nur ME2 auf Wahnsinn gespielt hatte. Bei ME3 ist es damals an der falschen Klassenwahl gescheitert.

Ich muss sagen, dass das jetzt schon wirklich intensive Reise war. Ich bin eigentlich gar nicht so sehr ein Fan davon, Spiele auf maximalem Schwierigkeitsgrad zu spielen, aber seit die Spiele abwärtskompatibel sind, hat es mich doch schon irgendwie gewurmt, dass ich zwar diverse Spiel auf 100% habe, aber eben nicht eine meiner absoluten Lieblingsreihen.

Und alles im allem bin ich doch ziemlich froh, dass es jetzt endlich mal getan habe, denn die 3 Durchgänge auf Wahnsinn haben mir nochmal eine ganz neue Perspektive auf die unterschiedlichen Systeme, die in den Spielen ineinandergreifen, verschafft. Und außerdem hat es mich auch mal dazu gezwungen, mal nicht nur noch dem Faktor "Diese Charaktere mag ich am meisten" zusammenzustellen, da dies stellenweise eine absolute Katastrophe geworden wäre.

Aber letztlich war auch es auch mit möglichst effektiv zusammengestellten Teams eine intensive Erfahrung, wobei ME2 sicherlich mit Abstand das schwierigste Spielen von allen dreien ist, was nicht zuletzt daran liegt, dass es das einzige Spiel ist, in dem die Gegner mit so vielen und unterschiedlichen zusätzlichen Schutzstufen versehen sind. Es gibt da letztlich etwa 4-5 Hauptmissionen, in denen man in fast jeder Sekunde nur einen kleinen Fehler vom "Game Over"-Bildschirm entfernt ist. Wäre da nicht die finale Mission, würde ME3 mit diesmal einer gescheiten Klassenwahl schon fast als Urlaubstrip bezeichnen. Die ganzen Änderungen an den Spielsystemen gegenüber ME2 haben dazu geführt, dass der Soldaten-Klasse, die ich auf der PS3 und in ME1/2 genutzt habe, bei weitem nicht mehr das Schadensmonster ist, dass es in den ersten Teilen war. Durch die verbesserten Cooldown-Phasen haben hingegen auf Kräften basierende Klassen enorm hinzu gewonnen. Die Sentinel-Klasse, die ich diesmal gewählt hatte, war selbst auf "Wahnsinn" eine wahre Wonne, weil man quasi im Dauerfeuer Kräfte und Kombos raushauen kann und seine Waffen so gut wie gar nicht braucht. Da spielen ME1 und ME2 mit Klassen, die auf Kräfte fokussiert sind, doch wesentlich unangenehmer.

Wahrscheinlich gibt es genug Leute, die einen so langen Betirag zu 3 komplettierten Spielen eher belächeln, weil sie ihre Spiele sowieso alle nur im Ultra-Hardcore-Mdous spielen. Aber für mich sind diese drei 100%-Komplettierungen wirklich was Besonderes, da es einfach um eine meiner liebsten Spieleserien überhaupt handelt und sich die Achievements tatsächlich wie Errungenschaften anfühlen, weil ich eigentlich nie gedacht hätte, dass ich dieses Ziel mal erreiche.

Respekt...........

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Deus Ex: Mankind Divided 1570/1570

Über den Breach-Modus schweigen wir uns jetzt mal aus. Es ist schlimm genug, dass der existiert und noch schlimmer, dass der noch zusätzliche "kostenlose" Erfolge bekommen hat.

Aber die Singleplayer-Erfolge waren tatsächlich ziemlich interessant und auch eine nette Herausforderung. Niemanden zu töten und keine Alarme auszulösen ist jetzt nicht wirklich problematisch, da das sowieso mein Spielstil ist und man die bewusstlosen NPCs etwas widerstandsfähiger gemacht hat, so dass sie nicht bei der kleinsten Bewegung doch noch sterben können.

Aber der neue Schwierigkeitsgrad mit Perma-Death-Modus war schon ein echter Adrenalin-Kick, zumal ich meinen üblichen Entdeckerdrang auch nicht komplett abschalten konnte und ein paar Mal in etwas unglückliche Situationen rund um gasgefüllte Räume und elektrifizierte Böden geraten bin, die fast in einem Game Over-Screen und damit dauerhaft gelöschtem Spielstand geendet wären. Aber am Ende war es doch einfacher als gedacht.

Wesentlich schwerer war es da, den DLC "Eine kriminelle Vergangenheit" komplett nackt ohne jegliche Augmentierungen zu beenden, was letztlich noch weniger ist als Basisausstattung, die man für den "Factory Zero"-Erfolg in Human Revolution hatte. Und in Kombination damit, auch keine NPCs töten zu wollen, war das schon echt schwierig, da die zweite Hälfte des DLCs es aufgrund gewisser Ereignisse wirklich schwer macht, Konfrontationen zu vermeiden. Kurz vor dem Finale mussten dann halt doch zumindest einige Roboter dran glauben.

Dennoch wird es sich mir wahrscheinlich nie erschließen, waraum man Stealth-Spiele mit superinteressanten Fähigkeiten entwickelt, nur um den Spieler dann mit Erfolgen dazu bringen, diese gar nicht erst zu benutzen. Gut, sowohl in den DLCs für die beiden Deus Ex-Spiele als auch in Dishonored gibt es dafür zwar durchaus narrative Gründe. Aber das macht die Sache von einem Designstandpunkt her jetzt nicht wirklich schlüssiger, denn wenn ich schon diese komplexen Systeme entwickle, müsste ich doch auch eigentlich wollen, dass der Spieler sie auch nutzt.

OnkelSnoop

Jungspund
Deus Ex: Mankind Divided 1570/1570

Über den Breach-Modus schweigen wir uns jetzt mal aus. Es ist schlimm genug, dass der existiert und noch schlimmer, dass der noch zusätzliche "kostenlose" Erfolge bekommen hat.

Aber die Singleplayer-Erfolge waren tatsächlich ziemlich interessant und auch eine nette Herausforderung. Niemanden zu töten und keine Alarme auszulösen ist jetzt nicht wirklich problematisch, da das sowieso mein Spielstil ist und man die bewusstlosen NPCs etwas widerstandsfähiger gemacht hat, so dass sie nicht bei der kleinsten Bewegung doch noch sterben können.

Aber der neue Schwierigkeitsgrad mit Perma-Death-Modus war schon ein echter Adrenalin-Kick, zumal ich meinen üblichen Entdeckerdrang auch nicht komplett abschalten konnte und ein paar Mal in etwas unglückliche Situationen rund um gasgefüllte Räume und elektrifizierte Böden geraten bin, die fast in einem Game Over-Screen und damit dauerhaft gelöschtem Spielstand geendet wären. Aber am Ende war es doch einfacher als gedacht.

Wesentlich schwerer war es da, den DLC "Eine kriminelle Vergangenheit" komplett nackt ohne jegliche Augmentierungen zu beenden, was letztlich noch weniger ist als Basisausstattung, die man für den "Factory Zero"-Erfolg in Human Revolution hatte. Und in Kombination damit, auch keine NPCs töten zu wollen, war das schon echt schwierig, da die zweite Hälfte des DLCs es aufgrund gewisser Ereignisse wirklich schwer macht, Konfrontationen zu vermeiden. Kurz vor dem Finale mussten dann halt doch zumindest einige Roboter dran glauben.

Dennoch wird es sich mir wahrscheinlich nie erschließen, waraum man Stealth-Spiele mit superinteressanten Fähigkeiten entwickelt, nur um den Spieler dann mit Erfolgen dazu bringen, diese gar nicht erst zu benutzen. Gut, sowohl in den DLCs für die beiden Deus Ex-Spiele als auch in Dishonored gibt es dafür zwar durchaus narrative Gründe. Aber das macht die Sache von einem Designstandpunkt her jetzt nicht wirklich schlüssiger, denn wenn ich schon diese komplexen Systeme entwickle, müsste ich doch auch eigentlich wollen, dass der Spieler sie auch nutzt.

Den Breach Modus hab ich mir gespart so ein Dreck :autsch:
Restlichen Erfolge hab ich mir auch geholt sehr schönes Spiel

Cars 2 soeben abgeschlossen

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Far Cry 5 erstmal komplett mit 1000/1000 bis die DLCs kommen.

Teil 5 hat mir besser gefallen als 3 & 4, das Setting ist einfach zugänglicher und in 4k einfach eine Augenweide. Wer keinen Wert auf Erfolge legt kann getrost den Arcade Modus vergessen. Wer wie ich auf Erfolge achtet muss so ca. 3 Stunden für die Arcade Erfolge einplanen ohne zu boosten.

Oben