• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Dragon Age Inquisition (Game Of The Year Edition)
Durch die diversen Patches spielt sich Albtraum mittlerweile ganz anders als damals, als ich es auf der PS4 gespielt habe. Nichtsdestotrotz sind die vollen 1570G gut machbar, wenn man einen guten Build gefunden hat.

Drage Age Origins
Nach 8 Jahren endlich komplettiert. Letztlich fehlten nur 2 Erfolge (=1 Romanze), so dass ich mir gedacht habe, dass ich nach DA2 und DAI auch endlich Origins komplett haben möchte. Und so habe ich das jetzt auch die vollen 1750G.

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=955]Thommysoft[/MENTION],
bei D: A - Origins hab ich mich mit dem zähen Prolog immer so schwer getan, und durch die wirklich extrem unansehnliche Grafik habe ich meistens auch keine Lust gehabt weiterzuspielen.
Habe es ein wenig mitverfolgt, wie du "Inquisition" weitergespielt hast, das mir auch noch zu meinem Glück fehlt. Ich hänge da irgendwo zwischen Ferelden und Orlais in einer Wildnis fest und komme nicht weiter bei so Feuerdämonen. Und die Drachen sind auch noch nicht machbar.
"Inquisition" finde ich wundervoll, aber muss mich damit auch mal wieder auseinandersetzen.
Die Ursprungslinie "Origins" und "Awakening" möchte ich gern haben, aber wegen o.g. Punkte tue ich mich sehr schwer mit dem Spiel.

Glückwunsch zur Komplettierung! :top:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Thommysoft,
bei D: A - Origins hab ich mich mit dem zähen Prolog immer so schwer getan, und durch die wirklich extrem unansehnliche Grafik habe ich meistens auch keine Lust gehabt weiterzuspielen.
Habe es ein wenig mitverfolgt, wie du "Inquisition" weitergespielt hast, das mir auch noch zu meinem Glück fehlt. Ich hänge da irgendwo zwischen Ferelden und Orlais in einer Wildnis fest und komme nicht weiter bei so Feuerdämonen. Und die Drachen sind auch noch nicht machbar.
"Inquisition" finde ich wundervoll, aber muss mich damit auch mal wieder auseinandersetzen.
Die Ursprungslinie "Origins" und "Awakening" möchte ich gern haben, aber wegen o.g. Punkte tue ich mich sehr schwer mit dem Spiel.

Glückwunsch zur Komplettierung! :top:

Das ist richtig, Origins spielt sich wesentlich langsamer als 2 und DAI. Und es sieht nach heutigen Maßstäben auf der Konsole halt auch wirklich gruselig aus, was vor allem auch daran liegt, dass es 2009 schon kein Hingucker war. Origins muss man wegen der Story spielen wollen und über einige Kleinigkeiten und die Grafik hinwegsehen können.

Aber andererseits ist es halt auch so, dass es bis vielleicht auf Mass Effect kaum eine andere Serie gibt, bei der es so wichtig ist, die Vorgänger (Origins und DA2) gespielt zu haben, um das Maximum aus dem dritten Teil ziehen zu können. Es macht schon einen entscheidenen Unterschied, vor allem in den Details, ob man DAI mit einer eigenen importierten Weltlage aus DAO/DA2 spiet oder einfach nur mit der Standard-Weltlage. Wobei man auch sagen muss, dass im Falle von Dragon Age auch je 1 DLC wirklich essentiell für den Gesamtzusammenhang ist.

Was Inquisition betrifft, so muss man sagen, dass eigentlich fast alles gut machbar ist (selbst auf Albtraum), wenn den richtigen Charakter mit dem richtigen Build spielt. Trotz all der Änderungen durch die Patches ist der Magier als Ritterlicher Verzauberer ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel nahezu unsterblich. Man muss halt nur eine Schlüsselstelle im Spiel überstehen, die einfach ultraschwer ist, aber durch einen Trick umgangen werden kann. Das Problem ist halt, dass diese Stelle kommt, bevor man sich auf den ritterlichen Verzauberer spezialisieren kann.

Danach kann man im Hauptspiel eigentlich alles (selbst die Drachen) auf Albtraum locker überstehen. Was die DLCs betrifft, ist das wieder eine ganze andere Sache, da sie Stärke der Gegner da ins Unendliche gepusht haben. Selbst auf dem niedrigesten Schwierigkeitsgrad gibt es da einige Minibosse, gegen die ein Kampf länger dauert als der gegen den stärksten Drachen auf Albtraum.

Und wenn man nicht auf Albtraum spielt, sollte eigentlich alles Spiel locker machbar sein. Es gibt zwar fraglos ungefähr 4 Stellen im Spiel, an denen der Schwierigkeitsgrad plötzlich rapide ansteigt, aber normalerweise kann man eigentlich nur richtig hängen bleiben, wenn man sich in Gegenden begibt, für die man massiv unterlevelt ist.

Frosch

Achievement Panda
Team
Tacoma - War kurzweilig und ein wenig verwirrend, aber hat Spass gemacht. Schön, wenn sich die Entwickler am Ende des Spiels für das "Spielen" bedanken.

Frosch

Achievement Panda
Team
Kill the Bad Guy - Endlich ist es geschafft. Gewisse Levels waren sehr anspruchsvoll, dennoch war es ganz nett. Würde ich jetzt nicht noch einmal spielen wollen.

Age of Empires: Definitive Edition - AoE halt, ich liebe das Spiel und freue mich bereits auf die anderen Teile :D

OnkelSnoop

Jungspund
So da das der erste Post, von mir in dem Thread ist wird die Liste leider bischen länger.

Xbox 360 39 Games komplett

1. Sherlock Holmes
  2. Lego Harry Potter
  3. Assassins Creed 2
  4. Bully
  5. Lost
  6. Jagdfieber
  7. Dirt
  8. TMNT
  9. King Kong
  10. Full House Poker
  11. Tiki Towers
  12. Lego Fluch der Karibik
  13. Alice Madness Returns
  14. LA Noire
  15. Shadwos of the Damned
  16. Portal 2
  17. COJ The Cartel
  18. Rango
  19. Collapse
  20. Lego harry potter jahre 5-7
  21. SSX
  22. Silent Hill Downpur
  23. The Darkness 2
  24. Prototpye 2
  25. The Amazing Spiderman
  26. FC 3
  27. Hitman Absolution
  28. Poker Night 2
  29. Asterix Olympiade
  30. Avatar DHDE
  31. Dash of Destruction
  32. Wolverine
  33. Majin
  34. Monopoly Streets
  35. FEAR 3
  36. Oben
  37. Wolkig mit Aussicht auf
  38. Lollipop Chainsaw
  39. Pac Man Championshio Edition DX

Xbox One 53 Games komplett

1. The Walking Dead Season 2
  2. The Walking Dead Season 1
  3. Sleeping Dogs Definitive Edition
  4. Assassin´s Creed Unity
  5. Monopoly Deal
  6. Monopoly Plus
  7. D4 Dark Dreams Don´t Die
  8. Sherlock Holmes Crimes annd Punishments
  9. Diablo 3 Reaper of Souls
  10. Ryse Son of Rome
  11. Metro Redux
  12. Stick it to the Man
  13. Contrast
  14. Murdered Soul Suspect
  15. The Lego Movie Videogame
  16. Titanfall
  17. Wolfenstein The New Order
  18. Lego Der Hobbit
  19. Loco Cycle
  20. Thief
  21. Far Cry 4
  22. Child of Light
  23. Forza Horizon Fast and Furious
  24. The Wolf Among us
  25. Lego Batman 3
  26. Game of Thrones
  27. Lego Jurassic World
  28. Kings Quest
  29. Tomb Raider Definitiv Edition
  30. Nightmares from the Deep
  31. Tales from the Borderlands
  32. Pneuma Breath of Life
  33. Thomas was alone
  34. Back to the Future
  35. WRC 5
  36. Landwirtschafts Simulator 2015
  37. Life is Strange
  38. Quantum Break
  39. Assassin´s Creed Syndicate
  40. Fallout 4
  41. Mafia 3
  42. The Walking Dead Michone
  43. Dishonored 2
  44. Batman The Telltale Series
  45. The Book of Unwritten Tales 2
  46. The Turing Test
  47. Dishonored Der Tod des Outsiders
  48. South Park Die rektakuläre Zerreißprobe
  49. Brothers a Tale of two Sons
  50. HUE
  51. Sherlock Holmes The Devils Daughter
  52. Costume Quest 2
  53. Energy Cycle

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So, endlich auch den „alle Waffen“ Erfolg im Apocalypse DLC von Battlefield 1 fertig. Zum Glück musste man diesmal keine Flugzeuge mit Gewehren vom Himmel schießen. :D

Battlefield 1 ist somit endgültig komplett bei 2000/2000GS da ja kein neuer DLC mehr kommt.

Oben