• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

360GameTV

Frührentner
Seit dem letzten Post:

Life Is Strange: Before The Storm 1000/1000

Nicht ganz so stark wie der Vorgänger aber trotzdem gut, was ich schade finde, das die Gespräche meistens relativ nutzlos sind. Es spielt sehr oft keine Rolle ob du den gegenüber überzeugen kannst oder nicht, teilweise kann man die Gespräche auch ganz skippen.

Rise of the Tomb Raider 2250/2250

Nach 2 Jahren endlich mal die Zeit gefunden und was will man sagen, das Hauptspiel ist einfach grandios und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, dann aber hoffentlich ohne DLCs weil das war der negative Punkt bei diesem Teil. Der Baba Yaga DLC ging noch aber alles danach, wie der Zombie modus oder Kalte Dunkelheit, waren kompletter Schrott. Keine Ahnung wieso die Qualität so nachgelassen hat im Vergleich zum Hauptspiel. Ich hoffe das macht der nächste Teil besser ;)

Candleman 1500/1500
Mein Weihnachtsgeschenk von einem Freund, Ich hatte das Spiel schon lange auf dem Radar und es ist absolut spitze und die Story bzw die Botschaft, die dahinter vermittelt wird, ist einfach ganz große grandiose Erzählkunst. Aber selbst ohne das wäre das Spiel für sich alleine schon ein Meisterwerk, soviel Liebe zum Detail und witzige Einfälle was man alles mit einem Licht / Kerze machen kann, habe ich selten gesehen. Unbedingt kaufen und spielen!

HAWKEN 1000/1000

Gamerscore *hust*

Sky Force Anniversary 1000/1000

Ich habe solche Art von Spiele schon früher auf dem guten alten C64 gezockt (Gruß an 1942) und das Spiel ist gelungen. Optisch macht es einiges her und soundtechnisch wird man auch gut unterhalten. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne! Was mich gestört hat, dass das Spiel nur 9 Missionen hat und immer die gleichen 4 Challenges, hier wäre "mehr" sicherlich gut gewesen, leider ist es wohl im zweiten Teil auch so, schade. Achja der Grind für 500k Stars ist auch noch so ein Punkt, witzigerweise gibt es diesen Erfolg nur auf der Xbox, PS nicht^^

#IDARB 1000/1000

Gamerscore *hust*

Defense Grid 2 1000/1000

Towerdefense, neben den Simulation eines der Genre was viel zu kurz auf den Konsolen kommt. DG 2 ist mein erstes DG und ja es macht unheimlich viel Spaß mit den verschiedenen Türmen eine Taktik auszuarbeiten um die Aliens zu rösten. Gut finde ich auch, dass es teilweise keine festen Wege gibt und man seine eigenen Wege kreieren kann und somit das ultimative Vernichtungslabyrinth erschaffen kann :p Negativ ist leider auch hier der Umfang mit gerade mal 20 Missionen und das der Co-op Mission aufgrund des fehlenden Speedups quasi unspielbar ist.

Brothers - A Tale of Two Sons 1000/1000

Puh, ein wirklich emotional hartes Spiel, gerade zum Ende hin. Da muss man schon ein wenig schlucken, gerade die eine Szene kurz vor dem Ende, die ich jetzt hier nicht spoilern möchte. Abseits davon ist das Spiel wunderschön und trotz der eigens kreierten Sprache, versteht man nur Aufgrund des gezeigten alles, grandios! Wenn man wirklich was bemängeln möchte, dann diese Steuerung! Man hat was neues versucht, was aus meiner Sicht aber gründlich in die Hose gegangen ist. (oder ich bin einfach zu blöd :p )

Ein Punkt, der jetzt weniger mit dem Spiel zu tun hat, hat mich schon ein wenig sauer gemacht. Bei dem Spiel hast du am Ende von Chapter 6 alle Achievements geholt, das Spiel geht danach aber noch weiter, knappe 30-45min und in der Zeit wird es halt richtig intensiv in Bezug auf die Story. Wenn ich jetzt bei mir in die FL schaue, haben inklusive mir 12 Leute das Spiel, von dieses 12 Leuten haben inklusive mir, nur 4 das Spiel beendet, bei allen anderen steht drin "Chapter 6"....

Jetzt mal ehrlich, ich spiel auch für Gamerscore und sicherlich auch oft ziemlich viel Dreck aber dieses Spiel nicht zu beenden ist für mich einfach ein Witz, sorry! Gerade weil es mit 3h eh schon saukurz ist und ich kann einfach nicht verstehen, wieso man bei so einem Storyspiel nicht wissen will wie es endet? Ja die Steuerung ist kacke aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg aber dieses Spiel nur für GS herzunehmen sorry das sind für mich keine Gamer mehr sondern nurnoch stupide GS Zombies die irgendeiner virtuellen Zahl hinterherjagen, die im Grunde nichts bedeutet.....

Aber gut, genug aufgeregt:nana:

Letztendlich habe ich in meiner Winterpause 10 Spiele von der ewigen Backlogliste geschafft und bissel über 10k GS geholt. Nicht schlecht, nächster Stop, Sommerpause. Jetzt geht es demnächst wieder los mit der Guidearbeit :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So, wieder mal Battlefield 1 auf 100% aktuell 1750/1750 GS. Wie schon bei der letzten Erweiterung ist der Erfolg: mit jeder der neuen Waffen einen Kill zu machen der nervigste, da die Herausforderungen um diese Waffen freizuschalten zum Teil abstrus sind. Schwimmende Gegner killen oder mit dem Boot Punkte erobern :shame:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The Inner World 1000/1000

Ganz tolles Spiel. Wer Point&Klick Adventure mag, darf sich das eigentlich nicht entgehen lassen. :top:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich habe gestern tatsächlich den letzten Erfolg bei Speedrunners geholt:guckst du:

Und es war echt verdammt schwer alle Level auf dem Schwierigkeitsgrad unfair zu meistern.

Vom dauerndem Steuerkreuz drücken ist jetzt mein linker Daumen taub:shame::D

Dr Digg3r

Aushilfe der Essenausgabe
die Bronzemedaille in Microsoft Solitär geholt, somit nach 12 Monaten das spiel fertig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Oben