• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Werlicht

Jungspund
Gestern mit Never Alone (Kisima Ingitchuna) fertig geworden. Ziemlich kurzes Spiel und sehr leichte Erfolge. Allerdings hat es mir als Grobmotoriker doch einiges abverlangt. Ich bin bestimmt über 100 Mal gestorben :O

DasJohnny78

Altenpfleger
Mittlerweile hab ich auch Fallout New Vegas auf Hardcore durch und damit zumindest den Erfolgen nach komplett. Spielerisch wird man mit solchen Titeln ja nie fertig :fettes Grinsen:

So langsam neigt sich meine Zeit auf 360 dem Ende entgegen, dann wechsle ich allerdings die Seiten. Ich bin durch die Gamerscore zu abhängig von den Erfolgen geworden und habe dabei immer mehr den Spaß am Spielen verloren. Es war mehr Druck als Vergnügen... Ich hoffe durch den Wechsel und dem nicht gerade ansprechenden System von Trophäen wieder Lust am Hobby zu kriegen :keine Panik:

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Mittlerweile hab ich auch Fallout New Vegas auf Hardcore durch und damit zumindest den Erfolgen nach komplett. Spielerisch wird man mit solchen Titeln ja nie fertig :fettes Grinsen:

So langsam neigt sich meine Zeit auf 360 dem Ende entgegen, dann wechsle ich allerdings die Seiten. Ich bin durch die Gamerscore zu abhängig von den Erfolgen geworden und habe dabei immer mehr den Spaß am Spielen verloren. Es war mehr Druck als Vergnügen... Ich hoffe durch den Wechsel und dem nicht gerade ansprechenden System von Trophäen wieder Lust am Hobby zu kriegen :keine Panik:

Also es ist ja etwas off Topic, aber ich sehe da wenig Hoffnung für Dich, wenn das so eine Qual ist.

Ich habe alle 4 Systeme (PS3, PS4, One und 360) bei mir zu Hause stehen und es ist auf allen Systemen sehr präsent, ob es jetzt Trophäe oder Erfolge heißt (hat sich ja auch beim PC Stichwort Steam eingebürgert).

Ich kann Dir aus meiner Sicht nur empfehlen, daran zu arbeiten und etwas lockerer zu werden was die Gamescore angeht, sonst artet es meist nur in Arbeit aus und wir wollen doch Spaß mit unserem Hobby haben!!

Ach so, es wird immer sehr viel über Grafikpower, Leistungsfähigkeit etc. gesprochen... Tue Dir einen Gefallen und probiere die beiden Controller vorab aus und entscheide Dich für die Konsole, wo Dir der Controller besser gefällt bzw. Du besser zurecht kommst.

Das wird heute oft übersehen und für mich ist es leider echt entscheidend, daß ich meine PS4 tatsächlich nur für kostenlose Titel und Exclusivtitel raushole, da der Controller viel zu klein für meine Hände geraten ist und ich nicht länger als 2 Stunden damit spielen kann ohne verkrampfte Hände zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Die nächsten Games sind:

#40 Sunset Overdrive DLCs, #41 Plants vs Zombies: GW inkl. DLC und #42 Goat Simulator

[SPOILER2=42 komplette Games 2015]
15x Windows Phone
7x Windows 8
4x Xbox 360 Retail
5x Xbox 360 Arcade
11x Xbox One[/SPOILER2]

Jetzt folgen vorläufig keine weiteren Games, da erstens Urlaub bevorsteht und noch diverse Vertretungen anstehen. Da kann man mal schön erholen.

DasJohnny78

Altenpfleger
Also es ist ja etwas off Topic, aber ich sehe da wenig Hoffnung für Dich, wenn das so eine Qual ist.

Ich habe alle 4 Systeme (PS3, PS4, One und 360) bei mir zu Hause stehen und es ist auf allen Systemen sehr präsent, ob es jetzt Trophäe oder Erfolge heißt (hat sich ja auch beim PC Stichwort Steam eingebürgert).

Ich kann Dir aus meiner Sicht nur empfehlen, daran zu arbeiten und etwas lockerer zu werden was die Gamescore angeht, sonst artet es meist nur in Arbeit aus und wir wollen doch Spaß mit unserem Hobby haben!!

Ach so, es wird immer sehr viel über Grafikpower, Leistungsfähigkeit etc. gesprochen... Tue Dir einen Gefallen und probiere die beiden Controller vorab aus und entscheide Dich für die Konsole, wo Dir der Controller besser gefällt bzw. Du besser zurecht kommst.

Das wird heute oft übersehen und für mich ist es leider echt entscheidend, daß ich meine PS4 tatsächlich nur für kostenlose Titel und Exclusivtitel raushole, da der Controller viel zu klein für meine Hände geraten ist und ich nicht länger als 2 Stunden damit spielen kann ohne verkrampfte Hände zu haben.

Mach mir keine Angst :nervous:
Der Controller ist sicher kein Problem. Ursprünglich komme ich aus dem Sony-Lager, hatte die PS1 und PS2 und habe damals auf die 360 gewechselt, weil es a) alle engen Freunde hatten und b) ich schon damals die Idee der Gamerscore eine tolle Idee fand (Mehrspielwert...). Meine 360er Zeit war auch die mit Abstand längste und schönste Zockerzeit :fettes Grinsen:

Und trotzdem, obwohl die gleichen engen Freunde von damals auf die ONE gewechselt haben, kehr ich zurück. Um Stress rauszunehmen und aus dem Hobby wieder Erholung zu gewinnen. Von selber krieg ich das Thema Gamerscore nicht in den Griff! Jeder kleinste Erfolg schraubt meine Punkte nach oben, also her damit. Wenn er relativ einfach zu holen ist bzw. das Game mich entsprechend motiviert, ja dann mach ich das. Auch bei 5 Punkten... Bei Sony sehe ich den wirklichen Anreiz nur für Platin. Aber wenn die gesamten Trophäen dafür zu schwer sind, warum sollte ich mir die Mühe für einzelne machen? :baby tap tap:

Evtl gibt es noch ein komplettiertes Game von mir hier im Thread: Borderlands 2 wurde mit Freunden gekauft und will gemeinsam beendet werden :top: Aber dann ist wohl Schluss

Frosch

Achievement Panda
Team
Mit jeder freigespielten erhöhst du deinen Trophäen-Rang. Mir sagt in dieser Hinsicht das PS-System sogar besser zu, weil es eine bessere Transparenz und Klarheit liefert.

Dameddla

Frührentner

Kenn ich irgendwo her:cool: Ist zwar nicht explizit so das ich jetzt jedes Spiel auf den 1000er bringen muss, aber wenn ich Erfolge mitnehmen kann, dann sack ich mir die ein. Nagut, Außnahme Dark Souls, da MUSS jeder Erfolg her, fürs Ego:p

Aber wie Du schon gesagt hast, mittlerweile bin ich in der Beziehung relativ locker geworden und spiele die meisten Titel nur noch 1x durch, bedingt allerdings auch da der Stapel der Schande, jetzt grad mit den GwG nicht weniger wird und ich die Befürchtung habe nie zur "next" gen zu wechseln.

Aber WENN, dann würde ich Stand heute auch zur PS4 greifen, einfach weil es dort die für mich interessanteren Exclusivtitel gibt.

DasJohnny78

Altenpfleger
...und ich die Befürchtung habe nie zur "next" gen zu wechseln.

Aber WENN, dann würde ich Stand heute auch zur PS4 greifen, einfach weil es dort die für mich interessanteren Exclusivtitel gibt.

Alte Titel waren der Grund, warum ich die "next" so lange hinaus geschoben habe. Ich finde, alt ist nicht gleich schlecht, nur weil es ne neue leistungsstärkere Konsole gibt.

Mir gehts da genauso, die Exklusivtitel sind für mich ausschlaggebend. Ich will unbedingt The last of us zocken. Ausserdem gefällt mir Killzone besser als Halo. Natürlich könnte ich es mir einfach machen und BEIDE Konsolen haben aber ich hätte ein schlechtes Gewissen. Warum? Mehr Geld ausgeben / zu viel rumstehen haben / das Gefühl bekommen, ich sei nur am zocken... ich glaube, da ist von allem ein bisschen dabei :scream:

Hier wirds ordentlich off topic :O

Oben