• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Birdie

News-Zwitscherer
Gestern diesen

EzXP9hLVkAAyOjL

y0cNLEf.jpg

Netter spaßiger Titel - Dank an den Game Pass. Den hätte ich sicher gar nicht oder sehr viel später mal in einem Sale gesehen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Nun zu Moving Out: Es ist scheinbar der Versuch Overcooked nach zu eifern, und zwar im Bereich des "Umzuges".
Spieltechnisch ist es solide. Die Steuerung ist etwas Schwammig, aber die Gestaltung passt dann doch schon ganz gut.
Zur Story kann ich nicht wirklich was sagen, habe es komplett übersprungen. ^^
Das eigentliche "Problem" bei diesem Spiel, welches ganz und gar auf (Couch) Koop aus ist, ist wohl das es keine Online Unterstützung bietet.

Die 1000G sind an sich relativ leicht zu machen.
Es gibt evtl. ein bis drei Punkte im Spiel wo es ein wenig auf "Skill" im Bereich des Plattformer/Jump 'n Run ankommt, aber ein wenig Übung und es passt. ^^
Wenn man gut durch kommt kann man es in 8 Stunden schaffen.
Genug Guides im Netz gibt es auch.

Für knappe 6 Euro gibt es einen DLC der noch mal 1000G oben drauf gibt. Erneute 4 Stunden und man hat 2000G.

Ja, fand ich bei Moving Out sehr schade. Dennoch ein guter und unterhaltsamer Titel :) BIsschen nervig alle Ziele zu erfüllen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
FIA European Truck Racing Championship (GWG)

falls jemand einfach mit einem Truck Rennen fahren will, ohne Wert auf Fahrzeugwechsel, tiefgeifendes Upgrade, Tuning oder Design
dann ist er hier richtig ;)
mehr dazu vielleicht im Fach-Thread

vielleicht noch den einen oder anderen Tip für schnelle 1000GS:
1. in den ersten Saison immer das Team am WE mit dem höchsten Ruf nehmen (Platz 10 erreichen). Das garantiert,
wenn man in der 2. Saison das Saison-Team mit dem höchsten Ruf nimmt (bei beiden Serien Platz 7 erreichen), die
4000 Rufpunkte ohne zusätzliche Wochenend-Rennen (war zumindest bei mir so)
2. da man in der World-Series mit hoher Wahrscheinlichkeit eine MACK fährt, der eigentlich butterweich liegt, auf keinen Fall
Upgraden ! . Nach dem Upgrade eiert er nämlich genau so herum, wie der ETRC-Karren (war zumindest bei mir so)
3. In der 2. Saison Training und Qualifying komplett abwählen ( bin schon in der 1. Saison kein Training gefahren)
und nur auf Platz fahren, spart ca. 15-20 min pro Wochenende.
4. keine Bremsenkühlung !, alles auf aus oder so leicht wie möglich, Schaden aus , Halbautomatik
( man hat genug zu tun die Kiste auf der Piste zu halten :D)

MP: hab ich per öffentliches Hosting getestet, falls der eine oder andere Senior/-in Bock hat :
der ganze Strafen-Schnickschnack und vor allem der Drehzahlbegrenzer ( hat in der Karriere fürchterlich genervt)
lässt sich hier abschalten !!! (nur der Schaden komischerweise nicht)
und man muss kein WE fahren, sonder kann direkt Strecken fahren mit oder ohne Qualifying und mit oder ohne KI

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
ES GING EINFACH NICHT ANDERS.

Nachdem ich es nicht mehr mit ansehen konnte wie die Konsolen Version bei 100% lag und die PC Version bei 50% habe ich noch mal 5€ in die Handgenommen und Moving Out (WIN10) auch auf 100% (2000G) gebracht. ^^

Frosch

Achievement Panda
Team
Gestern mal wieder die Box entstaubt und Takotan eingeworfen. Kurz und schmerzlos nach einer guten Stunde waren alle Erfolge auf meinem Konto :D

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hellblade Senua`s Sacrifice

was für ein alptraumhaftes Spiel !
ich war schon fast am Aufgeben, weil ich für den Valravn 15 min gebraucht habe...
erst danach habe ich mitbekommen, was es mit den Fokus-Rufen der Damen aus dem Off auf sich hat...:D
der Rest war dann gut machbar...
@cts ich habe keine Ahnung was du mit dem Making of gemeint hast, nachdem Senua von dannen geschritten ist und die Credits
durchgelaufen waren, kam bei mir nix mehr ;)

cts

Rentenbezieher
@cts ich habe keine Ahnung was du mit dem Making of gemeint hast, nachdem Senua von dannen geschritten ist und die Credits
durchgelaufen waren, kam bei mir nix mehr

Sollte im Startmenü unter "Hellblade Feature" zu finden sein.
Kann man sich eigentlich auch vor dem Spiel anschauen, aber wegen Spoiler empfehle ich immer nachdem man durch ist.

Oben