• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
gerade noch rechtzeitig geschafft vor dem GP-Exitus :D(y)

Jup, noch mal kurz durch gerannt ... aber dennoch genossen. ^^
Das Spiel war schon sehr schön.

ABER viel wichtiger, ... ich habe es geschafft. ... Ich habe es endlich geschafft. ^^

Dragonball FighterZ ist nun endlich fertig, 1000G. ^^

Zum Spiel: Es ist bei nahe schon Brilliant.
Wer auf 2-D Beat 'm Up im Stile von Blazblue steht kommt absolut auf seine Kosten.

Ausbalanciert, absolut Präzise Steuerung und die Grafik ist auch Top.
Wenn man dann noch einen Faible für Dragonball hat, um so besser.

Anfangs und auch noch bis vor ein zwei Jahren gab es doch arge Probleme mit den Servern, aber dies haben die in den Griff bekommen, daher nur zu empfehlen.
Achivement Huntern kann ich wiederum nur davon abraten. Habe seit Stunde eins nach Achivements gespielt und gute 85 Stunden investiert, und das mit Boosten. ^^

Es gibt zwei Erfolge die es unglaublich "anspruchsvoll" machen und daher absolut gar nicht zu empfehlen ist. ^^

Ich bin einfach nur froh, durch zu sein. ^^

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
aus dem GP :

Call of the Sea (Puzzle, Adventure)

sehr schönes Indie-Game aus der Ego-Perspektive (man sieht nur die Hände der Protagonistin), einfache Steuerung,
die Puzzles habe es aber zum Teil in sich

zu Geschichte: eine Frau läßt sich auf einer Insel in der Südsee absetzen um ihren verschollen geglaubten Mann zu suchen,
der ein Heilmittel für ihre Krankheit (?) zu finden hofft.
Am Ende enthüllt sich ihre wahre Identität und sie kann zwischen zwei Wegen entscheiden...:)

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
und weiter aus dem GP :):

Genesis Noir

wer schon immer mal wissen wollte, wie sich das Universum nach dem Urknall entwickelt hat, sollte sich dieses
Spiel gönnen...:D

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
aus einen der letzten MS-Sales:

Woodle Tree Adventures

mal kein Mord und Totschlag, man springt als kleiner Holzklotz durch diverse farbenfrohe 3D-Levels
um 3 Wassertropfen (zur Level-Beendigung) und tonnenweise Beeren ( 3000 für 100%) zu sammeln
dauert je nach Sprunggeschick (man kann alle naselang abstürzen :)) und Sammeleifer ca. 1-2 Stunden

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
aus einen der letzten MS-Sales:

Woodle Tree Adventures

mal kein Mord und Totschlag, man springt als kleiner Holzklotz durch diverse farbenfrohe 3D-Levels
um 3 Wassertropfen (zur Level-Beendigung) und tonnenweise Beeren ( 3000 für 100%) zu sammeln
dauert je nach Sprunggeschick (man kann alle naselang abstürzen :)) und Sammeleifer ca. 1-2 Stunden

Hab ich auch schon durch

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
So, nun sind Fractured Minds und Moving Out (Konsole) auch durch. ^^

Zu Fractured Minds: Es ist schwierig darüber etwas zu sagen.
Es wurde von nur einer Person angefertigt. Alleine dafür ist es wirklich schon sehr gut.
Ich würde sagen es ist ein Waking Simulator mit ein-zwei (unterirdisch leichten) Rätseln.
Die Grafikgestaltung hält sich stark im Cel-Shading Look.
Aber zur Story, zum Thema was die gute Frau mit dem Spiel bezwecken möchte ist es schwer zu greifen.
Ich selber falle auch sehr stark in das angesprochene Krankheitsbild und komme gar nicht damit klar.
Keine Ahnung was die Frau Entwicklerin einen sagen möchte.

Für Achivement Hunter ein Leckerbissen. Knappe 20-30 Minuten (einfach durchlaufen) und man hat die 1000G.

Nun zu Moving Out: Es ist scheinbar der Versuch Overcooked nach zu eifern, und zwar im Bereich des "Umzuges".
Spieltechnisch ist es solide. Die Steuerung ist etwas Schwammig, aber die Gestaltung passt dann doch schon ganz gut.
Zur Story kann ich nicht wirklich was sagen, habe es komplett übersprungen. ^^
Das eigentliche "Problem" bei diesem Spiel, welches ganz und gar auf (Couch) Koop aus ist, ist wohl das es keine Online Unterstützung bietet.

Die 1000G sind an sich relativ leicht zu machen.
Es gibt evtl. ein bis drei Punkte im Spiel wo es ein wenig auf "Skill" im Bereich des Plattformer/Jump 'n Run ankommt, aber ein wenig Übung und es passt. ^^
Wenn man gut durch kommt kann man es in 8 Stunden schaffen.
Genug Guides im Netz gibt es auch.

Für knappe 6 Euro gibt es einen DLC der noch mal 1000G oben drauf gibt. Erneute 4 Stunden und man hat 2000G.

Oben