• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure finanzielle Schmerzensgrenze bei neuen Spieleanschaffungen

Misc

Sonntagsfahrer
Meine Schmerzgrenze erreiche ich dann wenn ich merke das ich Geld für ein Spiel ausgegeben habe, das mir so garnicht gefällt. Da sind mir selbst 5 Euro zuviel. Wenn ich dann noch den vollen Preis bezahlt habe nervt es umso mehr (war zuletzt so bei Metro Exodus). Für Spiele die mir gut gefallen gebe ich gerne Geld aus, aber mehr als 80-100€ dann auch nicht.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Früher war ich da recht locker und habe rein nach Laune gekauft.

Meine teuerste Edition war die Valkyrie Chronicles 4 Box mit Modell vom Panzer und Artbook für 100€. Ich bereue es zwar nicht, aber irgendwie hätte es die normale Version auch getan.
Ohne zu überlegen habe ich mir die Special Editions von TLoU und Tomb Raider geholt (~70 € jeweils).
Aber in letzter Zeit bin ich von den Special Editions angekommen und warte auf den (digitalen) Sale.
Bei Starlink wäre ich fast schwach geworden und hätte mir für 70 € die Starfox Edition mit dem Raumschiff geholt. Aber zum Glück habe ich es gelassen und es nun für 30 Euro im Sale bekommen.

Jetzt schwankt so meine Schmerzgrenze zwischen 30 und 40 Euro.
Ich versuche eher meinen Pile of shame abzuarbeiten.

ToshBe

Senior
Guter Thread,
eine Schmerzgrenze finanziell gibt es bei den Senioren eigentlich nicht denke ich, eher eine beim dem Thema was ich dafür bekomme. Für ein sehr gutes Spiel mit tollen Erweiterungen und anderen Beigaben könnte ich mir vorstellen auch 150 € zu investieren.
Wenn ich mit so einem Spiel dann bspw. 100 Std. Spielspaß habe, kostet mich die Stunde 1,50€ - billiger als jedes Kino.

Allerdings sind viele Editionen das Geld schlicht nicht wert. Die angepriesenen Erweiterungen sind später oft im online Sale dann noch günstiger zu haben. Für MEHR Geld erwarte ich einen MEHRwert und den habe ich seit der Gears of War 2 Collectors Edition nicht mehr erhalten.

Derzeit bin ich eher immer froh nicht "die" Edition gekauft zu haben, da das Spiel nicht so recht zünden will bei mir (zuletzt RDR2 online).

Trifft in jedem Punkt auch meine Einstellung! Da ich vom PC Singleplayer zum XBox Koop Spieler mutiert bin beschränkt sich die Auswahl an Spielen entsprechend und durch mein bevorzugtes Genre und Setting sowieso auf einige wenige die überhaupt mal in Frage kommen. Somit kann ein Spiel welches passt auch gerne mal 100,00 € kosten, so viele sind es ja „leider“ nicht, welche mir derart das Geld aus der Tasche ziehen können. Hardcore Gamer sind da natürlich anders aufgestellt, denn da kommen viele Spiele x ... Geld im Jahr zusammen und da muss man dann ggf. schon mal schauen ob´s nicht günstiger geht.

G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Ich gebe nur für wenige Titel die ich vorher spielen möchte mehr als 60 Euro aus. Das war z.B. bei Forza Horizon 4 und bei Gears 4 so (per cdkeys an die 70 Euro für ne Ultimate Edition). Ansonsten schaue ich schon auf den Preis. Bei neuen Titeln gibt es meistens einen Händler der es für 59 Euro verkauft (also eher nur die Standard, kein Spiel hat mich länger gefesselt was eine Sonderedition gerechtfertigt hätte), und da schlage ich zu.

Also bis auf ein paar Ausnahmen sind es bei mir 60 Euro! Werden die teils für ne UVP von 69 Euro angeboten, lasse ich die schon im Regal stehen.

The Division 2 habe ich für 54 Euro bei Amazon in der Standard Version vorbestellt!

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Der Preisverfall bei Spielen viel schneller und drastischer als ich mit dem Spielen hinterherkomme. Insofern hinke ich geduldig zwei Jahre hinter dem Markt her und bezahle für interessante, gut getestete Spiele max. 30€.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich schaue mir den Inhalt der Spiele an und entscheide dann was ich kaufe. Der Preis ist eigentlich nur nebensächlich, ich vergleiche zwar schon aber bei 2 Euro unterschied mache ich jetzt kein Fass auf. The Division 2 habe ich digital (Ultimate Edition) und als Dark Zone Edition (wegen der Figur) gekauft.

Grundsätzlich mache ich keine echten Unterschiede beim kauf, ich kaufe nur vermehrt digital wegen Platzmangel. Der Preis der Spiele wird in den nächsten Jahren weiter steigen, parallel zu den Entwicklungskosten der Titel.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Es kommt immer auf das Spiel an.
Wenn ich es sofort haben will, wie z.b. Tomb Raider oder Resident Evil dann spiele zahle ich bis 70€ ausnahme Gears4 (100€] wo ich das Spiel gleich mit dem Season Pass nehmen werde aber mehr auch nicht.

Bei anderen Spielen wie Forza, RDR2, Tekken usw liegt meine schmerz grenze bei 40€.

Bei Assassin Creed greife ich zur der Edition mit der Figure solange die nicht mehr wie 130€ kostet.

Ich hätte mir zwar gerne die Resident Evil 2 Edition mit Figure gekauft aber die lag leider weit über dem was ich bereit bin zu bezahlen (250€].
Bei dem Preis hätte mich meine Frau aber dann auch einweisen lassen und für verrückt erklärt.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hab mir genau einmal ne "ultimate" (forza horizon 2 glaubich) gekauft, nur um zu merken, dass für zusatzcontent dann trotzdem bezahlt werden sollte.. -> nie wieder.

gold-editionen kauf ich höchstens, wenn es sein muss und es einen vorteil (zb eine woche früher spielen) mitbringt.
grundsätzlich machen 'pakete' keinen sinn.. lieber erstmal spielen und schauen.. und wenn nötig, den zusatzkram hinterher dazukaufen. meistens nicht notwendig.

doh in the wind

Rentenbezieher
Ich hatte eigentlich keine. Aber seitdem ich bei battlefield 4 und gow 4 dermassen enttäuscht wurde überlege ich es mir zweimal vollpreiss oder gar season pass zu holen.

Oben