• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Euer Multiplayer Favorit...im Shooterbereich

Welcher Shooter ist bei den Senioren der Hit..

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 beo

Rat der Weisen
Ohhhh

103466_196414.jpg

makossa

Sonntagsfahrer
Als weitere option wär schön gewesen keins-RSV 1+ 2,Ghost recon 1+2 denn das sind klassiker mit Dauerpotenzial.

der rest der Liste ist mir eher zu Hektisch und teilweise unfair.

Wie etwa die Perks von Cod teilweise :nunu:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Natürlich gibts Klassiker darunter auch ganz klar Rainbow und Ghost Recon aber da sie ja nicht mehr die jüngsten Games sind und die Server meist leer sind hab ich sie aus der Wertung gelassen aber ein neues Rainbow mit der Grafik von heute wäre wohl mein persöhnlicher Top Favorit geworden.

Britney Beers

Drink me baby one more time
BF vs. CoD

die (leichte) Mehrheit für CoD rührt höchstwahrscheinlich daher, dass es die CoD Reihe schon viel länger gib und viele an die Multiplayer-Grafik und das Gameplay dort gewöhnt sind. Daher fällt es dann acuh recht schwer sich mit einem komplett anderen Layout wie zB. bei BF zurechtzufinden.

Ich bin froh, dass seinerzeit Zotulus und ich bei BF BC 1 auf der Xbox 360 mit Multiplayer angefangen haben. (zuvor schon mal Halo 3, aber mir liegen mehr die realisitschen Shooter). Die single-Player-Kampagne von BF BC 2 hab ich übrigens noch nicht eine Minute gespielt, online bin ich jedoch schon bei annähernd 300 Stunden.

Ich finde auch den Single Player von CoD nicht schlecht. Aber der Multiplayer dort ist mir grafisch einfach viel zu bunt und hektisch. Wir haben uns mehrfach daran versucht, aber sind nie auf den Geschmack gekommen. Die BF-Grafik ist nicht so aufdringlich und das Gameplay aus meiner Sicht weit überlegen, da (vor allem bei BC2) zum Teil von den Spielern in der Beta mitentwickelt und verfeinert. Vor allem darf man nicht die zerstörbare Umwelt und die Fahrzeuge vergessen.

Aber wie sagt man bei uns im Rheiland so schön: Jeder Jeck is anders :thumbsup:

LG

Alex.

also halo hat zwar ein im vergleich zu dem beliebten cod etwas weniger motivierendes konzept - es leuchten halt nicht alle paar sekunden irgendwelche erfolgs-/punktmeldungen auf und man steigt nicht pro woche einmal auf, dafür ist der netzcode topp und wenn man einen umgenietet hat, dann hat man den eben umgenietet, weil man in dem moment besser spielte und nicht, weil man schon waffe x freigeschaltet hat, die eben in ner eins zu eins situation 80% aller anderen waffen wegpustet - mal ganz abgesehen davon, dass die perks manche, gar nicht so wenige cod-partien echt unspielbar machen. dennnoch würde ich mir bei halo (gerade nachdem ich jetzt crysis gesehen habe) ne neue engine wünschen. das konzept mit den unveränderlichen waffen/panzerungen... also chancengleichheit finde ich gut, aber ein paar von den zuckerlies (punkteinblendung bei kill, nen aufstieg der auch an zahlen zu sehen ist und nicht nur über irgendwelche symbole (bei halo 3 ging das glaube ich noch) - wenn ich auf rang dreißig... angekommen bin soll das gefälligst jeder sehen und nicht erst googeln müssen, was denn mein wappen bedeutet und ein xp-system bei dem ich - ebenfalls ohne googeln zu müssen - weiß wieviele punkte ich noch zum nächsten level brauche wären schon schick (vielleicht manchmal auch sowas wie "sie brauchen noch 60.000 xp statt 600.000).
crysis sieht einfach geil aus und hat sehr gut kopiert. das hochleveln bei cod (ich hoffe ja immer noch, dass das so gemeint ist, dass ich mich für einen spieltyp entscheiden kann bspw. shotgun + panzerung und den dann immer weiter hochleveln kann. bei cod hatte ich den eindruck - ich habe aber einfach vielleicht zu selten gespielt, um da voll durchzusteigen - dass ich zwar hochlevle, also neue waffen kriege... dass ich aber nicht wählen kann "wenn eine neue waffe, dann bitte eine sniper", weil ich mich eben auf diesen spieltyp konzentrieren will, sondern immer irgendwas kriege. ich hoffe ja, dass das bei crysis so ist - so was ähnliches habe ich nämlich gelesen - das ich mich eben für einen spieltyp entscheiden kann und dass dann ab einem gewissen level bspw der unsichtbare sniper gegen den gepanzerten shotgun-spieler gegen... spielen in dem sinne, dass sich da jeder spezialisiert hat a) eingeübt ist und b) das passende equipment hat.
bei cod gibts zwar auch mal den sniperer... aber die meißten rennen doch eher mit dem sturmgewehr oder der leichten mg rum.
da bieten die spezialfähigkeiten, welche ich bei halo echt schätzen gelernt habe und die mir bei cod echt fehlten a) mehr taktische möglichkeiten b) mehr individualität und c) machen die einfach echt laune.
das halo-prinzip hat da halt den vorteil, dass ich nach 30 sekunden weiß, welcher da welchen spieltyp fährt.
das nun bei crysis zum hochleveln + mördergrafik - ich finds geil

X

X30 Lordea

Guest
Also da mein erster Shooter MW2 war, ist für mich COD mein Favorit. Homefront ist sehr interessant, läuft bei mir aber überhaupt nicht. Bekomme nur sehr schwer Verbindung, sogar wenn ich alleine MP spielen möchte. Crysis 2 habe ich kurz angespielt und finde ich super :thumbsup:. GOW - ich weiß nicht - hat mich nach kurzer Spielzeit so überhaupt nicht motiviert es noch länger zu testen.

SGT Safran

Frührentner
Britney: volle Zustimmung, eindeutig ist BFBC2 der derzeit beste Multiplayer.

Bei den anderen Shootern heißt nämlich "Multiplayer", daß man menschliche Gegner hat, und die sind sowohl im gegnerischen, als auch im eigenen Team.

Bei BFBC spielt man mit vielen gegen viele, und es steht am Ende nicht zwangsläufig derjenige mit der besten K/D oben, sondern meist einer derjenigen, die am meisten für den Sieg der Mannschaft gemacht haben. Davon ist Gegner umbringen nur ein Aspekt.

Oben