• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Euer Multiplayer Favorit...im Shooterbereich

Welcher Shooter ist bei den Senioren der Hit..

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Bei BFBC spielt man mit vielen gegen viele, und es steht am Ende nicht zwangsläufig derjenige mit der besten K/D oben, sondern meist einer derjenigen, die am meisten für den Sieg der Mannschaft gemacht haben. Davon ist Gegner umbringen nur ein Aspekt.

Gutes Argument, so hab ich das noch gar nicht gesehen, ist vielleicht auch ein Grund warum mir die andern Shooter so wenig Spaß machen, es ist einfach zu eintönig nur andere Gegenspieler abzuknallen.

Jetzt weis ich auch warum die CoD Fanboys Probleme mit BF haben, sie sind einfach überfordert.:lol:

X30 beo

Rat der Weisen
Gutes Argument, so hab ich das noch gar nicht gesehen, ist vielleicht auch ein Grund warum mir die andern Shooter so wenig Spaß machen, es ist einfach zu eintönig nur andere Gegenspieler abzuknallen.

Jetzt weis ich auch warum die CoD Fanboys Probleme mit BF haben, sie sind einfach überfordert.:lol:
Ohoh. Die Büchse der Pandora ist geöffnet :eek:.

SGT Safran

Frührentner
Das ist allerdings wahr, seitdem ich BFBC2 spiele, leidet mein Sexualleben.

Also, wie geht das dann noch mal: CoD einwerfen und losspielen, und dann klingelt es bei mir an der Tür?

X30 Jesse James

Frührentner

Naja, so extrem würde ich das jetzt nicht sehen... :D
Ich habe mich auch als jemanden "geoutet" der eher BF als COD präferiert. Da mir BF taktisch gesehen einfach mehr Spaß macht und mich diesbezüglich mehr fordert. Bei COD nimmt man die Waffe in die Hand und rennt bei FFA oder TDM drauf los und ballert alles weg was nicht bei drei auf dem Baum ist und bei vier nicht runterfällt!!! :nunu: Das hat teilweise auch seinen Reiz!!! :thumbsup: Dies ist auch der Grund warum ich die MP beim 4er und 6er ausgiebig gespielt habe. Beim 7er fehlt mir die Zeit. Natürlich muss man bei Herrschaft und S&D teambasierend zusammen spielen, sonst hat man sofort verloren!

Die wichtigsten Kriterien PRO BF sind für mich die großen Karten, unterschiedliche Fahrzeuge, die zerstörbare Umwelt!!!:thumbsup: (macht das ganze einfach realistischer) und das sich die "Klassen" gegenseitig helfen können bzw. müssen (Sanitäter reanimiert, Soldat verteilt Munition, Pionier repariert und legt Mienen)!!!

Dies führt dazu dass das Gameplay des MP mir mehr zusagt als von COD. Was nicht heißt das ich keine X30 Runden im COD MP mag, das ist immer mal wieder sehr, sehr lustig!!! :thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Wenn man das richtige Team hat kann man auch bei Cod im Team arbeiten. Kommt denke ich nur auf den Modi und die Mitspieler an...
Und das COD Spieler öfter Sex haben ist ja fast klar die CoD Spieler sind meist Draufgänger und fackeln nicht lang wenns um sowas geht.:lol:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Mich würden mal die Argumente für CoD interessieren, mal von der Grafik und dem Freischaltsystem abgesehen. (und die alberne Sachen mit dem Sex, denn wer von Sex redet, hat meistens keinen:frech:)

Jamison Wolf

Altenpfleger
Mein Top Shooter: BFBC2.

Weil das eher was mit Kriegsschauplatz zutun hat. Da ist immer soviel los, das man selber in der Menge mal untergeht und nicht Gnandenlos immer im Fadenkreuz aller Gegner steht. Panzerfahren macht Laune und Gebäude einebbnen ist eine feine Sache. Die ganze präsentation schreit förmlich: Spiel mich!

Danach kommt bei mir COD:BO. Das hat aber eher was von ner Jahrmarktbudenschiesserei. Wobei sehr gut Inszeniert. COD:MW dagegen hat mich eher an Quake erinnert. Nicht schlecht, aber nicht mein Geschmack. Eigentlich fällt bei mir jeder Shooter durch, wo man von Dach zu Dach hüpfend mit dem Messer bessere Erfolge feiert, als mit der Waffe in der Hand auf 20m Entfernung.

CoOp Shooter ala L4D/Lost Planet/GoW machen auch gut Fun, aber für mich, der gerne als Lonely Wolf rumrennt, eher nur sporadisch auf dem Programm.

Wie stehts eigentlich mit Red Dead Redemption, wird das noch als Shooter gespielt?

/salute

Oben