• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Aufgrund der ganzen Berichte schau ich mir das Remake gar nicht erst an.

Man, was war das damals für ein geiles Spiel. Endlich mal der Böse sein.... :fettes Grinsen: Und EA hats verkackt..... :shame:

knusperzwieback

Rat der Weisen
ja, Baldur's Gate ist gut ... ABER falls Du es noch nicht gespielt hast, dann spiel lieber "Planescape: Torment".

Planescape: Torment sieht wirklich interessant und wird oft in Top 10 von Spielen genannt die man gespielt haben sollte.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Tja, da es Steam nicht hat war ich am Samstag mal in der Stadt. Leider wars nirgends aufzutreiben. Hab aber gelesen dass es eine Sammlung mit x alten Rollenspielen gibt. Muss da diesen Samstag mal danach die Augen offen halten.

Baldur's Gate I + II gibts bei Steam, aber etwas teuer. Werde mal warten bis sie irgendwann im Angebot zu haben sind.

BTW:
Schöner Thread. So kann man mal die alten Klassiker nachholen die sonst in Vergessenheit geraten wären. :)

Vossey

Altenpfleger
Hab aber gelesen dass es eine Sammlung mit x alten Rollenspielen gibt.

Du meinst bestimmt die "Dungeons & Dragons Anthology" Da ist so ziemlich alles drin:

Baldur's Gate
Baldur's Gate - Legenden der Schwertküste
Baldur's Gate II - Schatten über Amn
Baldur's Gate II - Thron des Baal
Icewind Dale
Icewind Dale II
The Temple of elemental Evil
Planescape Torment

Ich sehe gerade, dass die Box zu unverschämten Preisen gehandelt wird. Ich habe meine Fassung für 19,99 bei Media Markt erstanden. Bei Amazon kostet das Teil neu 109,99 € !!!und selbst die gebrauchten Versionen liegen bei 50€+ :ugly:
Dungeons & Dragons - Anthology (Baldur's Gate): Amazon.de: Games

Schaut lieber in kleinere Shops. Da kann man das Teil noch für günstig abstauben:
Dungeons & Dragons Anthology für PC-Spiele - online bestellen bei 4u2Play
oder
Atari Dungeons & Dragons Anthology bei notebooksbilliger.de

knusperzwieback

Rat der Weisen
Na, gute Oldies gibt es natürlich bei GOG!

Da schaue ich auch immer regelmäßig nach was sie gerade anbieten. Leider gibts P:T nicht in ihrem Store.

Gerade ein Video von Patrizier II geschaut. Ist zwar nicht der uralt Klassiker, aber Jahr 2000 ist ja auch nicht erst seit einem Monat vorbei. ;-)
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Mit einem richtigen Klassiker kann ich aber auch dienen. Zorro hab ich damals sehr gerne auf dem C64er gespielt (glaub in dem Alter hab ich aber wirklich fast alles sehr gerne gespielt.) :ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Aber hallo. Danke, jetzt bin ich baff. War mir sooo sicher dass sie es nicht hatten. *g*
Ok, bei 10€ je Game wäre ich bei 3 Games Baldurs Gate I + II und P:T schon bei 30. Da kauf ich mir dann doch die Box mit 10(?) Games für 20 wo diese auch bei sind.
Wenn es P:T allerdings bei GoG als Steam-Key gegeben hätte, hätte ich zugeschlagen um gleich zocken zu können... außerdem hätte ich die Sprache dann vielleicht auch auf deutsch stellen können. Was mir angenehm wäre bei einem Spiel dass laut Test zu 40% "nur" aus Text besteht. *g*

Um Topic zu bleiben und weil wirs gerade über GoG haben: Pirates

Muss dazu sagen dass ich es nie gespielt habe. :shutup:

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Um Topic zu bleiben und weil wirs gerade über GoG haben: Pirates
Muss dazu sagen dass ich es nie gespielt habe. :shutup:
Spiele ich immer wieder gerne. Am unkompliziertens spielt sich die Mega-Drive Version entweder direkt an der Konsole oder per Emu am PC oder gemoddtetn Konsolen. Sieht grafisch ganz gut aus von den Versionen und spielt sich super. Habe damit schon einige Stunden verbracht :) Das Remake mit den nervigen Tanzeinlagen nervte mich schon noch einigen dieser Events.

Aufgrund der ganzen Berichte schau ich mir das Remake gar nicht erst an.

Man, was war das damals für ein geiles Spiel. Endlich mal der Böse sein.... :fettes Grinsen: Und EA hats verkackt..... :shame:
Der Download ist es nicht mal wert, ausser um es mit einem 1Stern zu bewerten
ja, Baldur's Gate ist gut ... ABER falls Du es noch nicht gespielt hast, dann spiel lieber "Planescape: Torment".
Ich habe mir die Enhanced Edition fürs Ipad gekauft aber noch nicht gespielt :shutup:. Muss ich aber noch machen.

Oben