• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Baumzebra

Hausmeister
Team
Hier mal zwei Spiele die ich damals auf der PSOne mit Freunden bis zum abwinken gezockt haben.

Kill Thrill - eines der besten und verrücktesten Beat'n'Ups was ich je gezockt haben, vor allem weil man es Coop Zocken konnte

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Blast Chamber - zu viert einfach genial

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Das erste Game was ich gezockt hab an das ich mich noch erinnern kann:
Vorsicht wegen dem TON ;)

War damals auf nem Schneider CPC 464 von meinem Vater. Da wurd ich angefixt :D

Der ultimative Sound wenn man n Spiel geladen hat, sowas kriegt man heute nich mehr zu hören :D

800px-Harrier_Attack_%28Amsoft_DE%29_Tape_-_Side_A.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Oh mein Gott .. da wird man richtig sentimental ;)

Meine erste, ausgiebigen Erfahrungen + Erinnerungen haben ich u.a. an Jack Attack, C64 - der gute alte Brotkasten - hab das damals immer nur in den Ferien bei einer Freundin spielen können, die sich das Gerät wiederum von ihrem großen Bruder ausgeliehen hatte ..

Viel gedaddelt hab ich auch RC Pro AM Racing, NES. Mein jüngerer Bruder bekam selbiges 1988 zu Weihnachten geschenkt. Es interessierte ihn jedoch nicht die Bohne :eek: - dafür mich umso mehr. Es war dieses Multi-Modul dabei mit Soccer, Tetris und Mario. Und ein Extra Modul war dabei mit eben RC Pro Am. Ich hab das, wie man so schön sagt, bis zum Erbrechen gespielt - es hat so Spaß gemacht :)

Und die allerstern Erfahrungen hab ich Daddy sei Dank mit einem Schneider gemacht. Papa wollte zwar, dass ich mit Brüderchen Basic lerne Anfang, aber Bruder hat es null interessiert und ich hab lieber gedaddelt - und zwar Scooby Doo (jedoch mit grünem Monitor und nicht so schön bunt wie im Video ;))

Dameddla

Frührentner
Angefangen hab ich damals aufm VC20, seit dem schon viel mitgemacht und auch hier wahre Klassiker entdeckt.

Aber DAS Highlight auf dem Amiga600 (ja, ich war Alpha) war für mich:

HTML:
http://www.youtube.com/watch?v=y1lbCWqiqyk

Man, was hab ich das mit nem Kumpel gezogt, erinnert schon fast an Dark Souls:lol:

Auch sehr geil:
HTML:
http://www.youtube.com/watch?v=099MQcNmE_0

Man, war das ein Brettschweres Ding!
Jetzt merk ich mal wieder wie verweichlicht alles geworden ist.....

Dameddla

Frührentner
Angefangen hab ich damals aufm VC20, seit dem schon viel mitgemacht und auch hier wahre Klassiker entdeckt.

Aber DAS Highlight auf dem Amiga600 (ja, ich war Alpha) war für mich:

Man, was hab ich das mit nem Kumpel gezockt, erinnert schon fast an Dark Souls:lol:

Auch sehr geil:

Man, war das ein Brettschweres Ding!
Jetzt merk ich mal wieder wie verweichlicht alles geworden ist.....

Oben