• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Eure AllTime Klassiker! Retro!

Jaja ihr wisst ja die guten alten Zeiten und so :keine Panik:. Welche Klassiker von damals spielt ihr heute immer mal wieder gerne? Bei mir haben sich einige Spielen so festgebrannt das ich sie immer mal wieder gerne einlege, egal obs vom Soundtrack, dem Gameplay oder der Grafik kam oder vielleicht auch alles zusammen? Postet eure Titel und schreibt was dazu!! Sonst ->:aufs maul:

Ich mache auch den Anfang :D:
Ich glaub mein grösster Evergreen ist und bleibt Castlevania II - Belmont Revenge für den Gameboy. Damals hatte ich nicht mal einen Gameboy aber ein Schulkamerad und wir haben das Spiel sooft durchgespielt. Die Grafik für Gameboyverhältnisse war spitze. Der Soundtrack ein Ohrwurm und Draculas-Schergen in den Popo zu treten ein Fest. Ich habe es vor einiger Zeit auch wieder mal beendet nach gefühlten 15 Jahren :king:.
Ein komplettes Level mit meinem favorisierten Soundtrack:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Off-Topic:
Warum ich umbedingt einen Themen Präffix festlegen muss? Wollte es ohne machen aber dann kam immer die Meldung ich müsste einen aussuchen...

K

knarf234

Guest
AW: Eure AllTime Klassiker! Retro!

Also meine Klassiker sind definitiv

Donkey Kong Spielautomat

River Raid ( habe ich als Klone namens Airfox auf dem iPhone ) Atari 2600

Raid over Moscow C64

Summergames C64

Die habe ich alle ausgiebig gezockt.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler

Toller Thread :bravo:

Es gibt wirklich unzählige Spiele, gerade auf dem C64, Super Nintendo und PC an die ich mich sehr gerne zurück erinnere, und die ich sogar auch hin und wieder spiele.

Da eine komplette Liste einfach zu lange wäre, beschränke ich mich erst mal :keine Panik: auf die Anfänge....

der C64

Cobra
Eine Spielumsetzung des Stallone-Klassikers City Cobra. Spielerisch garantiert kein Highlight... doch hat es mich immer wieder gefesselt... und vor allem die Musik war grandios :bravo::bravo:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Kampf der Genies
Ein spätes Machwerk das Stefan Kluge alleine programmierte. Die Einflüsse von dem Spiel Kaiser ist nicht von der Hand zu weisen.

kampf_der_genies_2.gif

Wizard of Wor
Gerade zu zweit hat das Spiel ein riesigen Spaß gemacht. :top:

Microprose Soccer
Der Fußballklassiker hatte es mir vor allem mit seiner Hallenversion angetan.

Schwert und Magie
Text-Adventure gab es zuhauf auf dem C64. Dies hier war mein Süchtigmacher. In insgesamt 8 Abenteuer konnte man seinen Charakter schicken und ihn aufleveln.

schwert_und_magie_2.gif

DonCarracho

Jungspund

Hmmmm, ich glaub ganz Wing Commander Prophecy, das hat mich bis heute nicht losgelassen. Ganz witzig find ich immer noch, das SMUDO von den Fantas in einer Sequenz als Raumpilot durchs Bild latscht.

Ansonsten, Dogs of War auf dem Amiga 500 und natürlich Turrican.

Meine Güte das waren noch Zeiten.

Oben