• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
@Bull: Solltest du Beneath a steel Sky nicht mehr finden, du kannst es hier als Freeware runterladen :) Nebenbei, ScummVM ist ein sehr nützliches Programm, gerade für die, die auf aktuellen Systemen auch noch mal die alten LucasArts Klassiker vernünftig zum Laufen bringen wollen :)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo. Danke. Ich habs hier irgendwo. ScummVM muß ich mir mal näher anschauen. Bislang hab ich alles über die DosBox und D-Fend gemacht.

xMOVIEMAKERx

Frührentner
mein "ALLTIME-FAVORIT" ist immer noch Syndicate auf Amiga 500.

syndicate-amiga.png

der Nachfolger "SYNDICATE WARS" ist nicht so der Renner!
​

-Stephan-

Ja, Paperboy war auch cool damals :D Gabs ja auch als Remake auf dem Marktplatz, wurde aber leider runtergenommen, mal wieder ohne Ankündigung seitens M$ :mad:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Oha, da habe ich gerade ebend Pizza Connection ausgegraben - aber nicht die Version für den Amiga - sondern eine für PC! Mit original Koch- u. Adressbuch, Hersteller Software 2000:D
Das hat mir damals viel Spaß gemacht und war einer der schwierigsten Wirtschaftssimulationen seiner Zeit; sehr sehr Umfangreich und praktisch unendlich spielbar... das probiere ich bald wieder aus.

Hier ein paar Screenshots:
pizzaconnection.png

pizza_tycoon2.png

Pizza%2520Tycoon_1.png

jester

Ich kann mich an endlose Abende mit Freunden vor dem C64 erinnern. Geile Summergames Turniere...oder Californiagames. Die Titelmelodie von Californiagames ist der Hammer. Ich bin froh, in dieser Zeit aufgewachsen zu sein. Die Kids heutzutage kennen die Gefühle garnicht mehr, die solche Spiele damals bei uns ausgelöst haben.

bhaalus

Altenpfleger
Ja die 64er-Zeiten waren einfach nur geil.

Kennt noch jemand Colonial Conquest? Neben Kaiser und Hanse haben wer das sehr gerne gespielt.

col09.gif

Oder Murder on the Mississippi?
images

Das grandiose Pirates hat mich auch mehrere Wochen kein Sonnenlicht sehen lassen:

240full.jpg

Headbanger 666

Jungspund
speedball2_011.jpg

Speedball 2 für den Amiga 500 darf nicht fehlen. Ich habe das Original hier noch für den C64 rumfliegen.

64721.jpg

No Second Prize war auch spitze :prost:

Oben