• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Raptor

Senior
Hexenküche, oder Hexenküche 2. Hab das Teil gehasst, weil es so bockschwer war.

Hexenküche 2 war wirklich bockschwer (um nicht zu sagen unspielbar).

Der dumme Kürbis war extrem schwer zu kontrollieren beim Sprung, ich erinner mich noch ganz genau wie ich fast ganz oben im Turm war und die letzte Plattform verfehlte, mann hab ich geflucht :nunu:

adnares

Frührentner
Meinst du?
Also ich habe am Wochenende meine neue Gamestar bekommen.. Da hat es "vernichtende" 69% erhalten.. Das bedeutet zwar, das es mir als "Fan von Wirtschafts- und Aufbausimulationen" sicher seinen Spaß machen wird, aber im Grunde genommen sei es nicht viel anders als "The Movies" und das hatte eine deutlich höhere Wertung bekommen.
Naja. ich denke irgendwann werde ich es mir auch mal anschauen. Ich fand ja sogar damals das "Hospital Tycoon" ganz gut, auch wenn es arg von Theme Hospital abgekupfert hatte - nur nicht genug :)
Theme Hospital habe ich gestern für die PSX im Schrank entdeckt :D
Das war ein echt tolles Spiel.. Die Durchsagen waren der Höhepunkt... "Die Patienten werden gebeten sich nicht so oft auf den Gängen zu übergeben"... "Ein Arzt bitte in die Psychatrie"... :D

sanifox

Altenpfleger
Oh okay...also ich hab die PC-Games hier mit 79%. Und wenn man die alten Mad-TV Wertungen anschaut, die lagen auch so bei 80-85 %. Ich hoffe das ich dazu ein Review-Exemplar erhalte. Haben gerade mal angefragt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn man bei youtube Lets Play German eingibt, bekommt man eine recht ansehnliche Liste von Games, die Leute spielen und dabei die Kamera mitlaufen ließen.

Z.B. Diablo 2:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Werde mich da jetzt ein bissel durchwühlen und in alte Computerspielzeiten zurück versinken. :)

Zuletzt bearbeitet:

FunkyRed79

Aushilfe der Essenausgabe
The Black Cauldron - zwar schon zu PC Zeiten, aber ich habe Stunden vor diesem pixeligen Mist gesessen ;-)

the_black_cauldron.gif

The_black_cauldron

BlackCauldron.JPG

Oben