• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungsberichte Digitaler TV Turner Xbox one

Starsky

Damn good coffee...!
Toll, danke für den Ber. ht!:thumbup:
D.h. wenn ich von meinem Kabel-reciever in die Xbox geh kriege ich auch alle (meine) Kabel programme?
Wenn der TV dann ein CI+ Modul drin hat, dann brauch ich garkeinen Reciever mehr!?!:scratch:

Stelle es mir so vor:

Antennenkabel aus der Wand in den Xbox-tuner -> Xbox mit HDMI an TV -> TV mit CI+ = volles KabelTV entertainment!
Oder?

Wenn dann noch die HDD Aufnahmefunktion kommt...:Banane::Banane::Banane::Banane::Banane:

Dann hätte ich endlich ​ONE FOR ALL!!!

Edit:
Ach ja, Kabel geht also. Cool.
Bin nicht sicher, wie Du das genau meinst.
Das CI+ Modul ist völlig unabhängig von dem Xbox-Tuner. Wenn Dein Fernseher einen integrierten DVB-C (Kabel-TV)`Tuner hat und einen CI-Slot, kannst Du mit dem ensprechenden Modul und der Smartcard schon jetzt alle Kanäle empfangen, auch ohne externen Receiver.

Was aber definitiv nicht geht, ist einfach den verschlüsselten Kanal über die Xbox zuspielen und dann im TV entschlüsseln.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich meinte wenn ich den Reciever komplett wegmache und das CI+ Modul in den Fernseher stecke, dann kann ich alle Programme die ich mit Receiver(in dem das Modul jetzt ist) empfange, auch über den TV empfangen!
Und wenn das so ist, erkennt die One dann auch alle digitalen Programme? Oder muss das Signal für die Digitalen schon da sein, bevor es im Tuner ankommt, also vom Receiver in die One?
Verständlich?:silly:

Edit: Laut deinem letzten Satz geht das ja nicht, merk ich grade:hirni:

Zuletzt bearbeitet:

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Ich meinte wenn ich den Reciever komplett wegmache und das CI+ Modul in den Fernseher stecke, dann kann ich alle Programme die ich mit Receiver(in dem das Modul jetzt ist) empfange, auch über den TV empfangen!
Und wenn das so ist, erkennt die One dann auch alle digitalen Programme? Oder muss das Signal für die Digitalen schon da sein, bevor es im Tuner ankommt, also vom Receiver in die One?
Verständlich?:silly:

Edit: Laut deinem letzten Satz geht das ja nicht, merk ich grade:hirni:

Teil eins ist klar. Mit dem Modul im Fernseher, empfängst Du genau das, was vorher über den Receiver ging.

Teil zwei. Es handelt sich um einen DVB-C Tuner. Also empfängt der nicht auch, sondern ausschließlich digitale Programme. Aber es werden keine verschlüsselten Programme von der XBOX entschlüsselt. Also FreeToAir ja, PayTV nein.

Metal Master

Heieiei, ich Versuchs nochmal ganz simpel:

Kabel aus der Wand in den OneTuner -> One mit HDMI an TV -> TV hat CI+ mit Smartcard •

Zeigt mir die One alle Programme die ich bisher auch hatte? (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, RTL, SAT.1, VOX, PRO7, RTL2, KABEL1, DIE GANZEN DRITTEN, SIXX, ....)

Dachte ja, dass ich zumindest die Grundkenntnisse drauf habe, komm mir im Moment aber ziemlich deppert vor. Steh glaub ich bissl auf'm Schlauch, sorry:confused::senior:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Die one zeigt mit diesem Tuner alle unverschlüsselten Sender an. Also die öffentlich rechtlichen in Hd, die privaten in sd.

Metal Master

Mensch, Suny, jenau dett wollt ick wissen!:sithlord:

Wie die BF Veteranen immer sagen: WIR BRAUCHEN EINEN SUNY!:fettes Grinsen:

Komischerweise brauch ich 'ne Smartcard um Privat zu empfangen! Ohne hab ich nur die Ö.Rechtlichen?:confused:
Ich glaub ich kaufs mir einfach mal und tausch es notfalls um...

Zuletzt bearbeitet:
Oben