• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungsberichte Digitaler TV Turner Xbox one

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Also ich Krieg mit meinem Samsung-Reciever ohne CI+ und Smartcard definitiv NUR öffentlich rechtliche!

Find's aber toll wieviel Mühe ihr euch mit mir macht, danke:shame:(vor allem, aber nicht nur, Starsky)

Bin übrigens bei KabelDeutschland und zahle monatlich 17€. Ist das dann für die Katz? Ich hab nämlich KEIN PayTV!
Wäre auch nicht das erste mal das ich von 'nem großen Konzern verarscht werde. (Telekom, T-mobile...)

Zuletzt bearbeitet:

WirbelFCM

Frührentner
Für den Empfang von Pay-TV Programmen ist immer ein Entschlüsselungsmodul UND eine freigeschaltete Smartcard erforderlich.

Das stimmt so auch nicht ganz! So ein "Entschlüsselungsmodul" (Hardware-Dekoder) ist nur in sog. "HD+ zertifizierten" Empfangsgeräten notwendig. Mit dieser "Zertifizierung" stellen die privaten Sendeanstalten nämlich sicher, daß sie Einfluß auf Dein TV-Erlebnis nehmen und Dich somit "Manipulieren" können, in dem sie bspw. festlegen, ob Du Werbung überspringen, in einer Sendung vor-und zurückspulen oder es überhaupt aufzeichnen kannst! Alle Infos zur Hd+ "TV-Diktatur" hier.

Diese "HD+ zertifizierten" Empfangsgeräte sind i.d.R. deutlich billiger als hochwertige Geräte (oder kosten gar nichts, wenn man ein sky-Abo abschließt), weil die Betreiber die Kosten dafür ja über Werbung wieder einspielen. Davon abgesehen sind die technisch etwa vom Stand der allerersten XBox von vor knapp 15 Jahren einzuschätzen.

Bei modernen Enigma2-Receivern ("Enigma2" ist ein linux-basiertes OpenSource-Betriebssystem für Multimedia-SetTopBoxen, das von der Dream Multimedia GmbH entwickelt wurde, aber auch auf vielen "Kopien" verwendet wird) benötigst Du dagegen kein Hardware-Modul mehr, da dieses dort durch sog. "Softcams" simuliert wird. D.h., Du steckst einfach Deine Karte in den Receiver, aktivierst die Softcam und genießt das totale, unzensierte TV-Vergnügen :)

PS: HD+ kostet ca. 50€ pro jahr, um die privaten Vulgärsaender in HD empfangen zu können. Bei einem sky-Abo ist HD+ schon inklusive, man braucht als sky-Abonnent also nur die sky-Karte, um bis zu 70 HD-Sender empfangen zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Also ich Krieg mit meinem Samsung-Reciever ohne CI+ und Smartcard definitiv NUR öffentlich rechtliche!

Find's aber toll wieviel Mühe ihr euch mit mir macht, danke:shame:(vor allem, aber nicht nur, Starsky)

Bin übrigens bei KabelDeutschland und zahle monatlich 17€. Ist das dann für die Katz? Ich hab nämlich KEIN PayTV!
Wäre auch nicht das erste mal das ich von 'nem großen Konzern verarscht werde. (Telekom, T-mobile...)

Nur die öffentlich rechtlichen?
Nicht auch die "privaten"?(RTL,SAT1,PRO7 usw)

Kann ich mir kaum vorstellen...

Um die privaten in HD zu empfangen (RTL HD,Sat1 HD,PRO7 HD usw) brauchst du die HD+ Karte,aber die kannst du im Microsoft Adapter nicht einstecken weil das Ding kein Common Interface (CI) hat!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Wohlgemerkt über den Receiver!
Beim TV krieg ich auch RTL etc.! Da aber wie gesagt bei weitem nicht die Qualität wie über den Reciever mit Smartcard. Und nein, die sind dann nicht HD!
RTL HD ist da gesperrt über den Receiver!

DesertHRO

Neuankömmling
Die 17€ könnte vielleicht die Gebühr für den Kabelanschluss sein, den brauchst du um eine gewisse Grundversorgung sehen zu können.

VISA Haegar

Neuankömmling
Und jetzt nochmal eine andere Variante,von mir als Laie des digitalen Fernsehens.
Bei einem Skyreceiver gibt es ja noch einen Kabelausgang zum Durch-oder weiterschliefen,wenn ich das Kabel dann in den XO Adapter stecke,ist es mir dann möglich damit Sky zu gucken?

WirbelFCM

Frührentner
Aber hat die XO nicht einen HDMI-EIngang? Dann kann er das TV-Signal zumindest darüber in die XO einschleifen. Wobei die sky-Receiver ziemlicher Müll sind! Hab mich selber grad mal damit befasst und GANZ SCHNELL wieder die Finger davon gelassen :p

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Das Signal über HDMI in die Box bringen funktionert schon, aber wo kommt dann der XBOX-Tuner zum Einsatz?
Wenn ich die Sky Box ohnehin in betrieb habe, kann ich XBOX ja gleich im Standby lassen.

Die Sky Reciever sind nicht besonders gut, da hast du recht. Ich schwöre auf Linux (Enigma2) Receiver.

bruex

Jungspund
Hi,

Für alle Österreicher im Forum. Hab mir das Teil aus Neugierde organisiert, weil ich dachte ich krieg die DVB-T Sender rein.
Das ist die terestrische Antenne(Digital TV über Antenne). Problem ist das Microsoft anscheinend noch auf Freigabe vom ORF wartet. Wenn ich die One auf Österreich stelle, wird mir gesagt das der Tuner nicht kompatibel ist. Das selbe übrigens auf Einstellung Schweiz. Funktioniert hat es übrigens mit Ländereinstellung Deutschland. Ich habe alle bekannten DVB-T Sender gefunden (Hab ne kleine DVB-T Antenne angesteckt) inkl. einige ungarische Sender(Nicht weit weg).
Das Problem ist, das wenn ich auf Deutschland stelle, der Shop ein andrer ist.
So wie in meinem Fall, habe ich mir nun ein Familienmitglied hinzugefügt(als deutsches Konto) und kann nun wenigstens TV schauen(ohne nebsbei zu Spielen).
Angeblich wird es mit einem der kommenden Updates in Österreich offiziel freigeschaltet. Wenns klappt sag ich bescheid

So long

Oben