• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen Fanatec CSR?

Greg 1704

Sonntagsfahrer
HILFE: Mein Cousin wird 30 J. ist absoluter Forza Fan und seine Frau will ihm das Forza Motorsport CSR Wheel kaufen inkl Pedale. Und sie fragt mich(der keine Ahnung von Rennspielen+Hardware hat:D), wo man das am günstigsten bekommt:ugly::confused:. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, wo bekomme ich es günstig her, lt Kaufberater Xbox360 kostet sowas Euro 400,00:frech::frech:
Das CSR bekommst Du NUR HIER bestellen.
Dazu benötigst Du noch die Pedale.
Dabei hast Du die Wahl:
  1. Club Sport Pedale
  2. CSR Elite Pedale
  3. CSR Pedale
  1. ist das non plus ultra
  2. ist schon gut
  3. ist der Standard
Viel Spass beim Beraten

PS: Wenn schon Geld ausgegeben wird, dann sollte man an den Pedalen nicht sparen. Die CSP sollen der Hit sein

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe die CSR Elite Pedale, da ich wenigstens hier ein wenig Geld sparen wollte... Klare Fehlentscheidung.

Es sind wirklich extrem gute Pedale, kommen allerdings an die CSP nicht ganz ran.

Bei den CSP hat man im Gegensatz zu den CSR Elite noch Vibration im Pedal, so dass man einen Haftungsabriss direkt merkt. Ausserdem kann man die Federn nachrüsten, die einem mehr liegen (Härter / Weicher).

Die normalen CSR würde ich nur im absoluten Notfall kaufen, da man hier die Loadcell-Technologie nicht eingebaut hat - Diese sorgt für eine sehr realistische Bremse.

Ich schliesse mich Greg an, wenn man schon 250 Euro für das Lenkrad ausgibt, dann sollten auch die Pedale ordentlich sein -> mindestens CSR Elite

Hoffe geholfen zu haben.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Dann man vielen Dank, die Empfehlung die dann geben darf Zusammengefasst:
Clubsport Pedals + Tuning Kit 199.95EUR inkl. MwSt. zzgl. Versand
+
Forza Motorsport CSR Wheel EU 249.95EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versand PC / PS3 / XB360

Richtig?

Ein Glück spiel ich Shooter, man habt Ihr ein teures Vergnügen:D

akid1

Ja, das wäre eine sehr gute Wahl.

Dann noch der Fanatec Wheel Stand dazu, damit alles kompakt wegzupacken ist - schon ist das Setup perfekt :thumbsup:

Apothekenbier72

Jungspund
Perfekt wird es jedoch erst, wenn es ein Firmwareupdate gibt.

Einstellungen bleiben nicht gespeichert.
900° Modus wird nicht erkannt

Bis dahin macht das Spielen keinen Spass :(

akid1

Das Update gibt es schon, musst nur dem Fanatec Support ne Mail schreiben.

Die Einstellungen sind bei mir noch nie verloren gegangen, nur die 900° Sache ist ein wenig doof - aber ich fahre momentan eh noch auf 270.

Boutnykiller

Jungspund
So danke nun habt ihr mich auch ganz verrückt gemacht...

Fanatec CSR
CSP Pedale
CSR Shifter

und nen Wheelstand bzw. ein Playseat - soll es nun sein.

Das alte MS-Wheel kommt wech.
Ich Zähle schon die Münzen... 510€ + Wheelstand sind natürlich erstmal ne Hausnummer

akid1

Jep, ist schon teuer aber macht Laaaaaune!!

Kollege von mir hat sich gestern das CSR Elite bestellt, DAS ist ne teure Sache. Das wäre mir für ein Rennspiel dann doch ein wenig zu heftig.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Shifter kannste auch weglassen, wäre nur für totale Freaks interessant. Spart auch Geld. Die Schaltwippen am Lenkrad reichen eigentlich völlig aus und so schaltet man auch am Schnellsten. Ich würde da empfehlen:

Fanatec CRS Wheel 250€
Clubsport Pedale 200€
Rennsport Wheel Stand 120€

Macht unterm Strich 570€ + ca. 10€ Versand

Die Kohle ist perfekt angelegt, das reicht dann für Jahre. :) Klar, das ist ein Haufen Holz, aber der Fahrspaß lässt sich mit Worten nicht beschreiben. :D

Oben