• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen Fanatec CSR?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich bin bei RaceRoom fündig geworden!!

ABER... dafür hab ich natürlich mal überhaupt keine Kohle...

Günstigste Lösung ist ein Wohlfühlsessel + Wheelstand. Ich schwöre darauf. :D

Den Sessel muss man nicht extra kaufen, den hat man ja schon (behaupte jetzt einfach mal so :)). So ein Wheelstand kostet um die 100 - 120€ und ist jeden Cent wert, finde ich. Für die ~400€, die man spart, kann man z.B. im Biergarten/Puff ordentlich einen saufen UND mit seiner Liebsten ein Eis essen gehen UND das Auto volltanken UND was weiß ich UND hat trotzdem ein High End Lenkrad in der Luxuxausführung zu Hause rumstehen. :D

X30 GeeBee

Neuankömmling
Konkret korrekt.
Ich hatte 'ne Zeitlang vorm PC einen original BMW 1er Sport-Leder-sitz mit selbstgebautem Cockpit. Schon ein paar Jahre her.
Jetzt MicrsoftWheel (update von Fanatec bringt der Weihnachtsmann...) an Fanatec Stand vors Sofa, Kissen in den Rücken und Bier daneben.
Perfect. Fernseher steht in der Ecke. Wenn ich nicht fahre, passt der zusammengeklappte Wheelstand dahinter, ohne dass man ihn sieht. Voll akzeptiert von der Holden, das heisst was :thumbsup:.

Ciao,
Olaf

Boutnykiller

Jungspund
Ha ha Morgen ist es soweit - das Fanatec Set kommt: CSR Lenkrad, CSR Shifter, CSP Pedale + Tuning kit und der Wheelstand.

Muss sagen Fanatec hat mit den Lieferungen richtig Gas gegeben - Fr. Bestellt und heut schon verschickt!!!

Marock

Altenpfleger
poste mal dann wie das ganze sich so anfühlt, hab mir das Elite bestellt und kanns kaum noch erwarten bis das da ist:D.

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Wow, mein Glückwunsch... da wird jemand aber mit Pipi in den Augen Pakete aufmachen!

Die Sprüche auf den Kartons haben mich total aufgeheizt ;-)

Boutnykiller

Jungspund
Wow, mein Glückwunsch... da wird jemand aber mit Pipi in den Augen Pakete aufmachen!

Die Sprüche auf den Kartons haben mich total aufgeheizt ;-)

So hier meine ersten Eindrücke - Sprüche? sind leider keine mehr auf den Kartons :(.
Zu den Clubsportpedalen - denke mal die sind wirklich die besten Pedale auf dem Markt - alles au quasi Unzerstörbarem Alu, allerdings würd ich mit dem Motor mit der Unwucht (ABS - Vibrieren) unterm Bremspedal stärker wünschen da merkt man Quasi nichts von.

Der Rennsport Wheelstand - wirklich die richtige lösung für alle "Wohnzimmerzocker" wenn´s Lenkerrad also schnell auf und wieder abgebaut werden muss. Der Stand selbst ist grundsolide - Da wackelt nichts und es lässt sich angenehm dran Spielen.

Das CSR Shifter Set (6 Gang)
- Ich muss sagen ein ganz nettes Zubehör aber kein wirkliches muss (Die normalen Flappi-Pedals am CSR reichen völlig aus). Achtung man muss sich erst an die Etwas hakelige Schaltung gewöhnen - Das mit dem Rückwärtsgang hätte Fanatec besser lösen können - Is mir schon öferts Passiert das ich mit eingelegtem Rückwärtsgang am Start stand oder beispielsweise statt in den 3. Gang den 1. Gang erwischt habe - Man muss also ein sehr feinfühliges Händchen haben.

Das CSR Lenkrad
- Also Lenken tut es sich auch dank dem sensationellen Ergo - Grip Fantastich auch die Optik mit dem Alu und dem billigem glänzenem Plastik gefällt mir mittlerweile ganz gut. Die Shifter aus Alu sind der Hammer - bei jedem Schaltvorgang ein poitives deutliches aber nicht unangenehmes "Klick".
Nicht ganz so schön ist der laute Lüfter - was durch Firmwareupdate ja behoben werden soll - jedoch funktioniert das Update Tool bei mir (Windows 7) nicht richtig. Kann das Update leider nicht auf mein Lenkrad spielen.
Lt. Support von Fanatec soll aber demnächst ein Funktionierendes Tool erscheinen

Boutnykiller

Jungspund
So gestern ist dann der erste "Lenkradsieg" in der Welttournee gefallen!!! Muss sagen es ist schon ne riesen Umstellung von Pad auf Lenkrad - kleiner Tipp, Üben üben, üben und nicht unterkriegen lassen!!!

Derweil hab ich es auch hinbekommen das Firmwareupdate V.706 auf mein Lenkrad zu bekommen - einfach nen anderen USB - Port probieren und in Schritt 2 statt der CSR-ERase.fw2 gleich die CSR_DSPIC_rev706.pw2 ausführen.
Das laute Lüfterheulen ist nun weg - allerdings bleibt bei mir das Problem das sich die Setup´s nicht Speichern lassen - stehe hier wieder im Kontakt mit dem Support

Finde das eigentlich bei einem High-End Lenkradhersteller (Advancet German Racewear - steht da immerhin drauf) ne Schweinerei so etwas Unausgereiftes und verbugtes für immerhin 250€ an den Endkunden weiterzugeben. Aber das Problem zieht sich ja mittlerweile durch alle Lebensbereiche - Erprobung am Kunden (z.b Autoindustrie)

Marock

Altenpfleger
Gestern war für mich schon Weihnachten,Yeah! hab mein CSR Elite bekommen, und was soll ich sagen, Hammer, Hammer, Hammer Teil.
DIe Verarbeitung, die Optik, das Handling der absolute Hammer:thumbsup:.

Ich gleich an die Box angeschlossen alles verkabelt, FM 4 rein und ... scheiße die shifter paddles funzten net. Am Mittag den Support angerufen, der sagte ab heute gib es die neue 715 FW auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Dann alles gleich runtergeladen und aufgespielt, nach 15 min. war alles erledigt.
FM4 rein und gleich mal nen paar Runden mit dem M3 gedreht, alle Einstellungen erstmal vom PTSW übernommen, und was soll ich sagen... das fühlt sich jetzt nochmal ne Klasse besser an, wie wenn man ein richtigen Rennwagen lenkt, Hammmer Geil. Absolut ralistisch, auch von den FF kräften, den Shock vibrationen einfach klasse das Teil.Kaum eingewöhnungs- oder umgewöhnungszeit man fühlt sich gleich wohl damit was einem das Ultra realistisch Fahrgefühl vermittelt. alles richtig schwer und solide gemacht:thumbsup:.
hab dann auch gleich meine Zeiten mit beiden BMW`s um 0,5-1,5 sec. verbessert:D, liegt wohl am geilheitsfaktor:D.
Also ich hab mir das beste Geschenk selber geschenkt:D:D:D.

CU on Track.

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Klingt ziemlich cool, besten Dank für deine Eindrücke!

Was machst du mit deinem alten Wheel? Habe einen Freund der gerne eines hätte... Kannst mir ja eine PM schicken falls du es verkaufen magst.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sind denn mittlerweile die Bugs beim CSR Wheel behoben? Lüfterpfeifen bekommt man ja mit dem Update in den Griff. Aber wie sieht es mit dem Speichern, 900° Problem etc. aus!? Nicht, das ich mir das Ding kaufen möchte, aber interessieren würde mich das schon:D:D:ugly:....Lechtz!

Oben