• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sorry aber das ist Quatsch, anfangs haben Bansky u. Mamuk dem Threadtitel entsprechend miteinander ihre Erfahrungen u. Eindrücke diskutiert und dann ist das Rudel X1 Fanboy`s u. Hilfssheriffs in diesen Fred eingefallen (in dem sie von Titel ja eigentlich garnix verloren haben) [...]

Nein ist es nicht. Immer auf den selben Sachen herumzureiten hat ab einem gewissen Level nichts mehr mit ernst gemeinter Kritik zu tun. Genau so wenig wie das akzeptieren von Gegenargumenten. Es ist eher weniger die Kritik an der One, die viele hier hat sauer aufstoßen lassen, sondern viel mehr das in den Himmel heben der PS4, welche laut Mamuks Aussagen das absolute Nonplusultra ist. Des Weiteren konnte auch ein Mamuk nicht akzeptieren, das es eben Leute gibt, denen gewisse Sachen egal sind, es wurde immer wieder in das selbe Horn geblasen. Und DAS ist dann irgendwann keine Kritik mehr, sondern Trolling.
Ob der Ausschluss von Mamuk aus dem Forum die richtige Wahl war? Keine Ahnung. Wir als User bekommen vordergründig nicht alles mit. Ich selbst moderiere seit 2009 und war oft genug mit Entscheidungen wie dieser konfrontiert. Ohne ins Detail zu gehen möchte ich anmerken, das eine solche Entscheidung nicht immer einfach ist. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, das man konsequent hinter seiner Entscheidung steht.

Und ein Wort zu diesem Thread allgemein:
Ich finde nicht, das hier nur Kritiker der One schreiben sollten oder dürfen, denn das kleine, unscheinbare Fragezeichen am Ende des Thementitels lässt meiner Meinung nach eine Sichtweise beider Seiten zu. Das das Thema hier genau so aus dem Ruder laufen würde, war mir (leider) von Anfang an klar. Schade eigentlich, denn ich bin der Meinung, das die One ein schönes Thema ist, sowohl für kritische Stimmen als auch für die Beobachtung der Entwicklung der Box.

Der wohl schönste Satz, den ich seit langem in einem Forum gelesen habe stammt übrigens von hier.

nanana .... man muß aber auch dazu sagen, des es sich hier um einen Marathon handelt und nicht um einen Sprint!!!!!

Dieser Satz ist irgendwie bei mir hängen geblieben und meiner Meinung nach umschreibt er die Aktuelle Situation mit wenigen Worten punktgenau.

P

Phoenix

Guest
Und ein Wort zu diesem Thread allgemein:
Ich finde nicht, das hier nur Kritiker der One schreiben sollten oder dürfen, denn das kleine, unscheinbare Fragezeichen am Ende des Thementitels lässt meiner Meinung nach eine Sichtweise beider Seiten zu.

Der Thread-Titel suggeriert ziemlich klar, dass sich der Thread an die Kritiker der NEXT-GEN (also die One, PS4 und WiiU) richtet, trotz Fragezeichen. Und wer sich nicht sicher ist, wieso dieser Thread gegründet wurde, der findet die Antwort hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(siehe Beitrag-Nr. 800 von Banksy)

Grundsätzlich ist aber nichts dagegen einzuwenden, dass sich auch die Zufriedenen der Next-Gen hier im Thread melden. Aber es ist schon ziemlich schizophren, wenn man sich als Zufriedener in einem Kritiker-Thread tummelt und sich über kritische Voten mokiert.

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Thread-Titel suggeriert ziemlich klar, dass sich der Thread an die Kritiker der NEXT-GEN (also die One, PS4 und WiiU) richtet, trotz Fragezeichen. Und wer sich nicht sicher ist, wieso dieser Thread gegründet wurde, der findet die Antwort hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(siehe Beitrag-Nr. 800 von Banksy)

Grundsätzlich ist aber nichts dagegen einzuwenden, dass sich auch die Zufriedenen der Next-Gen hier im Thread melden. Aber es ist schon ziemlich schizophren, wenn man sich als Zufriedener in einem Kritiker-Thread tummelt und sich über kritische Voten mokiert.

Und das tut der Titel eben genau nicht. Wie doch ein Satzzeichen den Sinn eines Threads komplett ändern kann...

Enttäuschung Next-Gen
(!)
Die Sache ist geritzt. Das ist/wäre der Auskotz-Thread schlechthin.

Enttäuschung Next Gen?
Ja, ich bin enttäuscht, weil...
Nein, ich bin zufrieden, weil...
Hier steht der Dialog im Vordergrund.

Ich hatte den Beitrag, welchen du verlinkt hast, nicht gelesen und da ist für mich der Thementitel das einzig ausschlaggebende, ob und in welchem Umfang ich mich an einer Diskussion beteilige. Ich bin vielleicht vieles, aber schizophren bin ich mit Sicherheit nicht.

Dimo2006

Frührentner
Dann kann man ja alles als trollen bezeichnen was ansatzweise kritisch ist und ohne beleidigungen daher kommt^^. Daher stehe ich immernoch zu meiner aussage die du zitiert hast und wenn man ihn als troll abstempeln mag kann man das ja machen und ihn auf ignore setzen aber wie gesagt wie das gehändelt wurde fand ich alles andere als gut aber das thema is ja nu durch der thread hier kann eigentlich dicht gemacht werden

Ich habe ihn auf die Ignore-Liste gesetzt, nachdem ich ihm darauf hinwies, das er getrollt hat. Er ist dabei ja nicht nur beim XB1 Thread geblieben, sondern er hat dann in allen möglichen Themen sein "Trolling" fortgesetzt. Es wurde am Ende nur noch ein Microsoft "gebashe" vollzogen. In einem Thread wird dann Windows als "schrecklicher Sondermüll" diffamiert, da er selbst vom "Apple-Virus" infiziert sei. Q;
.

Wie dem auch sei, soweit ich das sehe, wurde er von den Mods ermahnt und angeschrieben. Er selbst hat darauf nicht reagiert. Soweit so ungut.
Der daraus folgende "Rausschmiss" ist da nur eine logische Konsequenz.

Im PSN-Senioren-Forum hat er übrigens den gleichen Thread aufgemacht und wurde dort gleich vorgewarnt:

T_Knightingale hat gesagt.:
Schon mal als kleine Warnung vorweg:
Wenn der Thread hier genauso in einen Fanboykrieg ausartet wie drüben bei den XBL-Senioren, werde ich nicht zögern, den Thread zu schließen und ggf. noch weitere Maßnahmen zu ergreifen.
Q: [Multi] Enttäuschung Next-Gen!?

Zudem hat er ja noch folgendes im PSN-Senioren Forum in seinem Vorstellungs-Thread geschrieben:

Darf man hier auch über die One herziehen?
Q: Der Neue...

Na, klingelts? :ugly:

S

SneakySnake

Guest
im psn forum is aber keine eskalation da wird sich vernünftig unterhalten

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
im psn forum is aber keine eskalation da wird sich vernünftig unterhalten

Aber nur, weil das Äquivalent bereits geschlossen wurde und die wenigsten bei den PSN Senioren eine One haben bzw. sich überhaupt für die One interessieren. Man muss kein Prophet sein, um vorauszusehen, das die entsprechende Diskussion wesentlich harmonischer abläuft ;).

S

SneakySnake

Guest
er is ja nu gebannt ruhe is eingekehrt man wird also keine kritischen töne mehr hier hören und alles is gut :)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ist der falsche Ansatz. Kritische Töne sind eigentlich willkommen, auch wenn sie vielleicht weh tun. Ich habe beispielsweise die Kritiken von [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION] sehr gerne gelesen, da sie auch entsprechend fundiert und sachlich vorgetragen wurden.

S

SneakySnake

Guest
Tja falscher ansatz oder nicht wie hier damit umgegangen wurde habe ich ja auch schon geschrieben das ich das so nicht gut fand ihr findet das okay so hat jeder seine meinung. Ich will eigentlich auch nicht weiter hier über das thema diskutieren da ich mir für mich im klaren bin was ich hier in zukunft noch vortrage und was nicht. Ich fand wie ich jetzt auch schon öfter geschrieben habe Mamuks Kritik ( Trolling) auch bei weitem überzogen und teilweise auch als gewollt provozierend (konnte ich aber ein stück verstehen nachdem man dann angegangen wurde das entschuldigt aber natürlich nicht das er damit weitermachte ) das rechtfertigte in meinen augen aber nicht das verhalten was einige hier an den tag gelegt haben. Der Thread ist ja extra für kritiker (manche nennen sie Hater oder so) erstellt worden mit der bitte das hier sachlich etc. diskutiert wird auch von befürwortern der next gen etc.

Aber ich schreibe eigentlich schon wieder viel zuviel zu einem thema das für mich abgeschlossen is denn ich habe eigentlich keine probleme mehr mit irgendeiner von beiden konsolen mit meiner PS4 bin ich super zufrieden und die one kommt mir ende des jahres auch wieder ins haus alle kritik punkte die ich damals zur one hatte sind mittlerweile weg (kinect weg, drm weg etc) man hat auf beiden konsolen spaß es werden auf beiden konsolen knaller titel erscheinen genauso wie auch totale enttäuschungen.

Man kann auf beiden seiten in der Community tolle leute kennen lernen wie aber auch totale vollpfosten :D

Von daher ich habe alles gesagt was ich hier zu sagen hatte und nu überlasse ich wieder anderen das Feld ^^

Oben