Sorry aber das ist Quatsch, anfangs haben Bansky u. Mamuk dem Threadtitel entsprechend miteinander ihre Erfahrungen u. Eindrücke diskutiert und dann ist das Rudel X1 Fanboy`s u. Hilfssheriffs in diesen Fred eingefallen (in dem sie von Titel ja eigentlich garnix verloren haben) [...]
Nein ist es nicht. Immer auf den selben Sachen herumzureiten hat ab einem gewissen Level nichts mehr mit ernst gemeinter Kritik zu tun. Genau so wenig wie das akzeptieren von Gegenargumenten. Es ist eher weniger die Kritik an der One, die viele hier hat sauer aufstoßen lassen, sondern viel mehr das in den Himmel heben der PS4, welche laut Mamuks Aussagen das absolute Nonplusultra ist. Des Weiteren konnte auch ein Mamuk nicht akzeptieren, das es eben Leute gibt, denen gewisse Sachen egal sind, es wurde immer wieder in das selbe Horn geblasen. Und DAS ist dann irgendwann keine Kritik mehr, sondern Trolling.
Ob der Ausschluss von Mamuk aus dem Forum die richtige Wahl war? Keine Ahnung. Wir als User bekommen vordergründig nicht alles mit. Ich selbst moderiere seit 2009 und war oft genug mit Entscheidungen wie dieser konfrontiert. Ohne ins Detail zu gehen möchte ich anmerken, das eine solche Entscheidung nicht immer einfach ist. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, das man konsequent hinter seiner Entscheidung steht.
Und ein Wort zu diesem Thread allgemein:
Ich finde nicht, das hier nur Kritiker der One schreiben sollten oder dürfen, denn das kleine, unscheinbare Fragezeichen am Ende des Thementitels lässt meiner Meinung nach eine Sichtweise beider Seiten zu. Das das Thema hier genau so aus dem Ruder laufen würde, war mir (leider) von Anfang an klar. Schade eigentlich, denn ich bin der Meinung, das die One ein schönes Thema ist, sowohl für kritische Stimmen als auch für die Beobachtung der Entwicklung der Box.
Der wohl schönste Satz, den ich seit langem in einem Forum gelesen habe stammt übrigens von hier.
nanana .... man muß aber auch dazu sagen, des es sich hier um einen Marathon handelt und nicht um einen Sprint!!!!!
Dieser Satz ist irgendwie bei mir hängen geblieben und meiner Meinung nach umschreibt er die Aktuelle Situation mit wenigen Worten punktgenau.