• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
M

Mamuk

Guest
Dasselbe ging mir auch durch den Kopf, vorallem aber...... hast du gar nichts zu tun????
Andere sitzen jetzt auf der arbeit, diskutieren hier vielleicht ein wenig mit, aber videos aufnehmen??
Geil soviel Zeit möcht ich mal haben, es sei alles zurückgenommen wenn du Schichtdienst arbeitest.... :fieser Blick:

Es geht euch zwar echt nichts an, aber man darf auch einfach mal frei haben, seinen Kaffee trinken, auf den Postboten warten und zum Fenster raus schauen sowie hoffen, bald wieder die Sonne zu sehen. Jetzt kommt mir doch bitte nicht damit! Dank der neuen Möglichkeiten was Smartphones usw.. angeht, hat man so ein Ding innerhalb weniger Sekunden gedreht und hochgeladen. Ich denke, die Zeit sollte drin sein. Ist mir auf jeden Fall wenig stressig als da noch lange zu diskutieren wer hier wie Schwachsinn redet oder nicht. Der Drops ist gelutscht und fertig aus. Bei mir funzt es super.. also ist es kein generells Problem. PUNKT! Wer mich so von der Seite anredet wie dieser Starsky muss mit sowas eben rechnen.

M

Mamuk

Guest
Selbst die heutigen Sticks werden mit der Zeit schlechter, Tasten können klemmen usw. Sind nun mal ganz normale Abnutzungserscheinungen bei Sachen, die locker zehn-, wenn nicht hunderttausende Male gedrückt bzw. bewegt werden. Und 6 h Stunden bleiben auch unter den genannten Punkten viel zu wenig, viel kürzer hält ein WiiU-Controller ja auch nicht durch und der hat einen Bildschirm. Ich könnte jetzt auch als Vergleich Smratphones ziehen, welche mit viel mehr Spielereien wenigstens genauso lange durchhalten und kleiner sind. Oder mein Fahrradcomputer/-navi von 2008, welches mit aktivem GPS und Bildschirm immer noch 18 h durchhält (15 angegeben), mit voller Beleuchtung immer noch wenigstens 10. Und der ist auch viel kleiner als ein DS4. Oder oder oder. Aber wenn man es schon nicht besser hinbekommen hat, hätte man ja zumindest gewöhnliche Rundzellen zum schnellen Wechseln zulassen können. Egal, festgestellt, dass das blöd ist, muss darüber jetzt aber auch nicht hundert Kommentare verfassen, geht ja schließlich nicht um so weltbewegende Sachen wie die Auflösung. :fettes Grinsen:

Richtig. Gegen die schlechte Akkulaufzeit gibt es Lösungen, gegen die schlechte Auflösung nicht. :)

Es kommt ja auch ein wenig aufs Verhältnis an, was alles schlecht ist.. was gut usw... Stell Dir mal vor, man könnte bei der PS4 nichtmal den Akku kritisieren.. :fettes Grinsen:

BTT:

Hier hatte vor ein paar Seiten mal jemand nach PS3 Spielen mit nativen 1080p gefragt. Ich habe gerade mein Youtube Account angesehen und noch ein altes Video gefunden. Z.B. ist Ridge Racer 7 in 1080p und 60 FPS:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Es gab aber auch mehr Spiele in echten 1080p. RR7 ist das grafisch wohl beste... aber mal ehrlich.. Das Spiel verglichen mit Forza 5.. der Unterschied ist klar da, was Beleuchtung usw.. angeht, aber die Auflösung ist identisch, die Bäume, die Details usw.. sind bei RR7 sogar recht gut und stehen denen von Forza 5 jetzt nicht unbedingt in was nach. Das AntiAliasing ist bei beiden kaum vorhanden. Es ist schon recht mager, wenn man das mal bedenkt, kennt und vergleicht, was die One hier eigentlich leistet.. oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Da machen mir die Downloads der XBOX One ganz andere Probleme, denn die sind BEI MIR wirklich langsam und man kann nicht weiter spielen.. man MUSS erst installieren um online zu spielen, was bei der PS4 ja nichtmal generell der Fall ist.
Falsch. Man muss auch bei der PS4 die Updates installieren, um online spielen zu können.

Wann wolltest Du noch gleich gehen? Jetzt?

Starsky

Damn good coffee...!
Dasselbe ging mir auch durch den Kopf, vorallem aber...... hast du gar nichts zu tun????
Andere sitzen jetzt auf der arbeit, diskutieren hier vielleicht ein wenig mit, aber videos aufnehmen??
Geil soviel Zeit möcht ich mal haben, es sei alles zurückgenommen wenn du Schichtdienst arbeitest.... :fieser Blick:
Es sind wohl grad Ferien.

M

Mamuk

Guest
Starsky ist aber ein ganz schlecht gelaunter Brummbär.

Was sagste denn zu meiner Downloadgeschwindigkeit? Recht beeindruckend, oder? :boah:

Und nein, es gibt Updates die man zum Onlinespielen nicht benötigt. Deswegen schrieb ich ja "generell".

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Kann ich zumindest nicht nachvollziehen, wie man sich ernsthaft als MANN bei der Moderation über jemandem der das eigene Spielzeug nicht sogut findet beschwert. Wenn man sich das mal so überlegt...
Genau das ist der Punkt: Wenn ICH mit einem Produkt nicht zufrieden bin verkaufe ich es wieder und erfreue mich an einem anderen Produkt. Da wäre mir die Zeit auch zu kostbar, täglich negative Posts zu verfassen, die ich in mein neues Spielzeug investieren würde. Sicher steht es auch jedem frei sich negativ kritisch zu äußern, dazu ist ein Forum da. Was wir nicht lesen möchten und eigentlich auch völlig überflüssig ist: Täglich dutzende Posts mit subjektiv selektierten negativen Eindrücken. Das gehört nicht in die gesittete Diskussionsrunde. :smile:

Übrigens, es ist nicht nur der MANN der Moderation der so denkt, die Liste der Beschwerden und Meldungen wird immer länger, das nur mal so am Rande.

andere pöbeln und trollen munter durch die Gegend.

Gäbe es nicht den zündenden Funken, gäbe es keinen Waldbrand, so einfach ist es, lieber einauge.:smile:

M

Mamuk

Guest
Genau das ist der Punkt: Wenn ICH mit einem Produkt nicht zufrieden bin verkaufe ich es wieder und erfreue mich an einem anderen Produkt. Da wäre mir die Zeit auch zu kostbar, täglich negative Posts zu verfassen, die ich in mein neues Spielzeug investieren würde. Sicher steht es auch jedem frei sich negativ kritisch zu äußern, dazu ist ein Forum da. Was wir nicht lesen möchten und eigentlich auch völlig überflüssig ist: Täglich dutzende Posts mit subjektiv selektierten Eindrücken. Das gehört nicht in die gesittete Diskussionsrunde. :smile:

Übrigens, es ist nicht nur der MANN der Moderation der so denkt, die Liste der Beschwerden und Meldungen wird immer länger, das nur mal so am Rande.

Wer sagt denn bitte was wer wie wann wo lesen möchte? Also ich bin noch nie im Leben gezwungen worden auch nur ein Wort zu lesen, ausser natürlich in der ersten Klasse. Verstehe ich nicht. Wenn hier die Leute nichtmal über sowas stehen kann, dann ist die Community für mich auch nicht wirklich interessant..

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ich komm auf der Xbox auch mit der 150.000er Leitung selten über 3 oder 4 MB/s.. Damit kann ich aber ganz gut leben. Wenn das psn jetzt schneller ist, dann sei es den Usern gegönnt.. Bei der ps3 war das ding ja unterirdisch lahm

M

Mamuk

Guest
Hier wird niemand gezwungen etwas zu lesen, überflüssiges wird ja eh nur überflogen wie halt überall. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Spielzeug und ein schönes Leben.:smile::winkewinke:

Vielen Dank, sehr aufmerksam. Mein Leben ist ganz wunderbar und das meiste meiner Spielzeuge auch!

Oben