• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
M

Mamuk

Guest
Falsch. Es ist deutlich SCHLECHTER gelöst, da die Xbox One automatisch im Standby alle Patches für die installierten Spiele saugt! Und das unabhängig von einem Gold-Abo!

Und 4 MB die Sekunde... glaubst Du Deinen Schwachsinn eigentlich selbst, den Du so schreibst? Tu uns doch bitte den Gefallen und mache Dein Versprechen von heute morgen wahr:

Danke.

Hmm.. Gerade die PS4 eingeschalten und gesaugt, es sind wohl über 10 MB die Sekunde:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X30 Floki

Rentenbezieher
Also ich hab meinen im Januar bei den amazon Blitzangeboten gekauft, ist ein 42 Zoller von Samsung sogar mit 3D Quatsch, was mir als einäugiger
natürlich garnix bringt und hat 699 gekostet und Apps ohne Ende und ich glaub für 200€ kriegt man auch keinen guten "Nicht Smart TV", außerdem
hat man den Kram ja noch auf allen anderen mobilen und nicht mobilen Multimediageräten.

Ok, Blitzangebote ist natürlich so eine Sache. Manche kaufen sich die One für 500 €, dann gibts die One für 429 € mit Spiel, also quasi für 360 €. So kann man natürlich auch rechnen.

60 Zoll ohne Smart TV kostet bei amazon grade 1699 € von Samsung, mit Smart TV 2192 €.... das ist ein Unterschied, da krieg ich nach Blitzangebot-Rechnungen 1 1/2 XBOX One ;)

M

Mamuk

Guest
Oh doch, dafür, dass das Teil keinen Bildschirm sondern nur eine Lightbar hat, würde ich das geradezu unterirdisch nennen. Wie lange hält der 360-Controller durch? Drei-, fünf- oder zehnmal so lang? Und der One-Controller? Da man den Akku ja vielleicht nicht ständig nach kurzem Spielen sofort laden will (Memory Effekt mag keine große Rolle mehr spielen, Anzahl Ladezyklen schon) wird es einen wohl auch häufig erwischen, wenn man nicht sehr lange am Stück spielt. Und wenn man nicht mal eben auf andere Batterien/Akkus wechseln kann, ist man ja wirklich auf zwei Controller angewiesen, auch wenn die meisten (nicht alle!) diese haben mögen, nach ein paar Jahren sind die Sticks derer vielleicht auch nicht mehr im besten Zustand und man möchte als Hauptcontroller einen neuen nutzen, so gesehen würde man dann wieder zwei neue benötigen oder gibt sich immer wieder vorübergehend mit einem alten zufrieden. Wusste bisher nicht, dass das Problem so massiv ist. Nichts, was mich ggf. komplett abschrecken würde, aber doch konzeptionell ziemlich schwach gelöst.

Also entweder hat man die Probleme am Stick und tauscht in den ersten Tagen um, oder man hat sie nicht.

Die 6h sind nicht gut.. aber verglichen mit der Wii U OK.

Das Ding hat ein Touchpad, Gyrosensor, Lightbar und vorallem ein Lautsprecher. Die ziehen natürlich je nach Spiel mehr Saft. Der XBOX One Controller hat ja nichts. Zudem, hält der One Controller bei mir auch keine 50h mehr wie der von der 360er... das waren schon Spitzenwerte die niemand mehr erreicht.

buu

Frührentner
und jetzt dreh das Video nochmal gegen 20 Uhr, wenn jeder Europäer mit normalen Arbeitszeiten zu Hause an der Konsole sitzt und nicht auf der Arbeit ;)

M

Mamuk

Guest
und jetzt dreh das Video nochmal gegen 20 Uhr, wenn jeder Europäer mit normalen Arbeitszeiten zu Hause an der Konsole sitzt und nicht auf der Arbeit ;)

Naja, jetzt sitzen halt statt der Europäer andere am Drücker.. schonmal an die Netzauslastung gedacht? Klar habe ich ne gute Verbindung mit ner 100 Mbit Leitung. Die Aussage, der PSN Store ist langsam einfach generell in die Raum zu werfen ist eben falsch. Und ich habe auch zu Stosszeiten eine gute Verbindung, ich kann mich hier schlicht nicht beklagen. Da machen mir die Downloads der XBOX One ganz andere Probleme, denn die sind BEI MIR wirklich langsam und man kann nicht weiter spielen.. man MUSS erst installieren um online zu spielen, was bei der PS4 ja nichtmal generell der Fall ist.

E

einauge

Guest
Ok, Blitzangebote ist natürlich so eine Sache. Manche kaufen sich die One für 500 €, dann gibts die One für 429 € mit Spiel, also quasi für 360 €. So kann man natürlich auch rechnen.

60 Zoll ohne Smart TV kostet bei amazon grade 1699 € von Samsung, mit Smart TV 2192 €.... das ist ein Unterschied, da krieg ich nach Blitzangebot-Rechnungen 1 1/2 XBOX One ;)

Naja für die nur mässig auflösende One reicht meine TV Variante völlig :fettes Grinsen: und das ein 1699 € TV keine Internetfunktionen inkl. Apps bietet, ist auch ein Armutszeugnis, was
kann er sonst, wenigstens Getränke kühlen.

X30 SidDevill

Frührentner

Dasselbe ging mir auch durch den Kopf, vorallem aber...... hast du gar nichts zu tun????
Andere sitzen jetzt auf der arbeit, diskutieren hier vielleicht ein wenig mit, aber videos aufnehmen??
Geil soviel Zeit möcht ich mal haben, es sei alles zurückgenommen wenn du Schichtdienst arbeitest.... :fieser Blick:

Tarma115

Rentenbezieher
Also entweder hat man die Probleme am Stick und tauscht in den ersten Tagen um, oder man hat sie nicht.

Die 6h sind nicht gut.. aber verglichen mit der Wii U OK.

Das Ding hat ein Touchpad, Gyrosensor, Lightbar und vorallem ein Lautsprecher. Die ziehen natürlich je nach Spiel mehr Saft. Der XBOX One Controller hat ja nichts. Zudem, hält der One Controller bei mir auch keine 50h mehr wie der von der 360er... das waren schon Spitzenwerte die niemand mehr erreicht.

Selbst die heutigen Sticks werden mit der Zeit schlechter, Tasten können klemmen usw. Sind nun mal ganz normale Abnutzungserscheinungen bei Sachen, die locker zehn-, wenn nicht hunderttausende Male gedrückt bzw. bewegt werden. Und 6 h Stunden bleiben auch unter den genannten Punkten viel zu wenig, viel kürzer hält ein WiiU-Controller ja auch nicht durch und der hat einen Bildschirm. Ich könnte jetzt auch als Vergleich Smratphones ziehen, welche mit viel mehr Spielereien wenigstens genauso lange durchhalten und kleiner sind. Oder mein Fahrradcomputer/-navi von 2008, welches mit aktivem GPS und Bildschirm immer noch 18 h durchhält (15 angegeben), mit voller Beleuchtung immer noch wenigstens 10. Und der ist auch viel kleiner als ein DS4. Oder oder oder. Aber wenn man es schon nicht besser hinbekommen hat, hätte man ja zumindest gewöhnliche Rundzellen zum schnellen Wechseln zulassen können. Egal, festgestellt, dass das blöd ist, muss darüber jetzt aber auch nicht hundert Kommentare verfassen, geht ja schließlich nicht um so weltbewegende Sachen wie die Auflösung. :fettes Grinsen:

Oben