• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum

X30 Dirtybird

Jungspund
Also ich hole mir Watch Dogs für die One und es stört mich nicht in "LastGen" zu spielen. Liegt vielleicht auch daran, das ich selber vom Alter her LastGen bin :)
Warum soll es mich auch stören?
Grafik ist nicht alles.
Ich hole mir eine Konsole nicht wegen den Grafik, sondern um Spass zu haben.
Ich habe 2 kleine Kinder. Daher die One (Kinect). Sobald die WiiU günstiger wird, kommt auch die ins Haus.

Ich habe einmal im Jahr einen Tag, da schalte ich meinen alten Amiga 500 an (ja der läuft noch) und zocke den ganzen Tag altes Zeug. Macht tierisch Spass.
Wenn wir zuhause Party machen wollen, wird die Dreamcast rausgeholt für Samba de Amigo. Sry aber das rockt einfach wirklich. Was für eine Auflösung das hat, weiß ich nicht einmal :)

Wenn es mich einmal stören sollte, das etwas nur in 720p läuft, dann kann ich ruhig schlafen. Den andere Probleme kann ich dann echt nicht haben.

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Jetzt mal ne Frage an die Xbox One Fans die ja kein Problem mit der Konsole haben. Es kommt bald Watchdogs raus, irgendwie freue ich mich auf den Titel, natürlich auch wegen mangelnder Alternativen.. Aber seid ihr nicht enttäuscht wenn ihr auf der neuen One dieses Spiel in einer LastGen Auflösung spielen müsst? 720 oder 792p waren es soweit ich weiß!?

Also ich finde selbst die 900p der PS4 Version nicht schön, aber irgendwo akzeptabel.. Bei 720 oder eben diesen 792 würde ich persönlich das Spiel im Laden stehen lassen! Diese 900p Battlefield 4 Auflösung macht jetzt kein verpixeltes Bild, es sieht nur leider nicht so schln plastisch und scharf wie 1080p aus, aber 720p wäre wie schon oft geschrieben komplett verpixelt... Also mal Hand aufs Herz.. Stört es euch wirklich überhaupt nicht?

Ich bin kein Fanboy, und habe eine funktionierende Day One im Wohnzimmer. Wie die meisten hier, freue ich mich auch über jede Neuveröffentlichung, sowie das kommende Watch Dogs. Aber ist den Auflösung alles, ich denke, dass Spiel muss Spass machen. Klar, wenn man einige Spiele genau betrachtet, hätte man vielleicht auch bei der X360 bleiben können. Meine 360er steht nun im Büro, und ist ehrlich gesagt seit Erscheinen der One nicht mehr eingeschaltet worden. Ich geniesse es einfach im Wohnzimmer zu zocken. Gemütlich auf der Couch. Aber evtl. bin ich auch nicht der richtige Gamer, wenn bei mir nach der ersten Stunde der Funke überspringt, spiele ich ein Spiel ohne wenn und aber, aktuelle ist es Titanfall. Hätte ich nicht gedacht, aber das Spiel begeistert mich, da ist es mir auch relativ egal, wenn es hier und da mal kurz ruckelt. An der Grafik habe ich ansonsten nichts auszusetzen. Andere Spiele, wie z. B. Forza habe ich mir im Wahn auch zugelegt - Grafik Bombe, kann aber nichts damit anfangen, mir fehlt die Motivation.

Aber eines möchte ich abschließend noch sagen, lieber Mamuk, ich habe Deine Beiträge weitestgehend mit Interesse verfolgt. Ich habe die oft persönlichen Anfeindungen anderer User nicht wirklich verstanden, da Du immer sachlich warst. Aber ich denke, irgendwann muss auch mal gut sein. Im Moment kommt es mir vor, bitte nicht böse verstehen, als seist Du ein Messias, der uns auf die "richtige" Seite überführen muss/ will. Wir reden doch alle nur über ein dummes, kleines, wenn auch teures Spielzeug/ Hobby. Nun steht bei den meisten hier die XOne und die 360, bei einigen anderen hat sich noch die PS4 dazu gesellt. Das ist auch gut so. Jeder soll mit seinem Spielzeug Spass haben. Du hast keinen Spass an der One, dann habe Spass an der PS4. Aber wir können es doch nicht ändern, ob nun MS Mist gebaut hat, oder auch Sony. Das ist so, und bleibt so. Wenn mich meine One so annerven würde, dann Stecker ziehen und in der Bucht verkaufen. Wenn mich alle Systeme annerven, Stecker ziehen und evtl. das Hobby mal überdenken.

Nichts für Ungut, just my 2 Cents.

Michael

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Jetzt mal ne Frage an die Xbox One Fans die ja kein Problem mit der Konsole haben. Es kommt bald Watchdogs raus, irgendwie freue ich mich auf den Titel, natürlich auch wegen mangelnder Alternativen.. Aber seid ihr nicht enttäuscht wenn ihr auf der neuen One dieses Spiel in einer LastGen Auflösung spielen müsst? 720 oder 792p waren es soweit ich weiß!?

ich kann's Dir sagen wenn es soweit ist... ich kann das 'optische vergnügen' nicht an der anzahl der pixel festmachen... ich brauch nen gesamteindruck.
und ich fand schon immer ein 'flüssig-flutschendes' spiel mit 60 oder gar 120 fps ansprechender, als ein hi-res texturengeflimmer, dass aber auch nur leicht ruckelt.
dazu kommt auch, dass ich grundsätzlich auch viel mehr von 'next-gen erwartet hatte... aber diese erwartungen heutzutage auch mit nem 3k-pc noch nicht erfüllt sehen könnte.
also bleibt nur, sich über grafische fortschritte wie bei ryse zu freuen (die gut sind, aber von 'mir-klappt-das-kinn-runter' noch weit entfernt sind), mich mit gut aussehenden titel wie forza5 zu amüsieren oder nicht zu viel über 'hätte-schon-besser-werden-können'-optiken wie bei thief nicht allzusehr zu ärgern.

letztendlich wird es - wie bei der generation zuvor auch - titel auf beiden kisten geben, die rundum gut sind, welche die hauptsächlich optisch guten eindruck machen... und welche, wo man sich fragt, warum man sowas überhaupt auf den markt schmeisst. im rückblick haben die wenigsten spiele nur aufgrund ihrer optik beim mir gepunktet. und mit guter grafik kann man auch nicht rausreissen, wenn das aktuellste 'superhypemussjederhaben' game doch nur wieder ne kopie eines schon 8x dagewesenen titels ist... was ich bei watchdogs gerade befürchte. gta hat inzwischen halt auch schon soooooo einen bart...

E

einauge

Guest
Ich bin auch von der PS4 enttäuscht. Hier ist man teilweise meilenweit vom "Next-Gen"-Anspruch entfernt.

- Im Spielbetrieb turbinenartige Lautstärke wie bei der 360 (Lüfter und Laufwerk).
- Akkulaufzeit des Controllers zu niedrig, nach 5-6 Stunden ist der leer. Batterien kann man nicht wechseln, so dass man dann faktisch aufhören muss zu spielen, außer man legt sich wie anno 2001 ein 3 Meter langes Kabel durchs Wohnzimmer oder setzt sich 50 cm vor den 55 Zoll Fernseher.
- Schlechter Kundenservice, mein Controller war nach 2 Tagen defekt, ich musste den auf eigene Kosten an ein Service-Center schicken. Rückmeldung? Fehlanzeige...
- Die Download-Geschwindigkeit im PSN-Store ist eine Katastrophe, das ist nicht mal Last-Gen würdig, sondern erinnert an Zeiten, als man dachte, ein DSL-Anschluss mit 768kb/s sei schnell. Es ist daher schier nicht denkbar, hier einen Vollpreistitel zu kaufen. Da lädt man dann 2-3 Tage dran herum (ca. 1,5 Stunden pro Gigabyte).
- Es gibt überaupt kaum Media-Apps, nur Amazon und Watchever. Kein Youtube, kein SkyGo, kein ZDF oder Arte-Mediathek...
- Stand-By Updates von Spielen sind an ein PS+ Abo gebunden. In Kombination mit den angesprochenen Schneckengeschwindigkeit des PSN führt das bei kritischen Patches dazu, dass man ohne ein PS+ Abo de facto einen geplanten Spieleabend auch schon mal absagen muss.

Komischerweise lese ich diese Kritikpunkte nirgends, nur auf Nachfrage geben die Leute das zu. Es scheint, als sei der Willen, alles zu akzeptieren, solange das Sony-Logo auf der Konsole prangt, ungebrochen.

Dem kann und muss ich leider in jedem Punkt zustimmen, bis auf den Apps-Multimedia-Kram, das wollte Sony nie und das braucht es auch nicht, hat heute jeder halbwegs moderne Smart TV (mal abgesehen von Tablet, PC u. Smartphone) und da brauch ich es nicht noch auf der Konsole.

M

Mamuk

Guest
Ich bin auch von der PS4 enttäuscht. Hier ist man teilweise meilenweit vom "Next-Gen"-Anspruch entfernt.

- Im Spielbetrieb turbinenartige Lautstärke wie bei der 360 (Lüfter und Laufwerk).
- Akkulaufzeit des Controllers zu niedrig, nach 5-6 Stunden ist der leer. Batterien kann man nicht wechseln, so dass man dann faktisch aufhören muss zu spielen, außer man legt sich wie anno 2001 ein 3 Meter langes Kabel durchs Wohnzimmer oder setzt sich 50 cm vor den 55 Zoll Fernseher.
- Schlechter Kundenservice, mein Controller war nach 2 Tagen defekt, ich musste den auf eigene Kosten an ein Service-Center schicken. Rückmeldung? Fehlanzeige...
- Die Download-Geschwindigkeit im PSN-Store ist eine Katastrophe, das ist nicht mal Last-Gen würdig, sondern erinnert an Zeiten, als man dachte, ein DSL-Anschluss mit 768kb/s sei schnell. Es ist daher schier nicht denkbar, hier einen Vollpreistitel zu kaufen. Da lädt man dann 2-3 Tage dran herum (ca. 1,5 Stunden pro Gigabyte).
- Es gibt überaupt kaum Media-Apps, nur Amazon und Watchever. Kein Youtube, kein SkyGo, kein ZDF oder Arte-Mediathek...
- Stand-By Updates von Spielen sind an ein PS+ Abo gebunden. In Kombination mit den angesprochenen Schneckengeschwindigkeit des PSN führt das bei kritischen Patches dazu, dass man ohne ein PS+ Abo de facto einen geplanten Spieleabend auch schon mal absagen muss.

Komischerweise lese ich diese Kritikpunkte nirgends, nur auf Nachfrage geben die Leute das zu. Es scheint, als sei der Willen, alles zu akzeptieren, solange das Sony-Logo auf der Konsole prangt, ungebrochen.

Das ist schon alles richtig, bis auf die Downloadgeschwindigkeit, denn hier habe ich bei PSN ca. 4 Megabyte die Sekunde.. Eben je nachdem.. Die Sache mit PS+, wenn man es hat ist genial! Die Patches überhaupt.. Also deutlich besser gelöst wie bei der One.. Da alles automatisch gesaugt wird.

Zur kritik mit Mediatheken usw.. Ok, du wirst hier nicht viel darüber lesen weils in Zeiten wo ein Chromcast oder Apple TV bzw. neue TVs eh schon alles in Hülle und Fülle implementiert haben zu billigsten Preisen und sich Sony bewusst auf Gameing konzentrierte. Mir ist das Gameing wichtig! Vielen anderen vermutlich auch.

Der Rest ist klar schlecht.. akkulaufzeit ist nicht gut. Ich persönlich nutze zwei Controller und wenns mal eng wird, dann wechsel ich. Einer ist immer geladen. Wirklich wenig sind 6 h allerdings auch nicht.

X30 Floki

Rentenbezieher
Dem kann und muss ich leider in jedem Punkt zustimmen, bis auf den Apps-Multimedia-Kram, das wollte Sony nie und das braucht es auch nicht, hat heute jeder halbwegs moderne Smart TV (mal abgesehen von Tablet, PC u. Smartphone) und da brauch ich es nicht noch auf der Konsole.

Ein Smart TV kostet aber deutlich mehr, da kriege ich locker einen Nicht Smart TV und eine One dazu...

Starsky

Damn good coffee...!
Das ist schon alles richtig, bis auf die Downloadgeschwindigkeit, denn hier habe ich bei PSN ca. 4 Megabyte die Sekunde.. Eben je nachdem.. Die Sache mit PS+, wenn man es hat ist genial! Die Patches überhaupt.. Also deutlich besser gelöst wie bei der One.. Da alles automatisch gesaugt wird.
Falsch. Es ist deutlich SCHLECHTER gelöst, da die Xbox One automatisch im Standby alle Patches für die installierten Spiele saugt! Und das unabhängig von einem Gold-Abo!

Und 4 MB die Sekunde... glaubst Du Deinen Schwachsinn eigentlich selbst, den Du so schreibst? Tu uns doch bitte den Gefallen und mache Dein Versprechen von heute morgen wahr:
Also ich verabschiede mich schonmal, habe gerade eine PN erhalten, ich werde hier bald Geschichte sein. Doch den Mund werde ich mir sicher niemals verbieten lassen. Wenn die Moderatoren meinen es ist richtig so, dann bitteschön.
Danke.

E

einauge

Guest
Ein Smart TV kostet aber deutlich mehr, da kriege ich locker einen Nicht Smart TV und eine One dazu...

Also ich hab meinen im Januar bei den amazon Blitzangeboten gekauft, ist ein 42 Zoller von Samsung sogar mit 3D Quatsch, was mir als einäugiger
natürlich garnix bringt und hat 699 gekostet und Apps ohne Ende und ich glaub für 200€ kriegt man auch keinen guten "Nicht Smart TV", außerdem
hat man den Kram ja noch auf allen anderen mobilen und nicht mobilen Multimediageräten.

Pascal87

Jungspund

Also ich finde selbst die 900p der PS4 Version nicht schön, aber irgendwo akzeptabel.. Bei 720 oder eben diesen 792 würde ich persönlich das Spiel im Laden stehen lassen! Diese 900p Battlefield 4 Auflösung macht jetzt kein verpixeltes Bild, es sieht nur leider nicht so schln plastisch und scharf wie 1080p aus, aber 720p wäre wie schon oft geschrieben komplett verpixelt... Also mal Hand aufs Herz.. Stört es euch wirklich überhaupt nicht?

Ganz Ehrlich und Hand aufs Herz: Ja, es ist mir egal.

Ich freue mich auf Watchdogs und solange es spielbar ist und einigermaßen hübsch aussieht bin ich glücklich. Für mich persönlich ist die zockerei ein ZEITVERTREIB. Um mir Gedanken über zu sehende Pixel zu machen oder ob etwas plastisch aussieht ist mir wurscht. Und ich hoffe, alle hier angemeldetetn wissen, dass es nunmal wichtigere Dinge im Leben gibt. Wie schonmal schrieb: Heim kommen, Konsole an anschalten und Kopf ausschalten. Ich achte da mehr auf andere Dinge. Meine absiolute Leidenschaft sind Rennsimaltionen. Als Beispiel ziehe ich mir hier folglicherweise einfach mal Forza 5. Wen es stört, dass sich diverese Sachen nicht im Lack spiegeln oder Zuschauer aussehen wie Pappaufsteller, der ist hier eben falsch mit dem Game. Hier geht es um eine Simulation. Mir ist es wichtiger wie die Physik des Fahrzeugs gemacht ist etc. Meist sind es die Menschen, die 70,- EUR für ein Spiel ausgeben und damit komplett voraussetzen, dass nonplusultra zu erhalten. Wer sich damit mal außeinander setzt wie Physiken für solche Fahrzeuge im Spiel erstellt werden, was alleine im Reifenmodell berechnet werden muss, die Fahrwerksgeometrie. Wieviele Dinge alleine berechnet werden müssen, dass man extremst merkt mit welchem Reifen- und Fahrwerksteil auf diveresen Curbs gefahren wird usw. Mich überrascht es jeden Tag aufs neue, wie fantastisch das eben hier bei Forza umgesetzt. Ich war Jahrelang mitglied in einem bekannten und Moddingteam für Rfactor, sofern euch das etwas sagt. Hier haben wir mit 50 Mann Fahrzeuge gebaut, Motorensounds gemicht, die Physiken erstellt etc. Wie es sich mit Ego shootern etc. verhät kann ich leider nicht beurteilen, da hab ich keinerlei Erfahrung und halte mich auch entsprechend zurück.

Was die Konsole betrifft, ist mir ehrlich gesagt, obwohl ich mich eigentlich immer gegen gewehrt habe :rolleyes: das Media Center Zeugs genauso wichtig geworden wie das zocken. Und da fühle ich mich mit der One bestens bedient und vorallem es funktioniert vom ersten Tag an.

Das einzige was mich echt nervt sind Verbindungsabbrüche sobald jemand die Party verlässt. Da kann die ox nichts für, dass liegt eher an meinem Anbieter. Von daher alles gut!

Und mal Hand aufs Herz, wenn man ein Dach über dem Kopf hat, einen vollen Kühlschrank, ohne schmerzen aufstehen und laufen kann, muss man doch auch mal sich selbst reflektieren über welch Luxusprobleme man hier diskutiert ;-) Von daher ab und an zurücklehnen, daran denken und schon sind ein paar Pixel vielleicht doch nicht mehr so wichtig.

Beste Grüße

Pascal

Tarma115

Rentenbezieher
[...] Der Rest ist klar schlecht.. akkulaufzeit ist nicht gut. Ich persönlich nutze zwei Controller und wenns mal eng wird, dann wechsel ich. Einer ist immer geladen. Wirklich wenig sind 6 h allerdings auch nicht.

Oh doch, dafür, dass das Teil keinen Bildschirm sondern nur eine Lightbar hat, würde ich das geradezu unterirdisch nennen. Wie lange hält der 360-Controller durch? Drei-, fünf- oder zehnmal so lang? Und der One-Controller? Da man den Akku ja vielleicht nicht ständig nach kurzem Spielen sofort laden will (Memory Effekt mag keine große Rolle mehr spielen, Anzahl Ladezyklen schon) wird es einen wohl auch häufig erwischen, wenn man nicht sehr lange am Stück spielt. Und wenn man nicht mal eben auf andere Batterien/Akkus wechseln kann, ist man ja wirklich auf zwei Controller angewiesen, auch wenn die meisten (nicht alle!) diese haben mögen, nach ein paar Jahren sind die Sticks derer vielleicht auch nicht mehr im besten Zustand und man möchte als Hauptcontroller einen neuen nutzen, so gesehen würde man dann wieder zwei neue benötigen oder gibt sich immer wieder vorübergehend mit einem alten zufrieden. Wusste bisher nicht, dass das Problem so massiv ist. Nichts, was mich ggf. komplett abschrecken würde, aber doch konzeptionell ziemlich schwach gelöst.

Oben