M
Mamuk
Guest
Es äußern sich ja jetzt schon am Anfang dieser Konsolengeneration Entwickler "kritisch" was den Arbeitsspeicher angeht.
Bringt dieser Artikel recht gut rüber: Next-Gen-Konsolen: acht Gigabyte RAM könnten bei Xbox One als auch PlayStation 4 bald limitierend wirken
Klar erwarten uns in Zukunft richtig geile Grafikbretter (hoffe ich zumindest), aber solch einen Sprung wie von der Xbox zur xbox 360 sehe ich bisher nicht.
Wenn ich nur daran denke wie mich TES Oblivion damals geflasht hatte, ist bisher bei noch keinem Next-Gen Titel so gewesen.
Crysis 3 verbraucht 2 bis 2,3GB Grafikspeicher mit höchsten Einstellungen.
Crytek hat es nichtmal geschafft das sehr langsame Ryse in 1080p darzustellen. Ich denke, da hat eine gewisse Konsole ganz andere Probleme.
Ich für meinen Teil bin von den One Spiele auch alles andere als geflashed. Ein inFamous Second Son sieht aber richtig gut aus und hier ist mir auch seit langem die Kinnlade zu Boden gefallen. Was da für ein grafisches Feuerwerk abgefackelt wird und die Bildqualität dennoch die beste ist, die es aktuell auf Konsolen gibt, ist schon echt beeindruckend. Und das bei einem Open World Spiel! Ich mag es mir gar nicht ausmalen, wie dann Uncharted aussehen könnte..