• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Enttäuschung Next-Gen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
M

Mamuk

Guest
Es äußern sich ja jetzt schon am Anfang dieser Konsolengeneration Entwickler "kritisch" was den Arbeitsspeicher angeht.
Bringt dieser Artikel recht gut rüber: Next-Gen-Konsolen: acht Gigabyte RAM könnten bei Xbox One als auch PlayStation 4 bald limitierend wirken

Klar erwarten uns in Zukunft richtig geile Grafikbretter (hoffe ich zumindest), aber solch einen Sprung wie von der Xbox zur xbox 360 sehe ich bisher nicht.
Wenn ich nur daran denke wie mich TES Oblivion damals geflasht hatte, ist bisher bei noch keinem Next-Gen Titel so gewesen.

Crysis 3 verbraucht 2 bis 2,3GB Grafikspeicher mit höchsten Einstellungen.

Crytek hat es nichtmal geschafft das sehr langsame Ryse in 1080p darzustellen. Ich denke, da hat eine gewisse Konsole ganz andere Probleme.

Ich für meinen Teil bin von den One Spiele auch alles andere als geflashed. Ein inFamous Second Son sieht aber richtig gut aus und hier ist mir auch seit langem die Kinnlade zu Boden gefallen. Was da für ein grafisches Feuerwerk abgefackelt wird und die Bildqualität dennoch die beste ist, die es aktuell auf Konsolen gibt, ist schon echt beeindruckend. Und das bei einem Open World Spiel! Ich mag es mir gar nicht ausmalen, wie dann Uncharted aussehen könnte..

Tarma115

Rentenbezieher
Ich fürchte, die Tage dieses Threads sind auch schon gezählt. Andererseits kann man bei einem Thread-Titel wie diesem eigentlich auch keine Infos, Erfahrungseindrücke usw. erwarten, welche durch ständiges Konsolen-Bashing und Reaktionen darauf an den Rand gedrängt werden. Von daher eigentlich schade, dass der Thread nicht schon eher eröffnet wurde, vielleicht hätten sich manche dann mehr hier als im One-hread geäußert - glaub's aber eigentlich selbst nicht, im Zweifelsfall dann wohl eher doppelt. :D

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Es ist ja nicht nur Crytek, wie man in dem Artikel ja lesen kann.
Stimmt aber auch, dass die immer als erstes nach mehr verlangen und nie genug Power haben können:zwinker:

infamous Second Sun sieht schon sehr gut aus, ist aber auch nicht annähernd so komplex wie andere Open World Games ala GTA V zum Beispiel.
Man ist doch schon recht limitiert was die Möglichkeiten angeht.

Auf ein neues Uncharted bin ich auch verdammt geil drauf und bin gespannt wie hoch Naughty Dog die Messlatte bzgl. Next-Gen Technik legt!

Hoffe die E3 erfüllt dieses Jahr meine Erwartungen und es wird nicht wieder mehr versprochen als man am Ende einhalten kann.
Die richtigen Next-Gen Titel sehen wir meiner Ansicht nach erst in 2-3 Jahren, wenn die Entwickler genug Zeit zum programmieren hatten und sie die neuen Konsolen gut beherrschen.
[MENTION=2612]Tarma115[/MENTION] bis jetzt basht hier ja doch niemand (Sheldons Post mal ausgenommen) und das ? hinter dem Thread-Titel steht da nicht umsonst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister
Banksy, gute Idee mit dem Thread hier! Dann gibts ja wenigstens noch einen Thread, bei dem man sich die Köpfe etwas einschlagen kann :smile:

Zur Next-Gen kann ich leider noch nichts sagen, aber ich bezweifle, dass das für mich ne Enttäuschung wird. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich erst Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres umsteigen werde und bis dahin hoffentlich noch ein paar Knaller mehr im Regal stehen.

Ich glaube aber auch, dass ich als Erstkäufer nicht unzufrieden gewesen wäre; das Softwareangebot ist zwar eher mau, aber bei wenig Zeit kann man sich auch damit monatelang beschäftigen. Als Vielspieler sieht die Sache sicher anders aus.

P

Phoenix

Guest
Geil derselbe scheiss beginnt von vorne....meine Enttäuschung die neuen user der konsolen ständig dieselbe scheisse.

Meine Enttäuschung: Die neuen Konsolen sind nicht in der Lage ihren Nutzern Bildung, bzw. die grundlegensten Kenntnisse der Orthographie zu vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
1080p und 60fps waren zwar auch mein Wunsch, aber mir war klar, dass Titel wie etwa GTA 5 nicht wirklich auf einer Spielkonsole mit solchen Standarts realisierbar sein würden. Der Trend der Zukunft geht aber eindeutig in Richtung 1080p/60fps, soweit möglich. Auch den Flaschenhals auf der Xbox One wird man spätestens nach dem Wegfall von Kinect und der Entschlackung des OS umgehen können.

Dass sich die Ladezeiten nicht stark verändern würden, hatte ich auch erwartet. Es gibt heute zwar superschnelle Festplatten (SSD), aber die sind immernoch relativ teuer und würden den Preis der Konsole in die Höhe treiben. Außerdem könnte eine evtl. Datenwiederherstellung bei einer SSD dem OS Probleme machen.
Hoch aufgelöste Grafik und Texturen brauchen eben auch mehr Speicherplatz und deshalb sind die Ladezeiten auch nach einer Installation nahezu unverändert der OldGen gegenüber. Ich dachte Senioren haben immer sowieso viel Zeit und Geduld? :zwinker:

Von Enttäuschung könnte ich jetzt nicht sprechen. Ich bin eher überrascht, dass Sony diesmal eine ganz gute Daddelkiste gebaut hat, die theorethisch der Xbox One sogar technisch überlegen ist. Die Frage ist nur, was die Entwickler letztlich daraus machen...
Entscheiden wird das wohl der Geschmack der Spieler. Sonst wäre die Wii nicht so erfolgreich geworden wie PS3 und 360 zusammen.

Was aus der Cloud wird, steht noch in den Sternen. Die Drivatare von Forza 5 haben ansatzweise gezeigt, was möglich sein kann. Aber da steckt noch mehr dahinter. Leider ist nicht überall auf der Welt das Internet noch nicht so schnell und flächendeckend ausgebaut, dass die Cloud heute schon großen Sinn machen würde. Dehalb wird das wohl eher auf der nächsten Generation zum Einsatz kommen und das finde ich etwas schade.

X

X30 jaykay2876

Guest
Jetzt mal eine ganz blöde Frage.
Im Voraus, ich bin weder Technik Freak, noch interessieren mich so Dinge wie Framebuffer, 1080pp, oder die länge vom Bansky erwähnten Körperteil im anderen Thread.:fettes Grinsen:

Jetzt aber mal einfach so in den Raum geschmissen.
Es wird ständig auf die X1 verbal eingeprügelt, aber der Hersteller sagt das es geht. Diejenigen die für die Software verantwortlich sind, bringen einfach nicht die Leistung, welche die Hardware ja grundsätzlich liefern könnte.
Beispiel: Wenn ich für meinen Benz einen Anhänger kaufe, kann ich doch auch nicht auf mein sch... Auto schimpfen das ich jetzt nur noch 100 fahren darf.

Warum sucht keiner von euch mal die Verantwortung bei den Herstellern der Software? Ich kenne jetzt nicht die einzelnen Berufe der Beteiligten, aber ich wage mich jetzt mal zu behaupten das die wenigsten von euch Grafiker, Designer, Programmierer sind, oder ein Informatikstudium absolviert haben. Die Vergleicherei der Zahlen ist pure Spekulation, wenn man berücksichtigt wie viele Möglichkeiten es gibt.
BEISPIEL: Angeblich hat ein eigens eingesetztes Team eines Softwareherstellers, einen Weg gefunden besser zu programmieren und dadurch die PS4 zu tunen. Heisst, die geschriebenen Zahlen sind hinfällig, da Software es raus reisst.

Die Hersteller haben mehrfach die Äusserung getätigt: Die X1 ist komplizierter zu programmieren.
Im Klartext heisst das für mich: MACHT VERDAMMT NOCHMAL EINE SCHULUNG.
Warum prügelt den keiner auf die Entwickler oder Publisher ein?????

An der X1 wird seitens MS verantwortungsvoll gearbeitet und ständig wird etwas korrigiert, verbessert usw.. Was die Konsole als solches angeht, wird doch alles mögliche getan.
Grundsätzlich habe ich natürlich auch mehr erwartet, aber hier haben die Leute an der Spitze viele falsche Dinge umgesetzt. Jetzt rudern sie halt zurück.

Ich bin sicher das mit der Erfahrung der Entwickler, auch die Grafik der X1 immer weiter ausgereitzt wird. Wie es auch auf der 360 der Fall war. Erst in der zweiten Hälfte ihrer Laufzeit, kamen die richtig schönen Games.

Die Daten kann man, meine persönliche Meinung, nicht korrekt bewerten. Weil fast jeder nur S/W sieht von euch. Ist ein Auto mit 300PS wirklich grundsätzlich schneller wie eines mit 200PS? Rein von den Daten, kann ein M5 als Umbau mit ca. 740PS und entsprechenden Hubraum jedes Formel 1 Auto frühstücken. Versuchs Mal:fettes Grinsen:

Fakt ist auch, nicht jeder hat eine Ultra Mega super duppi hyper hyper HD Ausstattung in der Wohnung stehen. Denke das wird natürlich auch berücksichtigt. Auf meinem 140er HD TV iss alles super, keine LEGO-Steine als Grafik und ich erkenne sogar alles, freue mich aber sicherlich auf mehr.

Also, blöde Frage ist: Warum bekommt die Box alles ab, obwohl alle mitgemacht haben und die Entwickler der Games derzeit nicht liefern????

Oben