Na gut, wenn ihr alles gesehen habt und alles erreicht habt, brauche ich euch ja gar nichts erzählen davon, wie man ein System von 10 Milliarden Einwohnern übernimmt?

Wie man ein System verteidigt, das von Bots angegriffen wird? Wie man per Schwarzmarkt Gegner unterwandert?

Wie man ein Zielsystem in 100 Lichtjahren Entfernung als Ziel auswählt und nach 5 Monaten dort ist?

Wie man eine Bubble einer Superpower zum Einsturz bringt? Wofür man die Träger wirklich gut nutzen kann? Oder ganz einfach, wie man Neulingen im Spiel hilft?
Wer irgendwann darauf Lust hat, kann sich ja bei uns melden:
GPL auf Inara 
Schönes Wochenende
Ok, "alles" sieht man, glaube ich, nie in einem Spiel. Aber eben schon wahnsinnig viel.
Freut mich sehr, dass du so viel Motivation hast. Die hatte ich auch mal, glaub es mir (sonst hätte ich nicht 1.300 Stunden reingesteckt), aber diese ist halt einfach verflogen mit der Zeit.
Elite hat viele Möglichkeiten, um an Geld, Einfluss, Stationen oder Systeme zu kommen, und das ist auch alles ziemlich einzigartig. Ja, deine Aufzählung liest sich gut. Ein paar Sachen davon habe ich gemacht, ein paar nicht. Aber wenigstens in unserem Squadron dafür mitgeholfen. Wir kennen die Mechaniken dahinter, aber wie ich geschrieben habe, braucht es halt eine unglaubliche "Conviction" (ich kann grad das deutsche Wort nicht finden), um da dran zu bleiben.
Das Thema Carrier zum Beispiel ist bei mir so ein absolutes, rotes Tuch. Und das liegt nicht daran, dass ich ihn mir auch immer noch nicht leisten kann, wenn ich meine komplette Flotte verkaufen würde, sondern die Art und Weise, wie das Ding ins Spiel implementiert wurde.
Jetzt wirst du sagen: Aber es gab doch vor kurzem ein Community Goal, wo man mit verhältnismäßig wenig Aufwand (naja, ich hab davon gehört) bis zu 8 Mrd. Credits hätte verdienen können (und einige unserer Squadmember haben da mitgemacht und immerhin die Hälfte bekommen, als 4 Mrd.) oder dass man mit geschicktem Mining und "Gold Rushes" auch schnell an Geld kommen kann. Ich weiß das alles, das bekomme ich über unser Discord und Infos über Youtube (Von ObisidianAnt, DownToEarthAstronomy, etc.) alles mit. Aber ich will es nicht machen. Es frisst mir so unendlich viel Lebenszeit auf, die ich einfach nicht habe. Und es ist in meinen Augen einfach nur noch stumpfes Grinding. Und da ist Elite leider in den letzten Jahren immer schlimmer geworden.
Alleine der Unterhalt für einen Carrier - es ist lächerlich, dass man den erst teuer kaufen muss, um ihn dann auch noch wochenweise zu horrenden Preisen instand halten muss. Hätte es wenigstens die Möglichkeit für Squadrons (sagen wir ab fünf Membern) gegeben, gemeinsames Geld in einen Topf zu werfen, so dass dann einer aus dem Squadron, am besten der aktivste Elite-Spieler, dann so einen Träger kauft, und alle anderen ihn dann mitfinanzieren könnten. Aber so muss JEDER EINZELNE so ein Ding kaufen. Das macht doch keinen Sinn!
Elite ist darum (und nicht nur für mich) das Spiel, das in den letzten Jahren so extrem viel Potential hatte, und das einfach nicht ausgeschöpft wurde. Und jetzt setzen sie noch einen Egoshooter drauf - come on, seriously?
Du kannst nichts dafür, aber meine Motivation hier nochmals weiterzuspielen tendiert gegen null.