• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

MasterYodaMuc

Neuankömmling
Na gut, wenn ihr alles gesehen habt und alles erreicht habt, brauche ich euch ja gar nichts erzählen davon, wie man ein System von 10 Milliarden Einwohnern übernimmt? :cool: Wie man ein System verteidigt, das von Bots angegriffen wird? Wie man per Schwarzmarkt Gegner unterwandert? :devilish: Wie man ein Zielsystem in 100 Lichtjahren Entfernung als Ziel auswählt und nach 5 Monaten dort ist? :geek: Wie man eine Bubble einer Superpower zum Einsturz bringt? Wofür man die Träger wirklich gut nutzen kann? Oder ganz einfach, wie man Neulingen im Spiel hilft?

Wer irgendwann darauf Lust hat, kann sich ja bei uns melden: GPL auf Inara :)
Schönes Wochenende

X30 Trucase

Moderator
Team
Na gut, wenn ihr alles gesehen habt und alles erreicht habt, brauche ich euch ja gar nichts erzählen davon, wie man ein System von 10 Milliarden Einwohnern übernimmt? :cool: Wie man ein System verteidigt, das von Bots angegriffen wird? Wie man per Schwarzmarkt Gegner unterwandert? :devilish: Wie man ein Zielsystem in 100 Lichtjahren Entfernung als Ziel auswählt und nach 5 Monaten dort ist? :geek: Wie man eine Bubble einer Superpower zum Einsturz bringt? Wofür man die Träger wirklich gut nutzen kann? Oder ganz einfach, wie man Neulingen im Spiel hilft?

Wer irgendwann darauf Lust hat, kann sich ja bei uns melden: GPL auf Inara :)
Schönes Wochenende
Ok, "alles" sieht man, glaube ich, nie in einem Spiel. Aber eben schon wahnsinnig viel.
Freut mich sehr, dass du so viel Motivation hast. Die hatte ich auch mal, glaub es mir (sonst hätte ich nicht 1.300 Stunden reingesteckt), aber diese ist halt einfach verflogen mit der Zeit.
Elite hat viele Möglichkeiten, um an Geld, Einfluss, Stationen oder Systeme zu kommen, und das ist auch alles ziemlich einzigartig. Ja, deine Aufzählung liest sich gut. Ein paar Sachen davon habe ich gemacht, ein paar nicht. Aber wenigstens in unserem Squadron dafür mitgeholfen. Wir kennen die Mechaniken dahinter, aber wie ich geschrieben habe, braucht es halt eine unglaubliche "Conviction" (ich kann grad das deutsche Wort nicht finden), um da dran zu bleiben.
Das Thema Carrier zum Beispiel ist bei mir so ein absolutes, rotes Tuch. Und das liegt nicht daran, dass ich ihn mir auch immer noch nicht leisten kann, wenn ich meine komplette Flotte verkaufen würde, sondern die Art und Weise, wie das Ding ins Spiel implementiert wurde.
Jetzt wirst du sagen: Aber es gab doch vor kurzem ein Community Goal, wo man mit verhältnismäßig wenig Aufwand (naja, ich hab davon gehört) bis zu 8 Mrd. Credits hätte verdienen können (und einige unserer Squadmember haben da mitgemacht und immerhin die Hälfte bekommen, als 4 Mrd.) oder dass man mit geschicktem Mining und "Gold Rushes" auch schnell an Geld kommen kann. Ich weiß das alles, das bekomme ich über unser Discord und Infos über Youtube (Von ObisidianAnt, DownToEarthAstronomy, etc.) alles mit. Aber ich will es nicht machen. Es frisst mir so unendlich viel Lebenszeit auf, die ich einfach nicht habe. Und es ist in meinen Augen einfach nur noch stumpfes Grinding. Und da ist Elite leider in den letzten Jahren immer schlimmer geworden.
Alleine der Unterhalt für einen Carrier - es ist lächerlich, dass man den erst teuer kaufen muss, um ihn dann auch noch wochenweise zu horrenden Preisen instand halten muss. Hätte es wenigstens die Möglichkeit für Squadrons (sagen wir ab fünf Membern) gegeben, gemeinsames Geld in einen Topf zu werfen, so dass dann einer aus dem Squadron, am besten der aktivste Elite-Spieler, dann so einen Träger kauft, und alle anderen ihn dann mitfinanzieren könnten. Aber so muss JEDER EINZELNE so ein Ding kaufen. Das macht doch keinen Sinn!

Elite ist darum (und nicht nur für mich) das Spiel, das in den letzten Jahren so extrem viel Potential hatte, und das einfach nicht ausgeschöpft wurde. Und jetzt setzen sie noch einen Egoshooter drauf - come on, seriously?

Du kannst nichts dafür, aber meine Motivation hier nochmals weiterzuspielen tendiert gegen null.

X30 Trucase

Moderator
Team
Heute erschien auf der Xbox ein ca. 2,3 GB großes Update.
Wurden da irgendwelche Infos über den Äther gestreut, was da drin ist? Ist Odyssey für Konsolen erschienen? Leider habe ich null Infos dazu.
Wäre cool, wenn jemand was hätte.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Odyssey für Konsolen erschienen? Leider habe ich null Infos dazu
Das floppt grad auf dem PC so richtig. Selbst Obsidian Ant ist wenig angetan und der ist ja immer ausgesucht höflich. Ich denke es sollte ruhig erstmal etwas sinnvolles zu tun geben, dass den Leuten zusagt bevor es auf die Konsolen kommt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Damit tun sich Frontier Developments wirklich keinen Gefallen.
Denke, offen gesagt, nicht, dass sich „Odyssey“ in naher Zukunft auf die Konsolen verirren wird, wenn das auf dem PC praktisch auch nicht mehr als Work in Progress ist.
Die PC-Spieler wurden hier als schlechtere Betatester missbraucht. Dafür Geld zu verlangen ist eigentlich eine bodenlose Frechheit.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@X30 Trucase
Ich schreibe es nicht gerne aber in dem Chat vor einigen Monaten, wo ich noch total begeistert war von dem großen Potential. Naja ist wenig übrig geblieben. Da hattest Du recht.

Dabei wollte ich doch in erster Linie nur freie Bewegung in Raumschiffen und ggf. noch Schiffe entern und auf denen rumballern.

Die hätten soviel Kohle aus mir rausholen können wenn ich mein Schiff von innen mit nutzlosen Kram hätte individuell dekorieren können.

Schade..

X30 Snake75

Altenpfleger
Ich habe jetzt am PC Odyssey angespielt. Dort zwei gescheiterte Bergungsmissionen absolviert. Da alles neu ist , bin ich Begeistert. So langsam kapiere ich was man als erstes machen kann und was lieber nicht. Toll finde ich die neue Perspektive als Fußgänger. Die Optik bzw. die Grafik ist gut überarbeitet. Leider kann man Odyssey wohl nicht zusammen mit den normalen Horizon Freunden spielen. Im Grunde ist es das gleiche Spiel wie vorher. Nur das man zusätzlich Bodenmissionen verschiedener Art durchführen kann. Sowie das Material grinding um die Rüstung und Waffen zu verbessern. Stand von gut 3 Stunden Spielzeit am PC. Bisher bereue ich nicht die etwas zuviel verlangten 34,99 Euro bezahlt zu haben. Am PC bin ich ja ganz am Anfang der Karriere. Daher ist es nun etwas mühselig am Ball zu bleiben, da ich persönlich ja schon auf der PS4 die höchsten Ränge hatte. Dann zur Xbox wechselte (zum Glück konnte ich meine Credits mitnehmen. Allerdings ist somit der dortige Charakter gelöscht worden.) Auf der Xbox habe ich die Beste Multicrew Erfahrung erhalten dürfen durch die Senioren Zocker hier im Forum.
Genau dieses Miteinander führt zum Spielspaß bei Elite. Hoffentlich kommt es irgendwann auf die Xbox. Fly Save cmd. Elite - Dangerous Adder.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte Elite vor einiger Zeit auch mal für den PC erworben, aber nur wenig gespielt. Zu der Zeit war ich schon auf der Xbox kaum noch aktiv.
Dort bekam ich auch keinerlei Möglichkeit angezeigt, meinen Xbox-Spielstand auf den PC zu migrieren um dort weiterzuspielen. Deswegen wollte ich mir wahrscheinlich den ganzen zähen Spielstart nicht ans Bein binden.

Odyssey ist mir für 35 Euro offen gesagt viel zu teuer (selbst mit allen Addons hatte ich am PC nur ca. 15 für Elite bezahlt), darum hab ich es mal auf der Watchlist. Sollte es mal für 50 Prozent im Sale sein, greif ich vielleicht zu. Ab und zu kommt das bei Steam ja vor.

Grundsätzlich hätte ich mal Lust das zu spielen, aber den richtigen Gamechanger erwarte ich nicht. Deswegen noch der verhaltene Optimismus. Über 1.300 Stunden auf der Xbox sind halt auch erstmal eine Marke, die sich so schnell nicht mehr einstellen lässt und die Luft ist irgendwie raus.
Schön, dass es dir gefällt!

Oben